Warum ist Apple so verhasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Hallo, da ich sowieso schon im Vorhinein weiss das das hier wie auf dem Schlachthof zugehen wird und sich sowieso kein Mensch dran halten wird, werde ich es aber trotzdem sagen:

Samsung Fanboys>Stille bitte!

So, da diese Angelegenheit geklärt ist möchte ich nun von leuten die sich damit beschäftigt haben folgendes wissen:

Warum sind Apple Käufer so verhasst, und warum sollen wir mehr zahlen? Ein iPhone 4S kostet 600€, ein Galaxy S2 500€ , ein Nexus bis zu 800€?

Merkt ihr dass ihr euch selber verarscht?:D

Im Aquarium bitte die Teichpumpe abstellen damit sie nie wieder zurückkommen!!!

Dieser Thread wird genauso sehr im Aqua landen wie die ganzen anderen 'Apple vs. Samsung vs. Rest'-Threads. ;)

Übliches Fanboy Gelabere und viele kommen mit dem Argument "Hat doch jeder" (Obwohl das in Bezug auf Hardware einfach mal das Beste überhaupt ist -> Viel Support. Paradox ist zudem, dass die Apple Jünger deswegen kritisiert werden, aber die Gegner das Argument "hat doch jeder" anbringen :D)

der thread ist überflüssig und ich weiß nciht wozu eine "diskussion" darüber führen soll

Vielleicht ist Apple so verhasst weil sie alles und jeden Verklagen, ihre Produkte von ihren "Jüngern" gekauft werden und es allgemein als Status Symbol angesehen wird wenn mein ein I Phone I Pad oder sonst was hat und das ist bei keinem andern Elektronik Produkt so.
Vielleicht auch weil bestimmte Nutzer von Apple Produkten meinen sie wären was besonderes und Apple ist das einzig ware (Samsung Fan Boys machen genau das gleiche aber das zählt ja nicht :rolleyes:)

Vllt auch weil sie eine sehr einschränkende Wirkung auf die PCs haben auf einem Mac laufen eigentlich nur Programme die von Apple sind I Cloud, I Picture, I Tunes und weiß der Geier was sonst noch und sie aes auch nicht wirklich zulassen das andere Programme dafür verbreiten siehe App Store.

Glaube das sind so die Hauptgründe, hatte selber mal ein I Phone von daher...

Criunk schrieb:
Warum sind Apple Käufer so verhasst, und warum sollen wir mehr zahlen? Ein iPhone 4S kostet 600€, ein Galaxy S2 500€ , ein Nexus bis zu 800€?

Merkt ihr dass ihr euch selber verarscht?:D
Du merkst aber schon, dass du dich mit dem Eingangspost selbst disqualifizierst? Am besten machst du auch das, was du den Samsung Fanboys rätst.

Aber komm lass uns mal versuchen.

Apple baut Computer/Entertainmentgeräte für ein bestimmtes Klientel.
Apple betreibt eine sehr aggressive Produktwerbung.
Apple erzielt sehr hohe Gewinne mit sehr hohen Preisen.
Apple ist sich nicht zu schade auf Andere zu zeigen.
Apple lässt aber bei den gleichen "bösen" produzieren.

Fazit:
Apple ist einfach das Starbucks der Computerszene.
Wenn die nicht das einzige S*****café wären das Kreditkarte akzeptiert würden die mich auch nicht mehr sehen. Der Kaffee schmeckt ziemlich scheiße!

mich stört am meisten, dass die meisten leute oft einen höheren preis in kauf nehmen, bloß weil sie denken, dass apple besser wäre, und das nur weil sie sich nicht gut informiert haben. ein kumpel hat zum beispiel einen mac mini im wohnzimmer stehen, obwohl ein windows system zu stark geringerem preis das gleiche könnte.
außerdem meinen "mac-people" immer ihr system wäre einfach allem voraus, obwohl es oft garnicht so ist.
hovacs punkt der religion finde ich dabei sehr treffend.sehr schön fand ich auch mal wieder, dass apple die benachrichtigungsanzeige im ios5 implementiert hat :D

Zuletzt bearbeitet:
ohje, das endet im Chaos :)

Ich mag Apple und auch die Geräte :) ich mag aber auch Samsung und derren Geräte :) Ich mag nur kein Android und so lang es kein Samsung mit iOS geben wird, werde ich nie ein Samsung besitzen :)

