Warum geht der Computer wenn ich ihn Starte immer AN/AUS/AN/AUS?

Wie, "das heißt"?! ^^

Wenn das Board nicht mind. diese Version hat keine Unterstützung für die CPU. D.h. das Teil startet nicht.
Muss jetzt nicht das Problem sein, aber es könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47 und Azghul0815
Kushke schrieb:
Ich habe ihn auch nur mit Mainborad - CPU- CPU Kühler, 1 Riegel & Netzteil laufen lassen und genau das gleiche..
War das Mainboard währenddessen im Gehäuse verbaut? Das klingt - neben einem evtl. defektem Netzteil - schon danach als ob da irgendwo Kontakt wäre wo keiner sein soll.

Einen Mainboard-Speaker hast nicht zufällig zur Hand? Oder ggf. ein Bekannter deinerseits?
 
@All Könnte es sein das er nicht hochfährt weil der Ram den ich verbaue 3600 mhz hat und das Mainboard nur 3200 kann?
Habe auch mal den Ram komplett ausgebaut & es macht alles genau wie vorher, nichts ist schlimmer geworden.
coasterblog schrieb:
Wie, "das heißt"?! ^^

Wenn das Board nicht mind. diese Version hat keine Unterstützung für die CPU. D.h. das Teil startet nicht.
Muss jetzt nicht das Problem sein, aber es könnte.
Das stimmt ich behalte das mal im auge danke.
zeaK schrieb:
War das Mainboard währenddessen im Gehäuse verbaut? Das klingt - neben einem evtl. defektem Netzteil - schon danach als ob da irgendwo Kontakt wäre wo keiner sein soll.

Einen Mainboard-Speaker hast nicht zufällig zur Hand? Oder ggf. ein Bekannter deinerseits?
Ja also ich habe den ersten und die folgenden Startversuche nur mit Gehäuse durchgeführt, also noch einmal auseinander bauen & mal ausprobieren.

Leider nicht
 
(Hat mit dem Problem nichts zu tun)

Mich stört, dass die Auflistung der Hardware nur mit Geizhalslink gepostet wird.
Warum postet nicht einfach die einzelnen Komponenten statt Links?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und coasterblog
Kushke schrieb:
Könnte es sein das er nicht hochfährt weil der Ram den ich verbaue 3600 mhz hat und das Mainboard nur 3200 kann?
Das ist zweitrangig, der RAM Controller sitzt in der CPU. Und dazu habe ich ja auch was angemerkt.

Bei AsRock hast du mit Glück einen Aufkleber auf dem BIOS Chip mit der Version.
Wenn das Board neu ist hast du evtl. alte Lagerware bekommen, wenn gebraucht müsste man wissen was der Vorbesitzer gemacht hat.

Nur Ryzen 1xxx laufen immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Bully49 schrieb:
Warum nur ein Riegel?
Zum Testen habe ich gelesen würde ein Riegel reichen, mit 2 Riegel passiert aber trotzdem genau das gleiche.

coasterblog schrieb:
Das ist zweitrangig, der RAM Controller sitzt in der CPU. Und dazu habe ich ja auch was angemerkt.

Bei AsRock hast du mit Glück einen Aufkleber auf dem BIOS Chip mit der Version.
Wenn das Board neu ist hast du evtl. alte Lagerware bekommen, wenn gebraucht müsste man wissen was der Vorbesitzer gemacht hat.

Nur Ryzen 1xxx laufen immer.
Der Vorbesitzer hat genau die selbe CPU benutzt.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Das ist zweitrangig, der RAM Controller sitzt in der CPU. Und dazu habe ich ja auch was angemerkt.

Bei AsRock hast du mit Glück einen Aufkleber auf dem BIOS Chip mit der Version.
Wenn das Board neu ist hast du evtl. alte Lagerware bekommen, wenn gebraucht müsste man wissen was der Vorbesitzer gemacht hat.

Nur Ryzen 1xxx laufen immer.
Achja, habe mir den Pieper bestellt, kommt freitag an, mal sehen was dabei raus kommt wenn ich es bis dahin noch nicht geschafft habe.
 
Es gibt auch einen Trick den Speaker nicht zu benötigen.
Die HDD oder PWR Led nutzen. Mit einem Cutter den Anschluss mittig trennen in 2 separate Anschlüsse und dann auf dem Speaker Anschluss anbringen. Hat man Leucht- statt Beep Signale. Und der LED Stecker ist weiterhin zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und dB150
Denke dran auf + und - zu achten, ist ja LED und kein Speaker :)
 
Habe jetzt POWER LED +/- in der Hand , wo muss denn jetzt was rein?
 

Anhänge

  • 13333.png
    13333.png
    28,9 KB · Aufrufe: 59
Bei Speaker +/-

Hier wohl nur 2 Pins, sonst sind das 4 in einer Reihe.
Komisch bei dir
 
Hab das irgendwie nicht hinbekommen, ich baue morgen einfach alles nochmal sorgfältig auseinander und Werde dann alles auf herz und nieren prüfen, werde mich morgen nochmal melden, Dankesehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich kenne den Speaker nur so

1694629757480.png


4 Pins, die Äußeren sind anzuschließen.
 
Guten Morgen, habe nun alles ausgebaut & ein anderes Mainboard angeschlossen, das läuft, ich gehe start davon aus auch wenn es eigentlich ausgeschlossen wurde das es an dem 3600er Ram liegen wird weil das mainboard nicht Booten kann weil er kein Ram hat das Mainboard hat genau die gleichen reaktionen mit & ohne Ram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben