Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum bleibt ihr Windows 11 treu?
- Ersteller giant29
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Du täuscht Dich halt! Es gibt ca 4% Linux Nutzer weltweit vs MS. Und Ich bleibe bei Win11 weil Linux mir nicht alles bietet was ich möchte. Ganz einfach.
PC295
Commodore
Es ist nur ein Gefühl...giant29 schrieb:Gefühlt kommt es mir so vor
https://gs.statcounter.com/os-market-share
Gibt leider viel zu viele kleine Tools und Progrämmchen, die mir unter Linux fehlen oder wo bei den Linux-Alternativen der Funktionsumfang gegenüber den Windows-Pendents geringer ist. Sonst wär ich auf dem Desktop schon längst bei irgendner Linux-Distribution.
Jo Linux für den Desktop ist glaub immer noch eher sehr selten - ich habe das auch eigentlich immer nur so als secondary OS auf Desktops - Server sind aber alle Linux 
Win 11 finde ich ist eigentlich doch im Großen und Ganzen ganz gut geworden (Win10 auch).
Aber denke schon dass viele Normalnutzer wahrscheinlich mit Linux heute auch super gut leben könnten.
Win 11 finde ich ist eigentlich doch im Großen und Ganzen ganz gut geworden (Win10 auch).
Aber denke schon dass viele Normalnutzer wahrscheinlich mit Linux heute auch super gut leben könnten.
psy187
Rear Admiral
Moin,
habe letzte Woche mal ein Linux System mit Steam, Discord sowie Handbrake getestet.
Läuft gut.
Problem bei mir, ich habe kaum Erfahrung in Linux und die Programme die ich nutze , weiß ich nicht wie ich die in Linux inplemetiert bekomme.
Daher bisher noch auf W11.
habe letzte Woche mal ein Linux System mit Steam, Discord sowie Handbrake getestet.
Läuft gut.
Problem bei mir, ich habe kaum Erfahrung in Linux und die Programme die ich nutze , weiß ich nicht wie ich die in Linux inplemetiert bekomme.
Daher bisher noch auf W11.
Gefühle oder Wissen?giant29 schrieb:Gefühlt kommt es mir so vor, als ob Win11 total out ist.
Desktop-Betriebssysteme (weltweit)
Mobile Betriebssysteme (weltweit)
Tablet-Betriebssysteme (weltweit)
- Android: ca. 50,5 %
- iOS: ca. 49,2 %
Rossie
Rear Admiral
Du täuscht dich. Linux ist anders als Windows und auf dem Desktop Nische. Man kann überwiegend die gleichen Dinge machen und je nach Anforderungen damit glücklicher sein (man hat die volle Kontrolle), aber wird als Umsteiger gerade am Anfang immer wieder auf Unterschiede treffen und muss umlernen bzw. dazu lernen. Manches funktioniert mangels Support nicht oder mit Einschränkungen (Adobe, Spiele). Es kommt mithin auf die Bedürfnisse und die Bereitschaft zu lernen an.
Ich nutze Linux übrigens seit vielen Jahren. Privat ausschließlich.
Ich nutze Linux übrigens seit vielen Jahren. Privat ausschließlich.
cartridge_case
Fleet Admiral
Windows 11? Wieso? 10 läuft doch noch problemlos.
RedPanda05
Commander
Anders, aber nicht besser.giant29 schrieb:Täusche ich mich, oder ist Linux das bessere Windows
Ltcrusher
Fleet Admiral
@giant29 es kommt dir nur so vor, da Google, Youtube und Konsorten auch bei dir einen Algorithmus erstellt hat und je nachdem wie du gesucht hast, dir viele der Linux / Windows Themen nun angezeigt werden.
Für den absoluten Normalanwender, der keinen CB'ler oder vergleichbar zur Verfügung hat, ist und bleibt Linux erst einmal ein Mäuerchen, wo er eventuell nicht drüber hopsen mag.
Vor ein paar Wochen, wo die kostenlose Supportverlängerung noch nicht klar war, sah unsere Notebook Ausstellung so leer aus, als ob wir schließen würden. Wurden viele Win 11 Geräte gekauft und die Nachlieferung von bezahlbaren Geräten war etwas schwieriger.
Für den absoluten Normalanwender, der keinen CB'ler oder vergleichbar zur Verfügung hat, ist und bleibt Linux erst einmal ein Mäuerchen, wo er eventuell nicht drüber hopsen mag.
