Radeon 9600 SE wirklich so schlecht ?

lego_my_ego

Newbie
Ich brauche für meinen AMD Athlon XP1800+ mit 512MB RAM ne neue GK.
Diese sollte möglichst günstig sein.
Hauptsächlich für die Spiele : Silent Hunter 3 und Die Siedler

Jetzt hatte ich mich für eine Sapphire RADEON 9600 SE 128MB DDR (60€) Karte entschieden. Doch nachdem ich mich durch das Forum gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Habt ihr nen Tipp für mich? Sollte möglichst bei 80€ liegen , absolute(!) Schmerzgrenze wäre 100€.

Danke schonmal im vorraus

MfG
lego

Neu dann eher eine 9600Pro - ich weiß nicht genau was du für soviel kriegst, für knapp über 100 hätte ich ne 6200 empfohlen.

Sonst wär auch möglich eine 9500/9700 über EBay zu ergattern - je nachdem dann auch hochflashen. (Die 9500 Pro ist schneller als 9600Pro/XT !!)

kauf dir für das geld eine 9500pro. die 9500pro kostet ja jez nur noch 60€ bei ebay und is schneller als eine 9600se. ;)

ne 6200 zu kaufen ist nicht empfehlenswert man bekommt für ~10 mehr eine 6600 non gt

Also ich hab ne Radeon 9600SE und ich muss sagen wenn du nicht unbedient in Auflösunge über 1024x766 spielen willst dann gehts eigentlich.
Ich kann Need for Speed, Battlefield, CS, World of Warcraft, Call of Duty eigentlich ganz gut spielen.
Wie es dann mit neueren Spielen aussieht weiß ich aber nicht.

Da es schon für ca. 70€ eine einfach 9600 gibt, die zudem noch komplett passiv, aber mit 128bit Speicheranbindung ist, denke ich nicht, dass sich das lohnt. Überhaupt diese ganzen SE, LE und so Versionen sind nichts, wenn man spielen will. Dann schon lieber was gebrauchtes kaufen!
cu

Ich sag ma so:Ich hab mir bei Mediamarkt vor 2 Tagen die 9600SE geholt und bei der Standard -config lief sie bei Gta SA bei Anti-Aliasing 2x, 1280x1024x32 und hohen FX-Details mehr als flüssig!Alle meine andren Spiele laufen auch wunderbar!(EE2,The Punisher,CoD,Far Cry,ET,Vietcong und UT:04)

nach dem overclocking(Omegadriver) lief sie noch besser und ich habe noch den orig. Passivkühler!
Habe auch gelesen dass sie bis zu 400Mhz+500Mhz aushalten soll!
Kann sie nur Empfehlen für diesen Preis!

Farcry flüssig auf ner 9600er se? Bei dieser Auflösung? Glaub ich eher nicht. :freak:

Hallo,
hab mir jetzt auch ne Sapphire Radeon 9600 SE ersteigert. Bin mal gespannt. Bin kein Spieler von daher denke ich müßte es reichen. Mir geht daß ruckeln beim surfen einfach auf die Nerven.
Bis jetzt hatte ich immer ne Geforce 400 MX und auf dem neuen Barbone ist glaub ich auch sowas drauf von daher denke ich allemal eine Verbesserung. Oder?
Werde es testen und dann posten.

naja soviel besser wird die 9600SE auch net sein... 64bit speicher-interface.. aber zum surfen sollte sie allemal reichen.. n kumpel von mir zockt damit battlefield vietnam :-D

Also wie schon geschrieben,
hohl dir ne 9500@9700, die gehen ab wie Schmitz Katze ;)

Werbebanner
Zurück