Warum ist alte Hardware so teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.570
Guten Abend zusammen

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. :)

Auf meinem Dachboden liegen nochh ein paar alte Mainboards herum. Diese wollte ich nicht wegwerfen sondern für ein paar Euro verkaufen. Um den Preis einschätzen zu können, habe ich die Boards auf Ebay gesucht und war überrascht, was manch einer dafür verlangt.

Asus CUV4X 60 Euro
Gigabyte GA 8xxx für P4 von 2002 ab 25 Euro

Sind die Preise überzogen oder gerechtfertigt? Das ASUS Board hat mich besonders überrascht. Ist das die Neue Gaming Retrowelle? Erst waren es die Konsolen, jetzt kommen schon die PC´s

Danke und einen schönen Abend
 
ob die Hardware für den Preis den Besitzer wechselt ist eine andere Frage....

ansonsten, Nachfrage (weis ich nicht) und Angebot (wird wenig sein) reguliert den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
weil jeden Morgen ein Dummer aufsteht ... man muss ihn nur finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
RAMSoße schrieb:
Um den Preis einschätzen zu können, habe ich die Boards auf Ebay gesucht und war überrascht, was manch einer dafür verlangt.

Aktivier bei ebay mal noch in Deinen Suchergebnissen das Kästchen "Verkaufte Artikel". Da siehst Du (in grün) die tatsächlichen Preise, zu denen die Artikel gehandelt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben