• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warum GTA beinahe gescheitert wäre

Roze schrieb:
Für mich steht das Portal für Qualitätsjournalismus in IT-Angelegenheiten. . .

Gehört das Programmieren von Simulationen nicht auch zur Informationstechnologie ?

Kennst du sonst ein besseres Portal welches mit Qualitätsjournalismus im IT-Bereich glänzt ?
 
Wie so oft verdanken wir also auch GTA nur dem Zufall. Interessant zu lesen. GTA 1 war wirklich immer noch das beste GTA aller Zeiten, die vielen Stunden im BNC LAN auf 200MHZ Rechnern mit Voodoo 1 Karten damals waren wirklich nice.
 
wazzup schrieb:
Wie so oft verdanken wir also auch GTA nur dem Zufall. Interessant zu lesen. GTA 1 war wirklich immer noch das beste GTA aller Zeiten, die vielen Stunden im BNC LAN auf 200MHZ Rechnern mit Voodoo 1 Karten damals waren wirklich nice.

Amen!

PS. Sehe jetzt noch das drehende 3dfx Logo vor mir. :)
 
StroWn schrieb:
Muss da nicht Programmierern stehen? Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche :)

Ist geändert. Danke für den Hinweis.

__________

An die Kritiken: Natürlich ist es keine "News" im herkömmlichen Sinne. Aber es ist eine interessante Geschichte, die durchaus eine Einblick in gewisse Abläufe in der IT-Branche gibt. Angesichts des Erfolg des ganze Franchise durchaus eine einschneidende Entwicklung.

Es gibt dafür keine wirklich passende Kategorie auf CB. Was in gewisser Weise schade ist. Aber es wäre auch schade, wenn man darauf verzichten müsste. Geiler wärs, wenn CB selber so ein Interview führen könnte, aber kann ja alles noch werden. :D
 
G.Rottig schrieb:
Ich weiß noch, wie ich mit nem Freund damals von der Vorstellung geschwärmt hab, GTA aus der Ego-Perpektive zocken zu können... das war quasi unmöglich zu der Zeit und ich habs mir so sehr gewünscht. Bin mit nem Raketenwerfer durch die Straßen gerannt und hab in die Häuser reingeballert wie ein Irrer, weil die Explosion so toll ausgesehen hat und wenn ihc mich nicht irre, das Haus dann sogar noch aus den Fenstern brannte - zumindest sieht das in meiner Vorstellung noch so aus- und dachte mir, man, das jetzt aus der Ich-Perspektive! :-)
Als das 3er dann kam, war's zwar schon auch toll, aber einfach was anderes als Teil eins und zwei.

Du Sprichst mir aus der Seele :D
Als ich damals nurnoch GTA 1 gezockt hab hatte ich mir so sehr gewünscht das es das Irgendwann mal in der Ego-Perspektive gibt ^^

Dann kam GTA 2 und es war immer noch aus der Vogelperspektive ^^

Aber dann mit GTA 3 war es endlich so weit. ^^
 
Das einzige GTA, das ich jemals gezockt hab, ist San Andreas und nuja, so wirklich großartig ist das die Fahrphysik noch immer nicht XD
 
Olunixus schrieb:
wow ... is ja ma aufregend. wieso kommt so ne news anfang februar? ist ein neues GTA im kommen, oder warum grade jetzt?!

Vielleich weil die Information aus einem Interview stammt, dass am 31.01.2011 erst öffentlich wurde?
Mein Gott.. nächstes mal die Quelle abchecken...
 
Huhamamba schrieb:
Sprach der Programmierchegga schlechthin? :evillol:


Und an die ganzen Schlaumeier, die unbedingt kundtun müssen, wie wenig sie eine solche News interessiet: Wieso klickt ihr sie dann überhaupt an?

Es soll Leute geben, die sich für den Entwicklungsprozess von Spielen interessieren und auch recht regelmäßig die Entwicklerberichte auf z.B. Gamasutra durchlesen. Aber ich weiß schon, bloß nicht auch mal hinter die Kulissen blicken und sich ausführlicher damit befassen. Lieber dem Bulimie-Konsum hingeben: Produkt schnell runterwürgen, ebenso schnell wieder auskotzen und am nächsten Tag hat man's eh schon komplett vergessen. :rolleyes:
Deine Einschätzung von Personen, die diese "News" zurecht als willkürlich und unpassend empfinden, ist unlogisch, grob falsch und beleidigend.

