warum? 3700X vs 3800X

noch einen Monat abwarten, ist das soooo schwer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ltcrusher schrieb:
Also meine Glaskugel sagt mir, daß du einen 3800X von seinen 3,9 GHz Grundtakt mit passiver Kühlung auf 20 GHz übertakten kannst.

Genial. Also hast du auch den Bericht in der BILD und der Express über die neuen Ryzen gelesen?!

War es nicht Dieter Bohlen der einen offenen Multiplikator ins Spiel brachte und über die SoC-Core sprach? 🙄😂

cookie_dent schrieb:
noch einen Monat abwarten, ist das soooo schwer?
Ehhrm jaaa! Sieht man doch...
20 GHz optimisitisch^^ vlt. unter LN2 xD

Cronos83 schrieb:
Meine Glaskugel "hofft", dass alle Prozessoren im Schnitt 100Mhz mehr als allcore Turbo können, sehr gute 200Mhz und Perlen 300 Mhz.

Aber was weiß die Kugel schon....
Aber wem tut es schon weh zu raten ;)

achja, hier noch etwas kompetentere vermutungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen ist, das wir auf dem Desktop die schlechtesten Chiplets bekommen... die ganzen wirklich guten Chiplets werden in den teuersten Server-CPUs verkauft mit kräftig Marge.

Rickmer schrieb:
Nicht zu vergessen ist, das wir auf dem Desktop die schlechtesten Chiplets bekommen... die ganzen wirklich guten Chiplets werden in den teuersten Server-CPUs verkauft mit kräftig Marge.

Ich weiß nicht ob das unbedingt der Fall sein muss. Die Server CPU's müssen in der Regel recht niedrig takten und nahe dem Sweetspot betrieben werden. Da brauch man nicht durchgängig die Goldenen-Chiplets dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Zurück
Oben