Vor ein paar Wochen, wo die kostenlose Supportverlängerung noch nicht klar war, sah unsere Notebook Ausstellung so leer aus, als ob wir schließen würden. Wurden viele Win 11 Geräte gekauft und die Nachlieferung von bezahlbaren Geräten war etwas schwieriger.
redjack1000
Fleet Admiral
Du täuschst Dich.giant29 schrieb:Täusche ich mich, oder ist Linux das bessere Windows?
Cu
redjack
Soulfly2711
Lt. Junior Grade
Privat nutze ich mittlerweile macOS, auf der Arbeit und auf meinem LegionGo Windows 11. ich vermisse Windows 10 in keinster Weise.
Auf dem Desktop bis September Ostern 2026 Windows 10.
Auf dem Laptop Windows 11 Pro mit Lokalem Konto.
Beim Desktop plane ich entweder Windows 10/Windows 11 Dualboot oder Linux Mint Windows 11 Pro Dualboot. Windows 10/11 nur wenn unter Ubuntu Virtualbox mit XP und 98 nicht funktioniert.
Windows brauche ich für ESO MMO und Zoom (Aufzeichnung!) Zoom Linux kann das leider nicht.
Liebe Grüße.
Auf dem Laptop Windows 11 Pro mit Lokalem Konto.
Beim Desktop plane ich entweder Windows 10/Windows 11 Dualboot oder Linux Mint Windows 11 Pro Dualboot. Windows 10/11 nur wenn unter Ubuntu Virtualbox mit XP und 98 nicht funktioniert.
Windows brauche ich für ESO MMO und Zoom (Aufzeichnung!) Zoom Linux kann das leider nicht.
Liebe Grüße.
Cyberpunk61
Lieutenant
Habe verschiedene Linux-Distributionen ausprobiert, vor ca. 1,5 Jahren.
Mint, Kubuntu, Lubuntu, Zorin, Endeavour usw. usf. ...
Manches war einfach, anderes hat mich vor Probleme gestellt.
Die Gamingleistung in Hinsicht auf Kompatibilität hat mich letztendlich nicht überzeugt.
Auf 'nem Uralt-Notebook mit AMD Turion CPU läuft noch Lubuntu mit durchaus ansprechender Performance.
Das war's dann aber auch schon.
Bin nach längerem Zögern eher skeptisch per Upgrade von Win10 auf Win11 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Meine beiden Desktop-PCs laufen geschmeidig, erwartete Probleme stellten sich bislang nicht ein.
Mint, Kubuntu, Lubuntu, Zorin, Endeavour usw. usf. ...
Manches war einfach, anderes hat mich vor Probleme gestellt.
Die Gamingleistung in Hinsicht auf Kompatibilität hat mich letztendlich nicht überzeugt.
Auf 'nem Uralt-Notebook mit AMD Turion CPU läuft noch Lubuntu mit durchaus ansprechender Performance.
Das war's dann aber auch schon.
Bin nach längerem Zögern eher skeptisch per Upgrade von Win10 auf Win11 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Meine beiden Desktop-PCs laufen geschmeidig, erwartete Probleme stellten sich bislang nicht ein.
Metalveteran
Lt. Commander
Jetzt nach einem Jahr.... ohne Linux ohne mich 
LDNV
Lieutenant
qiller schrieb:Gibt leider viel zu viele kleine Tools und Progrämmchen, die mir unter Linux fehlen oder wo bei den Linux-Alternativen der Funktionsumfang gegenüber den Windows-Pendents geringer ist. Sonst wär ich auf dem Desktop schon längst bei irgendner Linux-Distribution.
Dem ist nichts hinzuzufügen.xarfei schrieb:Funktioniert doch alles perfekt unter Windows 11.
Habe absolut keinerleih Probleme in irgend einer Form, warum sollte ich auf Linux wechseln und mehr probleme haben als vorher?
Habe mit W11 Handwerklich auch keine Probleme, tut was es soll.
Firmenpolitisch sehe ich MS aber immer weiter auf Abwegen.
Trotzdem oder genau deshalb, im DualBoot ein volleingerichtetes Linux. Über den Tellerrand schauen und etwas lernen ist immer gut
Davon ab täuscht der Eindruck.
Wie auch in vielen anderen Bereichen - und das meine ich Wertungsfrei - gibt es eine (zumindest) noch kleine Minderheit die man aber am lautesten hört.