Warum habe ich keinen 5.1 Sound??

DarkPower®

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
20
hallo computerbase community!ich habe folgendes problem:ich habe mir vor kurzem die genius sound maker value 5.1 gekauft,weil ich mir die logitech x-530 boxen gekauft habe,und ich nur einen onboard chip hatte funktionierten nur 2. bei der neuen sound karte funktionieren nur 4,aber die karte ist für 5.1 bestimmt. kann mir jemand helfen wie ich des einstelle?und noch was:wenn ich bei BF2142 bei den sound optionen auf der beschleunigung hardware drücke kommen immer so komische geräusche,weiß jemand woran das liegen kann??

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
1GB RAM
Radeon 9600XT
genius sound maker value 5.1

danke schon mal im vorraus,wenns geht bitte schnell
p.s. die center box funzt net
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Hast du alle Stecker richtig an die SK angeschlossen?
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.311
Hast Du die Karte auch richtig eingestellt, also 5.1-Boxen angegen im Treiber oder in Windows (Systemsteuerung)?

Die Genius-HP ist leider etwas unergiebig.
 
Zuletzt bearbeitet: (gähn)

DarkPower®

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
20

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.311
Mit was testest Du die 5.1-Funktionalität denn überhaupt (DVD, irgendein AC3-Sound, ...)?
Mit normaler Musik bekommst Du kein 5.1 (wenn auch der Sub dann funktionieren sollte).
 
Top