Warten oder doch kaufen?

ToniSancezZ

Lt. Junior Grade
Einen Monat warten oder mehr als ein Jahr ärgern... einfache Entscheidung wäre das für mich.

Warum sollte bei einer Ankündigung gleich der Preis fallen? Die Preise werden vermutlich genau so langsam wie bisher fallen und bei Verkaufsbeginn der neuen Serie wird es dann wohl eher Preiseinbrüche geben.

Ich würde die Zotac schon aufgrund ihrer Lautstärke (ich glaube, um die 4,4 Sone sondert die ab) nicht kaufen. Wenn es eine 780 werden soll, dann eine von Inno3D, MSI, Palit oder ASUS und das am besten mit 6GB VRam.
Es empfiehlt sich aber wirklich, noch die ~20 Tage zu warten, bis man handfestes Wissen über die 900er hat.
Dann solltest du dich aber schnell entscheiden, da die 900er die 780 (ohne Ti) ersetzen werden und diese damit vom Markt verschwinden.

Ja , das mit der Neuerscheinung gleich die Preise fallen kann sein, oder eben auch nicht .

War schon öfter der fall das es noch 4 Wochen oder länger gedauert hat ,

bis sich die Preise wirklich spürbar geändert haben.
Ergänzung ()

Zur Lautsärke , kann ich nur zum teil recht geben .

Habe schon mehrere Zotac Karten gehabt war immer das gleiche .

In den Tests fallen sie reihenweise durch ,aber bei mir waren sie alle zu meiner zufriedenheit sehr leise.

Liegt aber auch am Gehäuse und der durchlüftung ,

Sobald die Zotac mit warmer Luft kühlen muss , geht der Lüfter über die 45 % Marke , und dann wird es laut .

Bis 40 % lüftergeschwindigkeit waren meine Zotac Karten immer sehr leise .

( und ich bin fast immer bei max 42 % ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte jetzt haben möchtest, dann kauf sie dir auch jetzt.
Bis die neuen verfügbar sind, könnte es auch noch über 4 Wochen dauern und dann kosten die mehr für die gleiche Leistung.

ToniSancezZ schrieb:
Hi,

ich bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte und es sollte eine Nvidia sein.
Habe ich ein Angebot von Alternate gefunden.
http://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-780-AMP!-Edition-Grafikkarte/html/product/1092510?
Gruß

Das ist die schnellste GTX780 auf dem Markt! Wenn es unbedingt eine Nvidia sein muss, dann schlag zu für diesen Preis, das ist ein Schnäppchen.
Die GTX 970 und 980 Modelle haben in den synthetischen Benchmarks enttäuscht
Quelle: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/benchmarks-von-nvidia-geforce-gtx-980-m-970-m.46363/

und werden bei der Spieleleistung wahrscheinlich auch nur 2 oder 3 Prozentpunkte hinter ihren Vorgängern (GTX 780(ti) liegen. Optimisten gehen von 5-6 Prozent Mehrleistung aus, was an sich auch vernachlässigbar wäre.

Nimm die GTX 780 AMP! Für den Preis ja.

Zuletzt bearbeitet:
@eins über mir.
Das ist schon wieder so provozierendes Halbwissen, was da angezeigt und für echt verkauft wird, wenn ich auf "Beitrag anzeigen" klicke. Ich beiße mir echt wieder nur auf die Unterlippe. In den anderen Threads genauso.
(Stichworte: (schnellste Karte!) wäre die Inno3D DHS, "synthetischen Benchmarks enttäuscht" (die noch gar nicht belegt sind [weder die Taktung noch die Übertragbarkeit auf Spiele, noch Echtheit...]), etc. pp))

@tomtom 333
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass die meisten extra Lüfter anbringen, um ein schlechtes Kühlerdesign auszugleichen.
Von früheren auf jetzige Karten zu schließen ist auch immer so eine Sache.

@Lahatzie

Du musst nur auf den Link klicken.
Dann stehen da Infos und Benchmark über neue Nvidia Graka auf Computerbase-Seite.
"3DMark-Resultate als Leistungshinweis" -->steht auf Computerbase.

Oder willst du jetzt damit sagen, dass diese Benchmarks gefälscht sind oder wie darf ich das
jetzt verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben