Warten oder jetzt kaufen?

Der Kabelbinder schrieb:
Gab es in den letzten Monaten eigentlich nennenswerte Cashbacks auf GPUs?
Gab vor ein paar Tagen eine Meldung (Gerücht?) zu Vorbereitungen auf Spiele-Bundles, Google kann das bestimmt wiederfinden. Das könnte man als Indiz werten, wie belastbar das ist bleibt freilich eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
maxi_rodriges schrieb:
jetzt noch verkaufen, bevor sie kaputt ist.
Eine neue Karte kann dir genauso abrauchen wie eine alte. Manche Serien sterben quasi aus der Fabrik wie Fliegen, und was die eigene Karte macht weiß man erst wenn es passiert. Anders gesagt, die Ersatzkarte kann genauso den Geist aufgeben.

Rein anekdotisch: Mir sind zwei ganz verschiedene Grafikkarten verreckt bevor sie drei Jahre alt wurden. Die Karte im Rechner mit dem ich gerade diesen Post schreibe ist hingegen fast 13 (!) Jahre alt (und schafft heute noch Anno 1800). Die Hardwarelotterie ist als Einzelperson völlig unkalkulierbar.
 
Eine neue Karte hat aber dann oft Garantie.

Aber ja, ist alles unkalkulierbar. Deswegen eben nach dem einzigen Punkt richten der sich wirklich greifen lässt: Reicht die Leistung?
 
Prinzipiell haben alle Recht damit wenn die Leistung Einem reicht es keinen Grund gibt etwas Neues zu kaufen. Alles darüber Hinausgehende ist subjektiv; es gibt genug Leute die irrational kaufen einfach weil sie es sich leisten können und Spass daran haben. Wie der Markt und die Preise in Zukunft aussehen kann Keiner zu 100% vorhersagen.

Wenn du tatsächlich noch 300,- für deine Karte bekommst würde ich sie verkaufen und auf eine Karte mit neuer Garantie gehen. Das würde dich dann 150-200 kosten mit etwas Leistung on top wenn du dich verbessern möchtest. Im Endeffekt dürfte es aber finanziell keinen (grossen) Unterschied mehr zur Zeit machen ob jetzt oder später das Upgrade erfolgt.. Und rein vom Prinzip her,jemand der sich wirklich über 100/200 Euro bei so einer nebensächlichen Sache Gedanken machen muss ,sollte wohl lieber bei Dem bleiben was er hat, insbesondere wie er sagt wenn die Leistung reicht. Weiteres ist nicht zielführend und nur nettes theoretisches Gequatsche.
 
Garantie, weniger Verbrauch, etwas mehr Leistung! Warum warten?

Man kann immer auf etwas besseres warten, nur kauft man dann nie…
 
abcddcba schrieb:
"warten" war uebrigens auch der Slogan hier im Forum kurz vor Release der 3000er Karten ... erinnert sich noch jemand wie lange die Leute dann warten mussten um eine zu bekommen?
Ich warte z.B. immer noch 🙈
Erst wollte ich warten bis es bessere 3070er gibt und jetzt warte ich bis es ne TUF 3070 oder 3060Ti zum ~UVP gibt

Aber jetzt im Sommer lohnt es sich eh nicht ne Graka zu kaufen (heizt mir die Bude zu sehr auf). Ich schau dann mal Anfang September wieder nach :D
Ergänzung ()

Looniversity schrieb:
Eine neue Karte kann dir genauso abrauchen wie eine alte. Manche Serien sterben quasi aus der Fabrik wie Fliegen, und was die eigene Karte macht weiß man erst wenn es passiert. Anders gesagt, die Ersatzkarte kann genauso den Geist aufgeben.

Rein anekdotisch: Mir sind zwei ganz verschiedene Grafikkarten verreckt bevor sie drei Jahre alt wurden. Die Karte im Rechner mit dem ich gerade diesen Post schreibe ist hingegen fast 13 (!) Jahre alt (und schafft heute noch Anno 1800). Die Hardwarelotterie ist als Einzelperson völlig unkalkulierbar.
Meine letzte RedDevil ist 3 Monate vor Garantieablauf abgeraucht. Dann Austauschkarte bekommen -> auch defekt. Dann erneute Austauschkarte bekommen und die ist dann 4 Monate nach Garantieablauf abgeraucht. Seit dem ist Powercolor auf meiner Blacklist 👎
Da ich nur Ärger mit der Karte oder den AMD Treibern im Allgemeinen hatte wechsel ich wieder ins grüne Lager.

€: Sorry fürs "spamen" aber die Marktplatzregeln verlangen von mir, dass ich erst mal Beiträge rausrotze bevor ich mich da umschauen darf 🙄

Geiles Forum: Der packt mir einfach meine beiden Beiträge zusammen. Ich fühle mich um einen Beitrag betrogen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben