Warum ein Schenker NB. ?

@Fredy78,

GPUs können und dürfen auch so heiß werden. Aber allgemein gab es mit der Mobilen 8600er Modellen extreme Probleme. Da starben viele auch von anderen Herstellern.

Deswegen bin ich noch froh das meins noch funktioniert. Ich habe hier noch ein Hp Notebook liegen. Ein DV 6700. Das Gerät wird so schlecht gekühlt das ich es im Sommer nicht einschalten kann. Ein Gummifuß hat sich schon gelöst wegen der extremen erzeugten Hitze vom Gerät. Ein Paar mal hat sich das Teil auch schon abgeschaltet. Das Interessante ist das die Akkukontakte am Gerät selber auch heiß werden. Das gerät ist nach meiner Meinung eine Fehlkonstruktion. Die Wärme wird sehr schlecht abgeführt und man Merkt das der Lüfter damit total überfordert ist. In dem Gerät werkelt übrigens eine 8400M GS. In den Usa gab es wenigstens Schadenerstz für die Nutzer der beiden Karten. Es ist verdammt so schwer besseres Lötzinn zu verwenden.

DaDare schrieb:
@Fredy78,

GPUs können und dürfen auch so heiß werden. Aber allgemein gab es mit der Mobilen 8600er Modellen extreme Probleme. Da starben viele auch von anderen Herstellern.

Richtig, hatte auch eine und musste sie nach einem Jahr ebenfalls tauschen lassen.
Der Fehler lag damals aber bei Nvidia und nicht bei den NB Herstellern...

Naja, ganz so einfach ist das aber nicht. Die ODMs produzieren nicht einfach aus heiterem Himmel heraus sondern verwirklichen quasi nur die Vorstellungen Ihrer Marken-Kunden, lassen daber aber auch eigenen Know-How einfließen. Die renommierten Notebook-Hersteller und -Marken pappen nicht einfach nur ihr Logo drauf sondern sind entscheidend in die R&D-Prozesse mit einbezogen. Deshalb hat auch jeder seinen eigenen Stil in Punkto Design, Service, Interface. Selbst so ein billiges Gericom-Notebook hat seinen ganze eigenen speziellen Charme, auch wenn das Barebone von sonstwoher kommt.

Wir zum Beispiel arbeiten eng mit Clevo zusammen und haben dadurch großen Einfluss auf die tatsächlichen Endprodukte. Ist ja auch logisch: irgendwo muss ja das Endkunden-Feedback hinfließen, welches wir tagtäglich von unseren Kunden erhalten.

Das nennt man dann effektive Arbeitsteilung und Spezialisierung. Das ist in einer marktorientierten Wirtschaft ganz normal und hält Innovation und qualitatives Wachstum am Leben.

Bei Flachbildfernsehern ist das auch nicht anders: es gibt zwar nur eine handvoll Panel-Hersteller (LG, Samsung, Chi Mei, AUO und Sharp). Aber so ein Fernseher besteht aus mehr als nur einem LCD-Panel. Man denke allein mal an die Softwareausstattung moderner Fernseher.... dazu Service, Vertrieb, RMA-Handling usw.

Aber das nur mal so am Rande... ;)

Passt schon.. ;)

moinsen,

alsoooo. Ich hatte auch mal ein Medion NB, dass ich allerdings geschenkt bekommen habe....einem geschenkten Gaul schaut man ja..und so weiter:-)

Jedenfalls war ich froh, dass ich für das Teil nichts bezahlt habe, denn ich hätte mich schwarz geärgert. Das NB war glaube ich max.2 Jahre alt und zickte schon ein bißchen rum als ich es bekam. Ich dachte, dass es evtl am alten OS lag und habe ein Win7 prof draufgehauen. Damit war am Anfang auch die Zickerei ein bissel weniger aber selbst mit aktuellsten Treibern und wenigen Programmen erhielt ich regelmäßig alle 2 Wochen Blue-Screens, bis dann zack..die Graka Ihren Dienst quitierte und ich nur noch die Festplatte ausbauen konnte, damit meine Daten nicht verloren sind.

Die alg. Haptik dieses Herstellers hat sich auch heute nicht geändert, sprich billige Tastaturen, meiner Meinung nach ungenügende Bildschirme und Grakas, die max 1-2 Jahre ihren Dienst tun:king:

Ich werde mir wohl jetzt den neuen XMG P702 zulegen. Da ich einen Desktop-Ersatz suche, bin ich beim Preis/Leistungsverhältnis beim P702 gelandet.

Alienware hat 1.) nicht die Konfigurierbarkeitsmöglichkeien eines XMG's und wenn, dann läge der Preis mal locker 1000€! über den des XMG

Achja:
@XMG: Der neue Clevo Barebone ist sehr schön geworden allerdings beherzigt mal die Wünsche hinsichtlich der Bildschirmumrahmung..durch die Hochglanzoptik sieht das Ganze schon nach ein paar Tagen nicht mehr so Dolle aus;)

Ansonsten ist das Design so wie ich es mir vorstelle. Kein Bling-Bling Kinder Alien-Design, sondern schlicht und hochwertig (nochmal nach XMG schiel: Bissel mehr Alu wäre nett!!!)

cheers
Noseman

noseman schrieb:
Alienware hat 1.) nicht die Konfigurierbarkeitsmöglichkeien eines XMG's und wenn, dann läge der Preis mal locker 1000€! über den des XMG

Man kann sich auch doof anstellen... Wenn man RAM / HDD Selber nachrüstet nehmen sich alle nicht mehr viel. Dann ist es nurnoch Geschmackssache =)

Man kann sich auch doof anstellen... Wenn man RAM / HDD Selber nachrüstet nehmen sich alle nicht mehr viel. Dann ist es nurnoch Geschmackssache =)

Das ist richtig aber mir ging es bei dem Hinweis mehr um die grds. Merkmale, was du direkt konfigurieren kannst und wie die Preis/Leistungsmarge bei beiden Unternehmen geführt wird.

Ausserdem weiß ich gerade im Hinblick auf Garantie und Gewährleistung nicht so genau, was da passiert, wenn du die NB's öffnest und nachrüstest. Ich meine bei Schenker gelesen zu haben, dass dies unter bstimmten Voraussetzungen kein Problem ist aber aus Erfahrung mit Dell (hier allerdings im Bereich Business Notebooks) kannst du das nicht so ohne weiteres!

cheers
noseman

noseman schrieb:
Ausserdem weiß ich gerade im Hinblick auf Garantie und Gewährleistung nicht so genau, was da passiert, wenn du die NB's öffnest und nachrüstest. Ich meine bei Schenker gelesen zu haben, dass dies unter bstimmten Voraussetzungen kein Problem ist aber aus Erfahrung mit Dell (hier allerdings im Bereich Business Notebooks) kannst du das nicht so ohne weiteres!

cheers
noseman

Hi, bei Alienware kannst du ALLES bis auf die CPU & GPU selber austauschen. Sind sogar genaue How To in den Gebrauchsanweisungen :)

Also quasi genau wie bei uns. Die "bestimmten Voraussetzungen" sind, dass der User nur eine linke Hand hat. Und eine Rechte. :D

Guten Morgen,

bekomme ich bei Ihnen auch ein Widerruf/Rückgaberecht eingeräumt wenn ich ein Notebook über
meine Firma bestelle und sind die Garantie bzw. Gewährleistungsbedingungen die gleichen wie bei Privatpersonen?
Wo kann man eins Ihrer Geräte mal besichtigen, ausprobieren? Mir juckts zwar im Moment in den Fingern aber ich kenne niemanden in meiner Nähe der Ihre Notebooks vertreibt.

Danke und schönes Wochenende noch, Michael.

Guten Tag Michael,

wir können auch bei Bestellungen auf Firmenadressen ein Widerrufsrecht gewähren. Die Garantiebedingungen sind ebenso identisch wie bei Privatpersonen: schneller Support, Pickup&Return, 48h-Sofortreparatur in den ersten 6 Monaten.
Ein Ladengeschäft betreiben wir nicht, einige Modelle sind aber ggf. bei CyberPort zu besichtigen.
Ansonsten besteht auf der Gamescom 2012 die nächste Möglichkeit, unsere Notebooks direkt auszuprobieren. Auch eine Präsenz auf der IFA 2012 ist geplant.

Für welches Modell interessieren Sie sich? Vielleicht können wir zusätzliches Anschauungsmaterial liefern. :)

Hallo mysn, ich hab mir das XMG P702 PRO angesehen aber in der Konfiguration hat das auch noch etwas Lieferzeit aber Danke für das Angebot...

Zurück
Oben