Warum funktionieren keine 1600mhz?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute nun endlich angefangen zu übertakten, der erst schritt war bei meinem gskill eco dimm Mit 1600mhz auf 1600mhz zusetzen und die latenzen von 9-9-9-24
auf die auf der VErpackung stehenden 7-8-7-24 zu setzen, soweit hat edr Pc auch normal danach gebootet bis er abgestürzt ist, da war ich erst total schockiert (Scheiße ich hab meinen knapp 1000euro teuren pc verbruzzeln lassen), dies lag aber daran, das ich hinten am pc ein soundkabel wieder eingesteckt hatte und dabei ausversehen den stecker vom netzteil berührt hatte, der, weil ich die steckkerleiste etwas hervorgeholt hatte, unter spannung stand, aber das problem blieb trotzdem, da das rote licht neben dem MEM OK!
schalter blinkte dan habe ich ein bios reset durchgeführt, jetzt habe ich wieder die latenzen angezogen, soweit läuft auch alles gut, aber mich stört, dass ich die frequenz nicht höher wählen kann. Wisst ihr voran das liegt?

mfg,
Manuel

AW: WArum gehen keine 1600mhz?

Oh sry hab die schon länger nicht mehr upgedatet mach ich sofort.

Edit:
So jetzt ist wieder alles aktuell bilder folgen auch noch

Zuletzt bearbeitet:

Da haben wir ja schon das erste, der AMD unterstützt offiziell nur 1333MHz Speichertakt alles drüber muss nicht laufen.

Deshalb versuch erstmal 7-8-7-24, 1333MHz bei 1,35V (müsste die Herstellerangabe sein) und die Command Rate auf 2T.

Aso, das wusste ich noch nicht, aber in irgendeinem thread zur wahl meines neuen Mainboards fällt mir jetzt ein, als ich 1600mhz ram dazu gepackt hab, das der dann mit 1333mhz oder dazwischen läuft:D
ok die hab jetz die latenzen bei 7-8-7-24 und bei 1333mhz takt, aber was ist diese command rate? Von der hab ich noch nicht gehört was die macht, aber ist jetzt auch auf 2T,
teste das ganze grad mit memtest und bislang 0 errors.

mfg,
MAnuel
Ergänzung ()

so auch mit 1t lief es bis 100% stabel, aber warum geht es nach hundert noch weiter?

Weil der Test halt einfach unendlich oft läuft, fängt halt wieder von Anfang an.

Wenn es auf 1T läuft kannst du es auch so lassen, bringt aber eigentlich keinen spürbaren Unterschied zu 2T, wenn es mal Probleme geben sollte weißt du ja wo du anfangen kannst, weil 1T nur sehr selten stabil läuft.

Zurück
Oben