Warum habe ich 5 Monitore im Geräte Manager?

lordZ

Admiral Pro
Hallo Freunde!

Hab mir ne GeForce8800 geholt und anschließend das System auch brav neu aufgesetzt (komplett). Monitor Treiber für meinen Samsung 225BW habe ich von der CD installiert aber irgendwie sind da noch ganz viele andere Monitore installiert? Von denen weiss ich aber zumindest im Real-Life nix und wenn ich sie deinstalliere sind sie beim nächsten Sys Neustart wieder da - was is da los? :confused_alt:

Schon mal probiert ?

XP: Treiberleichen entfernen

"Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert ->Umgebungsvariablen"

Unter "Systemvariablen" eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" anlegen.

Danach im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Hier sieht man jetzt alle Geräte, deren Treiber geladen sind; solche, die nicht mehr vorhanden sind, werden als halbtransparente Geräte aufgeführt.

Man kann sie einfach löschen.

wie gesagt - sys ist eigentlich ganz neu aufgesetzt. Hab den Tipp auch ausprobiert aba bringt eigentlich nix.

was passiert denn, wenn du den treiber für deinen tft weglässt? und dann im ggf. noch mal per hand die anderen monitore löschst.

nach dem nächsten neustart ist wieder alles da

Vielleicht schleichen sich Nachts Leute an deinen PC und schließen ihre Monitore an... Schon mal drüber nachgedacht ?

Nein Spass :D

Du solltest folgendes versuchen:

-PC im abgesicherten Modus starten, dann die Einträge per Geräte Manger zu entfernen

-Es könnte auch einfach sein, dass für jeden Anschluss an der Grafikkarte ein Monitor steht

-Du solltest Nachts mal wach bleiben und diese Leute drauf ansprechen das es doch dein PC ist. Nein Spass :D

Edit: Booooooooooor bin ich heute lustig :D

Hier sieht man jetzt alle Geräte, deren Treiber geladen sind; solche, die nicht mehr vorhanden sind, werden als halbtransparente Geräte aufgeführt

das ist technischer Unsinn

die Treiber sind vorhanden, aber werden nicht genutzt und werden als Treiberreste oder nicht angeschlossene Geräte geführt

wenn sie nicht vorhanden wären, müßte man keine Treiberleichen entfernen

dazu mal einen Artikel:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12952

phoenix1337 schrieb:
Es könnte auch einfach sein, dass für jeden Anschluss an der Grafikkarte ein Monitor steht
Ich frag mich gerade wie viele Anschlüsse meine Gainward 8800GTS hat? :confused_alt:

BTW niemand hat Zugriff zu meinem PC außer mir.

/edit: Im abgesicherten Modus finde ich keine Monitore im Geräte Manager!

Zuletzt bearbeitet:
Die ausgegrauten Devices im Gerätemanager sind Einträge in der Registry, die z.B. mit älteren Treibern eingetragen wurden, aber auch identische Geräte die an verschiedenen Anschlüssen angeschlossen (z.B. USB-Bus) waren. Die alten Treiber können, müssen aber nicht mehr auf dem System sein.
Bei mehrfachen Einträgen lösche ich alle Einträge dazu und nach einem Reboot werden dann die Nötigen Einträge wieder hergestellt (ein Monitor oder zwei, falls auch soviele angeschlossen sind, Tv kann ja auch eingetragen sein).

Jop so wäre es normal aber bei mir - wie in Post #1 geschrieben - taucht immer die ganze Reihe nach einem Neustart wieder auf! :confused_alt:

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie das im Gerätrmanager aussah bevor Du den Treiber für den Monitor installiert hast? Normalerweise wird der Eitrag Standardmonitor dann erseltzt durch den vom mit dem Monitor gelieferten Treiber.
Du hast auch noch ein unbekanntes Gerät, welcher Treiber fehlt Dir da denn noch?
Da es ja ein 'frisches' System ist, scheiden Registry Probleme eigentlich aus.

Hab das Sys jetzt wieder mal ganz frisch gemacht.

Was ist mit dem unbekannten Gerät aus dem ersten Bild?

Es ist ne wirklich gute Frage - ich komm da einfach nicht drauf was es ist :(

Hab mir mal beide Programme gesaugt - und als ich testen wollte ist das unbekannte Objekt plötzlich aus dem Geräte Manager verschwunden. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! :mad:

Immer wenn ich mein Sys neu aufsetzte verfolgt mich das Symbol. Aber nur ein paar Tage! :confused_alt:

Will dem endlich mal ein Ende setzen! :evillol:

naja wie ich meinen neuen pc neu aufgesetzt habe hatte ich auch immer ein unbekanntes gerät aber keine ahnung was !?

beim 2 mal aufsetzen wars dann plötzlich weg *g*

WINDOWS :p

Zurück
Oben