warten oder jetzt kaufen

shadowblade

Cadet 3rd Year
ICh bin zur Zeit unentschlossen ib ich mir schon ejtzt ein neues Systemkaufen sollte oder ob ich noch ein bisschen warten sollte.
Hatte eigentlcih geplant folgendes Stystem zu kaufen_
Athlon Xp 2100
MSI k7n2-l
2*256Mb PC333 Ram von Infineon
Graka wollte ich mir ne gforce 4ti holn weis aber noch nciht welche.

Nun hab ich aber grhört das sehr bald schon der BArton kommen soll...Dann würden auch die gforce 4ti günstiger, weil dann auch der gforce fx kommt....

Also was meint ihr ?Warten oder jetzt zuschlagen?
Und wenn ihr verbesserungvorschläge zu dem system habt bitte auch posten.

Cu

Direkt vor Weihnachten soll ja alles einwenig teurer sein.
Ich persönlich würd jetz nix kaufen :)
Erst wieder so ab Anfang Februar.

hängt wie immer von deinem jetztzigem system ab.
wenn du deiner meinung nach noch alles relativ flüssig zocken kannst dann warte halt bis es gar nicht mehr geht.aber warten kann man immer sehr lange ;-)
greetz

Na dann würde ich kaufen !!!
Als Graka kann ich Dir nur die Leadtek GeForce4 TI4400 mit 128MB empfehlen. Liegt bei ca. 200€ und geht richtig gut. Habe ich bei Prisma Computertechnik bestellt und war innerhalb von einem Tag bei mir !!!
Die 64MB Varianten kannste echt vergessen ... hatte ich vorher und UT2003 lief nicht auf max. Detail flüssig. Jetzt mit 128MB geht's richtig ab.

Der Rest von den Komponenten hört sich gut an.

Denk auch das ich jetzt kaufen werde..ham meine Eltern auch was, was sie mri schneken könne;)
hab aber noch en Frage zum Prozessor.Wollte mir den eignetlich mit Thouroughbred B Kern kaufen. Wisst ihr wo man den damit bekommt?Außerdem müsste ich noch wissen was für einen Kühler ich nehemn sollte.Wollte dann auch mal nen bisschen overclocken,aber zu laut sollte er auch nich sein da er manchmal übernacht an ist.und weniger als 50Euro sollte er auch kosten;) Weis wer obs da was gibt?
Cu

naja wenn er lange laufen soll und du overclocken willst würd ich lieber nen 2.4Ghz p4 nehmen. mit boxed halt so 240 € oder so.
aber is halt nur ne glaubens frage ;-)

@TheDuke
Ähm, schlagt mich, wenn nicht stimmt, aber sind nicht die 64MB-GraKa's meist schneller? Ich kann mich erinnern, das schon häufiger gelesen zu haben.

Also bei mir ist das so, dass ich auch noch ein relativ altes und langsames System habe. Aber trotzdem warte ich noch bis naja so März, wenn die neuen Grafikkarten sowie die neuen CPU`s sich am Markt etabliert haben. Besonders auf den Hammer spekuliere ich. Mein derzeitiges System ist noch ein Thunderbird 800 Mhz auf einen Asus A7V, einer Geforce 2.
Warten heisst meine Devise. Zumal wie vom Vorredner schon erwähnt die Preise im neuen Jahr sich wieder leicht senken sollten.
Ich würde dann mal folgendes Vorschlagen: Grafikkarte: Ati RV 350 ("Billig - Im sinne vom Preis, nicht der Leistung " Nachfolger der 9700) Prozessor: einen Hammer oder P4 (kommt auf Preis/Leistung an) Speicher: mind. 512 MB DDR welche Taktung weiss ich noch net.

@Blury:
hehe meinst du Sauber Rider wie super gemacht "Rider" ?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von b-runner
@TheDuke
Ähm, schlagt mich, wenn nicht stimmt, aber sind nicht die 64MB-GraKa's meist schneller? Ich kann mich erinnern, das schon häufiger gelesen zu haben.

Das lag daran, dass einige Geforce 4 Ti 4200er mit 128 MB Ram eine niedrigere
Ram-Taktrate hatten als die Versionen mit 64 MB Ram. Inzwischen haben aber meist alle 128 MB Versionen die gleiche Taktrate, wenn nicht noch schneller. Es gibt inzwischen ja schon Ti 4200er Grafikkarten die mit Taktraten der Ti 4400er laufen. Die sind also schon von Haus aus übertaktet und du hast trotzdem die Garantie des Herstellers drauf.

@sauber rider
hab's nich geschrieben :-) is von ner page einfach reinkopiert
:-)

Hab mich entschieden.Nehme einen Athlon xp 1700+ mit Throughbred B kern.Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich den bekomme ;).
Cu

Ganz zeitgerecht is der aber nicht mehr . Aber musst du sehn, was du ausgeben willst ;)

Wieso der 1700Xp+ reicht dioch, wenn ich ihn mit Throughbred bekommen, kann ich ihn problemlos auf 2GhZ aufrüsten.
Cu

Zurück
Oben