• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Wartet Skyrim SE wirklich mit zeitgemäßer Grafik auf?

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Ich überlege, dieses Spiel anzuzocken. Es soll wohl ganz gut sein und passt in mein Portfolio (witcher 3 war göttlich, allein die Landschaften von dem Märchen-Addon).

Ist in der neuen SE also recht zeitgemäße Grafik, also zB wie bei Fallout 4 als Vergleichswert?
 
Ne ne, es wurde etwas aufgehübscht, sieht ein bissl besser aus.
Hat glaube das gleiche Beleuchtungssystem wie F4 bekommen, bessere Texturen und 64Bit Unterstützung.
Aber im Grunde sieht es noch so aus wie das Original, besonders die Gesichter sind sehr kantig und detailarm und auch sonst ist die ganze Geometrie sehr grob.
Mit einem TW3 kann es definitiv nicht mithalten, da liegen Welten zwischen....

Aber ich glaube Skyrim zockt man auch nicht wegen der Grafik...

Aber wenn du was ähnliches wie TW3 zocken willst, schon mal HZD ausprobiert?
Das zwar ein Action Adventure, ist aber an sich schon recht ähnlich und hat ne klasse Grafik!!!
 
Danke euch! Einen guten Rechner habe ich (16gb ram, ti 1080 graka, ..). Also empfiehlt ihr, für die SE Version zusätzlich noch Nexusmodus GRafikpaekte zu insatllierne, weil die viel besser sind? Die hatte ich damals bei Fallout auch fand es gelungen.

HZD ist das mit den Technodinos? Ja das war ok, aber leider haben sie zu wenig draus gemacht - kaum Abwechslung in der reisigen Welt wie spezielle Orte wie bei TW3 oder RDR2.

Vielleicht hat hier noch wer einen guten Tipp mit toller Grafik in dieser Richtung?
 
Ich finde es ja richtig beeindruckend was so alles Möglich ist.
Ich habe mir selbst aber nie den Aufwand gemacht, da mich Skyrim einfach nicht fesseln konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unkundig
Zurück
Oben