Warum diese Bluescreens ?

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hallöchen CB Gemeinde

Habe bei meinen 2 älteren PC Probleme mit Lan Sticks, sobald er länger was saugt aus dem I.Net dann crash und kommt folgende Meldung:
1578227413562.png

Dachte erst Okay liegt am Stick ich neuen gekauft und dieser funktioniert auch nicht. Vorübergende Lösung habe mir ein 10m langes Netztwerkabel gekauft nun läuft es erst einmal:
Aber würde gerne mal wenn der PC mal ins Kinder Zimmer kommt über Wlan Stick laufen lassen ;)

Habe Chipsatztreiber installiert aber nur Win 8 da dieser PC zu alt für andere Treiber ist.( Lösungen habe ich nicht?

Nun um welches System geht es Bitte hoffe kann man lesen:
1578227690951.png

Vielen Dank für eure Bemühungen später seid die besten ;)

Das steht etwas mit USB.
Kann sein das die USB Ports bei der Hardware kein Freund sind von WLAN Sticks.

Chipsatztreiber fuer W8?
War das ueberhaupt noetig?

Ich persoenlich wuerde, auch fuer den spaeteren Aufstellungsort, bei LAN bleiben wollen.

BFF

Für ältere Geräte braucht man keine alten Treiber
Die hat Windows 10 oder findet Windows 10 über Windows Update.

ich würde Windows 10 neu installieren, da ist irgendwas verhackstückt.
Und dann am besten bei dem bleiben, was Win10 mitbringt, keine alten Win8-Treiber-CDs drüber installieren.
Wenn der WiFi-Stick nach einer Neuinstallation immer noch Probleme macht, dann kauf dir z.B einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss dazu als Lösung. Evtl. hast du auch eine alte Fritzbox über, die könnte man dafür auch konfigurieren.

Sonst so, von wegen „an die Kinder weitergeben“:
Haben deine Kinder zuletzt irgendwas angestellt? ;) (2GB RAM mit einer 13 Jahre alten CPU, das ist heutzutage eher was, was der Krampus an die wirklich bösen Kinder verteilt...)
Ich würde den PC mal ersetzen (Zumindest Mainboard, CPU und RAM), der muss doch schon heftigst schmerzen beim Benutzen? Vermutlich hat der auch keine SSD.
Für knapp über 200 € ginge da schon was anständiges her. Die Grafikkarte kann man ja noch ne Weile behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
alxa schrieb:
ich würde Windows 10 neu installieren, da ist irgendwas verhackstückt.
Und dann am besten bei dem bleiben, was Win10 mitbringt, keine alten Win8-Treiber-CDs drüber installieren.
Wenn der WiFi-Stick nach einer Neuinstallation immer noch Probleme macht, dann kauf dir z.B einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss dazu als Lösung. Evtl. hast du auch eine alte Fritzbox über, die könnte man dafür auch konfigurieren.

Sonst so, von wegen „an die Kinder weitergeben“:
Haben deine Kinder zuletzt irgendwas angestellt? ;) (2GB RAM mit einer 13 Jahre alten CPU, das ist heutzutage eher was, was der Krampus an die wirklich bösen Kinder verteilt...)
Ich würde den PC mal ersetzen (Zumindest Mainboard, CPU und RAM), der muss doch schon heftigst schmerzen beim Benutzen? Vermutlich hat der auch keine SSD.
Für knapp über 200 € ginge da schon was anständiges her. Die Grafikkarte kann man ja noch ne Weile behalten.
========================================================================

Nun ja SSD ist drin nur halt der Nachteil das Board hatte noch kein AHCi, diese Platten werkeln dort:
1578233887986.png

1578233907290.png

Sonst auf dem Desctop Roblox Dirt 3 u.s.w. laufen mit 30FPS bzw teilw. im 1080er Bild 40-50FPS, muss ja auflösung runter gehen da PC an einem Monitor mit 2560X1440 dranhängt ;) Kinder bzw Tochter spielt ja ab und zu nur mal dran Roblox oder malen ab und zu Minecraft oder kleine Jump Hasen Games ;)

ist da wenigstens das neuste Bios drauf?

Terrier schrieb:
ist da wenigstens das neuste Bios drauf?
Bios war glaube von 2008, hatte da ma geflasht aber leider habe ich kein Floppy Laufwerk mehr und weiss auch gar nicht ob man dort mit USB Flshen kann so lange her .... Srry wenn jemand mehr Ahnung hat. Wie ich es heute flashen kann Antworten her freue mich darüber ;)

Zurück
Oben