Warum 2 Lan Anschlüsse?

Naja nach Dual und Quad Core CPUs kommt halt jetzt auch noch Dual LAN und sogar wie über mir beim Asus P5Q-Deluxe Quad LAN auf uns zu. :eek:
 
Naja, ...ich brauche 2xLAN weil ich mit dem einem am Router bin und der Andere ist für ziemlich alte aber sehr funktionelle Geräte die ich hauptsächlich repariere und die mit der automatischen IP zuordnung nicht zurecht kommen!

Deshalb hab ich auf den 2. LAN immer eine feste IP und ein Crossoverkabel für die anderen Geräte...;)


Privat braucht man sowas wahrscheinlich weniger, für mich ist es aber wichtig, genauso wie der serielle Port. Ein usb/seriell Adapter funktioniert leider nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht kann das nicht sein, denn wenn mal einer kaputt geht hat man Ersatz, dann ne extra Karte einbauen wäre mit Kosten verbunden die sich vermeiden ließen, kommt zwar warscheinlich selten vor aber is ne Möglichkeit.
 
Zurück
Oben