Warum geht der Computer wenn ich ihn Starte immer AN/AUS/AN/AUS?

Kushke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hallo, folgende Komponenten habe ich verbaut.
GEHÄUSE - https://geizhals.de/montech-x3-glass-a2601912.html?t=v&vl=de&va=b&hloc=at&hloc=de

NETZTEIL - https://geizhals.de/be-quiet-system-power-8-400w-atx-2-4-bn240-a1361847.html

CPU-KÜHLER -https://geizhals.de/amd-wraith-v50712.html

MAINBOARD - https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-ab350-gaming-k4-90-mxb530-a0uayz-a1582196.html

GPU https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6600-xt-challenger-d-8gb-oc-a2574772.html

RAM https://geizhals.de/adata-xpg-spectrix-d41-rot-rgb-dimm-kit-16gb-ax4u360038g17-dr41-a1973780.html

CPU https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2600x-yd260xbcafbox-a1804460.html

SSD https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn570-nvme-ssd-1tb-wds100t3b0c-a2614238.html

Ich habe ihn auch nur mit Mainborad - CPU- CPU Kühler, 1 Riegel & Netzteil laufen lassen und genau das gleiche..

Wenn ich einen Monitor anschließe bekomme ich auch überhaupt kein Bild der Bildschirm reagiert nichtmal.. Habe alle Kabel Kontrolliert, Ram Riegel getauscht gegen einen wo ich weiß das er zu 100% funktioniert, habe CPU nochmal ausgebaut und eingebaut weil ich den anpressdruck im verdacht hatte, Mainboard Batterie Rein/Raus/Getauscht, eine sache ist mir jedoch aufgefallen, das mainboard soll beleuchtung haben aber leuchtet nicht.
 
Bei

AN/AUS/AN/AUS​


würde ich ein anderes Netzteil probieren. Ist Fehler noch immer vorhanden, ist weitere Hardware defekt und/oder die Montage mangelhaft.

CU
redjack
 
Motorrad schrieb:
Wieviel Zeit liiegt denn zwischen dem an - aus - an - aus ...? Könnte eventuell der Start- Knopf hängen?
Zwischen dem An & aus liegen circa 20-25 Sekunden & das Gehäuse ist nagel neu und weist keine probleme auf.
 
Hat denn die Konfiguration schon einmal funktioniert? Oder hast du das "neu" zusammengebaut? Irgendwo Kontakt wo keiner sein sollte?
 
Könnte sein das der RAM nicht korrekt erkannt wird bzw. das Board versucht mit unpassenden Einstellungen zum RAM zu booten und dann ein Fallback auf Standardwerte erst an geht. Kann schon allein zuwenig Spannung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47
zeaK schrieb:
Hat denn die Konfiguration schon einmal funktioniert? Oder hast du das "neu" zusammengebaut? Irgendwo Kontakt wo keiner sein sollte?
Die Konfiguration hat zusammen noch nicht Funktioniert und wurde neu zusammen gebaut.
 
D.h. du hast den RAM auch noch nicht eingestellt auf XMP? Denn die CPU wird den Takt rel. sicher nicht packen.
 

Anhänge

  • 1222.png
    1222.png
    110,5 KB · Aufrufe: 75
1694626199486.png


Ein mind. BIOS ist gefordert.
 
Zurück
Oben