Warum automatisch ins BIOS

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum geht manchmal mein Computer(siehe Signatur) automatisch ins BIOS, wenn man ihn an schaltet?
Auch wenn man auf "rerstore default" & dann auf "save&exit" geht, geht er wieder ins BIOS.
Man muss ihn erst 3x richtig ausschalten, dann geht es wieder normal.
Was muss sein das es so ist?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Behält der Rechner seine BIOS-Einstellungen.
Kenne das Problem in dieser Form von Desktop-Rechnern, wenn die Puffer-Batterie des BIOS leer ist.

Darkling71 schrieb:
Kenne das Problem in dieser Form von Desktop-Rechnern, wenn die Puffer-Batterie des BIOS leer ist.

Das sollte doch kein Problem mein wenn man 1x das Bios speicher, er schildert ja, dass das gleich hintereinander passiert (also auch beim Warmstart)

Was du schilderst deutet(!) auf ein grundlegendes Problem hin (ist mehr Orakel lesen)
Das heißt, dass der PC irgendein Problem hat, entweder mit RAM(Timing), Fesplattenproblem (=wird nichts gefunden) oder aber auch alles andere sein (z.B. Grafikkarten Problem, CPU Problem) = Diese Art Probleme sind immer schwer zu finden. Letztendlich könnte auch das Mainboard kaputt werden. oder das Netzteil einen Defekt haben

>Man muss ihn erst 3x richtig ausschalten, dann geht es wieder normal.

Das 3x erinnert mich an was... und zwar ist das meist ein BIOS-schutz gegen fehlgeschlagene CPU Übertaktung :/
Inwiefern dich das betrifft, lässt sich natürlich so nicht sagen.
Ich schließe mich aber auch beiden meinen Vorrednern an.

Zurück
Oben