Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum 2 Lan Anschlüsse?
- Ersteller MikeBe
- Erstellt am
H
Heuriger
Gast
@polaroid:
Deine Aussage ist total hirnlos. Mehr Anschlüsse = mehr Kosten = teurerer Preis !
Ich find die Frage sehr berechtigt, da es ja nicht oft vorkommt, dass man 2 Anschlüsse braucht.
Grüße, Heuriger
Deine Aussage ist total hirnlos. Mehr Anschlüsse = mehr Kosten = teurerer Preis !
Ich find die Frage sehr berechtigt, da es ja nicht oft vorkommt, dass man 2 Anschlüsse braucht.
Grüße, Heuriger
Dagegen spricht natürlich nichts, aber ich habe hier 3 Rechner an einem Switch und der ist an einen Router angeschlossen.
Sicher kann man mit 2 Lan Anschlüssen noch was tolles anschließen, und genau dass interessiert mich brennend.
Sicher kann man mit 2 Lan Anschlüssen noch was tolles anschließen, und genau dass interessiert mich brennend.
?
"?"
Gast
vielleicht um 3 PCs ohne Switch, Router etc zu verbinden?
Quasi einen mit 2 Anschlüssen als Bindeglied.
Wenn alle 2 x LAN haben kann man ja wie ein und ausgang das ganze Heimnetz aufbauen
Quasi einen mit 2 Anschlüssen als Bindeglied.
Wenn alle 2 x LAN haben kann man ja wie ein und ausgang das ganze Heimnetz aufbauen
H
Heuriger
Gast
@polaroid:
Warum gehören dazu viele Anschlüsse?
Du redest immer davon das es bei Premium Boards notwendig ist, du weiß aber nicht warum.
Du redest immer davon das es bei Premium Boards notwendig ist, du weiß aber nicht warum.
IT-Checker
Ensign
Vielleicht kann man die 2 Lan anschlüsse kombinieren und dann auf 2GBIT haben, schon mal nachgedacht??!!!! (Bei MACS wird dies shcon seit Jahren gemacht.)
Und für was braucht man dies? (deine Frage sicher!) NICHT jeder Spielt! In einer Firma ist dies ser hilfsreich da man sein Gigabyte Domänen Profil dadurch schneller zieht oder von Servern große Bilddaten /etc.
so da haste es nun. (Schau einfahc mal ob eine Software dabei ist das diese 2 zusammen macht.)
Und für was braucht man dies? (deine Frage sicher!) NICHT jeder Spielt! In einer Firma ist dies ser hilfsreich da man sein Gigabyte Domänen Profil dadurch schneller zieht oder von Servern große Bilddaten /etc.
soeren_e
Lt. Junior Grade
Nötig ist ein zweiter LAN Anschluss zum Beispiel, wenn man eine Netzwerkrunde bei jemandem macht der Internet nur per DSL Modem hat. Dann musste das Inet über einen PC auf die anderen verteilen.
Mit nur einem LAN Anschluss geht das nicht.
polaroid
Vice Admiral
Nötig ist ein zweiter LAN Anschluss zum Beispiel, wenn man eine Netzwerkrunde bei jemandem macht der Internet nur per DSL Modem hat. Dann musste das Inet über einen PC auf die anderen verteilen.
Sehr guter Kommentar. Hab ich gar nicht dran gedacht...
@polaroid:
Bei sogenannten "Premium Boards" gehören wie gesagt eine gewisse Anzahl von Anschlüssen einfach dazu. Ich habe nicht bestritten, dass ein solcher kein Luxus wäre. Ich hoffe ihr kennt die Definition von Luxus? klick!
sorren
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen
Also ich brauch zwei Lan Anschlüsse um mit dem einen am DSL modem zu hängen und den Zweiten um meine Externe Netzwerk-Festplatte anzuschließen. Oder um wie schon gesagt, meinen Laptop via Netzwerk mit meinem Desktop zu verbinden ohne gleichzeitig auf Internet verzichten zu müssen.
Ich denk mir es gibt genügend Gründe für einen zweiten Anschluß. Und es ist glaub ich auch kein Luxus mehr Viele Anschlüsse zu haben.
Wer hatte den vor 5 Jahren schon 12 USB Anschlüsse, ich brauch höchstens 4 ich käm aber nicht darauf das heute als Luxus zu bezeichnen.
Wers bracht der freut sich ,wer nicht ... kann ja noch werden
cu sorren
Also ich brauch zwei Lan Anschlüsse um mit dem einen am DSL modem zu hängen und den Zweiten um meine Externe Netzwerk-Festplatte anzuschließen. Oder um wie schon gesagt, meinen Laptop via Netzwerk mit meinem Desktop zu verbinden ohne gleichzeitig auf Internet verzichten zu müssen.
Ich denk mir es gibt genügend Gründe für einen zweiten Anschluß. Und es ist glaub ich auch kein Luxus mehr Viele Anschlüsse zu haben.
Wer hatte den vor 5 Jahren schon 12 USB Anschlüsse, ich brauch höchstens 4 ich käm aber nicht darauf das heute als Luxus zu bezeichnen.
Wers bracht der freut sich ,wer nicht ... kann ja noch werden
cu sorren
polaroid schrieb:Sehr guter Kommentar. Hab ich gar nicht dran gedacht...
Bei sogenannten "Premium Boards" gehören wie gesagt eine gewisse Anzahl von Anschlüssen einfach dazu. Ich habe nicht bestritten, dass ein solcher kein Luxus wäre. Ich hoffe ihr kennt die Definition von Luxus? klick!
Das ist ja Quatsch, warum haben dann nicht die "Ober-Luxus"- Boards 3,4 oder sogar 5 Anschlüsse?
WENDINGEN
Lieutenant
Ganz ehrlich, ich versteh echt nicht, wie sich manche darüber aufregen können, dass bessere Boards 2 Ethernetbuchsen haben.
Ich will doch, wenn ich ein teures Board kaufe, auch möglichst viele Anschlussmöglichkeiten für alles mögliche an Hardware/Peripherie etc. haben. Wofür bezahlt man denn sonst, wenn nicht für die Austattung? Für das tolle Design vielleicht?
Ich will doch, wenn ich ein teures Board kaufe, auch möglichst viele Anschlussmöglichkeiten für alles mögliche an Hardware/Peripherie etc. haben. Wofür bezahlt man denn sonst, wenn nicht für die Austattung? Für das tolle Design vielleicht?
Child
Commander
Um den Link von pola
noch etwas zu verdeutlichen:
Sieht doch witzig aus
- Asus P5Q Premium - der Name ist Programm. Ich für meinen Teil brauch weder 4 GB-Lan-Ports noch 12 USB Ports. Aber es gibt sicher Leute, die das brauchen können - wobei der zweite LAN schonma praktisch sein kann.
Sieht doch witzig aus