Wartezeit beim Laden

Bei dir ist es einfach ein Softwareproblem. Hast du jetzt mal den Ordner auf Allgemeine Elemente gestellt?
Scheint mir nicht so.

Defekter RAM verursacht Bluescreens/Freezes und nicht sowas.
Schnell genug ist ja die SSD laut CrystaldiskMark

Fusionator schrieb:
Bei dir ist es einfach ein Softwareproblem. Hast du jetzt mal den Ordner auf Allgemeine Elemente gestellt?
Scheint mir nicht so.

Defekter RAM verursacht Bluescreens/Freezes und nicht sowas.
Schnell genug ist ja die SSD laut CrystaldiskMark

Hab ich gerade geändert, selbes Phänomen. Blöde spinnerei, mit Strom kann das nix zutun haben ? Hab vor kurzem ein neues Netzteil eingebaut.

Hab mir jetzt die Leistung mal angeschaut. Also der Prozessor wird 4% ausgelastet und die 16GB Ram um 26%.

Meine Frage mag jetzt zwar bekloppt :freak: scheinen, aber wie sieht es aus wenn der Rechner vom Internet getrennt ist?

TottoJ schrieb:
Blöde spinnerei, mit Strom kann das nix zutun haben ?
Ausgeschlossen. Als Vorschlaghammer Variante kannst du Windows neu installieren. Bei einer cleanen Installation sollte nichts dergleichen auftreten. Dann genau beobachten, wann der Fehler auftritt. Irgendwann musst du eine Software installiert haben, die dafür verantwortlich ist. Oder es liegt an einem Windows Update, was ich aber nicht glaube.

Zweiter Versuch um Hardware auszuschließen: USB-Bootstick mit Rufus oder Ventoy und HirensBootCD erstellen und davon booten. Dann wirst du zerknischt feststellen, dass es funktioniert.

Last not least kannst du dich mit Autoruns auf die Suche nach dem Übeltäter machen.
Da siehst du alles was an Diensten/Programmen/Modulen läuft bzw. beim Systemstart geladen wird.
Kann sehr aufschlussreich sein.

Zurück
Oben