Es wäre daher nett, wenn du dir in Zukunft solche überflüssigen und unzutreffenden Kommentare sparen würdest.
 
@Konti

wieso? Er hat doch recht.

Was haben sich denn leute gedacht bei der Überschrift "Warum GTA beinahe gescheitert wäre"

Wann der neue Teil raus kommen soll? :freak: Ne sondern warum GTA beinahe gescheitert wäre LOL

Wenn man dann noch so ein trottel ist und schreibt so in etwa "Was interessiert mich das warum GTA beinahe gescheitert ist" frag ich mich aber auch warum er sich dann den Thread durchliest und dann noch was schreiben muss dazu.

EDIT:

Ich hatte letztens mal das gute alte GTA auf meinem Rechner getestet ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NpimH-VrsaA

Aber Spielen ist echt schwer weil alles so schnell läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GTA III wollte sie eigentlich als 2D bringen.
Einer der Houser Brüder war von der 3D Idee überhaupt nicht angetan und konnte gerade so eben doch überredet werden... :lol:
Ich glaub, die Verkaufszahlen haben ihn dann wieder beruhigt^^
 
Bei GTA 1 waren damals ja die Wertungen recht ernüchternd.

Ich hatte mir nachdem mehrere Zeitschriften sich über das verwerfliche Spielprinzip geäußert haben :rolleyes: die Demo und schließlich das Hauptspiel besorgt. Die Reaktion bei Freunden denen ich es gezeigt habe war immer gleich: Erstmal über die Kackgrafik abgelästert, dann geliebt. :D
London 1969 habe ich mir dann zum Release geholt. Negativ: Fahren auf der falschen Straßenseite, kein cooler Panzer (sah kacke aus).
Auch GTA 2 gefiel mir vom Anfang an nicht so super. Es war zwar stark erweitert aber eben auch komisch vom Setting her.
GTA 3 wirkte dann wie eine richtige Revolution. Die Umsetzung für PC war aber einfach nur schlecht. Man benötigte Defakto einen damals gerade auf dem Markt erschienenen P4 um das Spiel wirklich flüssig spielen zu können. Der PC meines Bruders war damals einige Monate alt und eigentlich sehr stark (P3 1GHz @ 1,2, 512MB Ram, Radeon 64MB DDR Grafik) - keine Chance!
Glücklicherweise änderte sich bei VC in Sachen Hardwarevoraussetzungen nichts und so konnte man es dann 2003 sehr flüssig zocken. Dank Radeon 9700er Serie habe ich das erste mal bei einem damals hochaktuellen Spiel mit 6xAA und 16xAF spielen können. :P
VC ist dann auch wirklich bis heute mein Lieblingsteil der Serie geblieben!
San Andreas war aber auch sehr gut. Das Setting war halt etwas weniger mein Fall, dafür war die Spielwelt riesig und der Umfang einfach krass erweitert worden. Blöd fand ich aber die Charakterentwicklungsfeatures (vor allem Trainieren/ Essen).
GTA IV war dann für mich wieder eine ziemliche Enttäuschung. Grafisch & Technisch sicher das beste GTA im Vergleich zur Konkurrenz beim Erscheinungszeitpunkt, aber IMO kein echtes GTA mehr: Niko ist eine Heulsuse. :evillol: Das ganze Spiel ist mir auch zu ernst geworden. Ich will wieder ferngesteuerte Bombenbuggys haben oder Flammenwerferamokäufe. :king: GTA IV hatte ja nicht einmal einen Panzer.
Die "Episodes" waren auch nur wenig besser, wobei TBOGT IMO einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. :)
 
Bin auch ein begeisterter Spieler der GTA-Serie.
GTA III fand ich immer am Besten.
Ich kenn noch die ganze City auswendig.

PS: Der name der Zeitung oder was das ist, "Gamasutra", das is mal ein cooler Name :D
Man nehme das G und tausche es mit einem K :D
 
SubZero1987 schrieb:
Aber Spielen ist echt schwer weil alles so schnell läuft ^^


In den Optionen ausserhalb des Spieles gibt es ein FPS Begrenzer^^ dann läufts nicht mehr mit über 1000fps :D
 
Zurück
Oben