Apple steht für Qualität, für Style uvm :-) Klar jetzt gibt es wieder viele Mauler aber hey habt ihr euch mal die quatallszahlen angeschaut? die Aktien? Apple ist nicht umsonst derzeit die teuerste und reichste firma der welt und dazu noch die umsatzstärkste der letzten jahre! Also irgendwas müssen die jungs in cupterino schon richtig machen oder? :-)))

Apple will polarisieren.
Früher waren sie die Rebellen gegen den blauen Riesen (IBM), heute sind sie eine Lifestylemarke.
Vielen stößt sauer auf, dass sie bei alles und jedem glauben sie hätten das Rad neu erfunden und viele naive Apple Fanboys das einfach nachplappern.
Andere stören sich an dem extrem geschlossenen System.
Wieder andere bemängeln die Zensur.
Noch andere meinen, dass Apple alles und jeden verklagt und dass das aufhören muss.

Dazu kommt, dass viele Apple Jünger (ja. Bei Apple kann man von Religion sprechen) einfach nicht mehr rational denken (dann würden viele auch kein Apple Produkt kaufen) und sobald jemand etwas gegen Apple oder eins ihrer Produkte sagt, sie sich persönlich angegriffen fühlen.

Deine Aussage wirkt allerdings auch wenig neutral. Das aktuelle Nexus ist noch nicht verfügbar und im Gegensatz zu Apple müssen sich die Händler nicht an die UVP halten. Daher wird man noch sehen, wo es sich preislich einordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Preise bzw. garkein Einsteigerbereich. Hohe Margen.
Restriktive Politik, besonders in Sachen Software.
Und seit einiger Zeit auch eine extrem aggressive Patentpolitik.

Was mich persönlich stört, ist Apples sehr mieses Verhalten ihren "Partnern" gegenüber. zulieferer und Reseller bzw. Service Partner werden stark eingeschränkt und mit Vorschriften überhäuft, haben aber gleichzeitig so gut wie keine Vorteile mehr gegenüber normalen Händlern.

mastor schrieb:
mich stört am meisten, dass die meisten leute oft einen höheren preis in kauf nehmen, bloß weil sie denken, dass apple besser wäre, und das nur weil sie sich nicht gut informiert haben. ein kumpel hat zum beispiel einen mac mini im wohnzimmer stehen, obwohl ein windows system zu stark geringerem preis das gleiche könnte.
außerdem meinen "mac-people" immer ihr system wäre einfach allem voraus, obwohl es oft garnicht so ist.
hovacs punkt der religion finde ich dabei sehr treffend.

ehm du weisst schon das apple in sachen hardware nie vorreiter war? Es geht hier um OSX und das zusammenspiel der hardware :) OSX muss eben nur auf dem Mini laufen und Windows auf 1988237 computer und daher wird eine Windows Kiste mit 4Ghz niemals so geschmeidig und perfekt laufen wie ein MacMini mit "nur" 3Ghz :) man man man die leute denken immer nur inn Ghz und RAM.

Habe es selber oft mitbekommen dass echte Freunde von mir auch eine negative Stellung zu Apple haben und alle denken z.b. Das GS2 ist besser weil es ein nesseres Display hat was aber totaler Quatsch ist, mit denen läst sich auch nicht reden da sie ihre eigene Meinung vertreten obwohl sie total falsch ist, selbst Test's aus dem Internet können sie nicht überzeugen.

Da kann ich babyarnold nur zustimmen, test's zufolge ist das 4S bis zu 70% schneller als das GS2 trotz 1,4GHz Dual Core CPU.

Was mir auch auffällt, geschäftsleute nutzen das iPhone i.d.r auch sehr oft, und denen ist der Preis ja wohl egal, warum holen sie sich kein Samsung? (Einfach mal durch den Kopf gehen lassen warum sie es nicht tun.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Apple zwar nicht aber ich lehne die Firma und ihre Produkte ab.
Gründe:

Vollkommen abgeschlossenes System auf den iGeräten, Apple bestimmt diktatorisch, welche Inhalte auf den Geräten möglich sind, zensiert über Appstore Zugang Inhalte und zwingt den Usern bestimmt Software auf (Itunes). (Jailbreak ist hier kein Argument, da der Masse der User unbekannt und führt zu Garantieverlust).

Womit wir bei den Usern wären. Viele Apple User (nicht alle selbstverständlich) haben ein echt widerliches Lifestyle, "ich bin der beste weil ich ein Iphone hab" Gehabe am Leibe was schlicht hochnäsig wirkt.

Die Medien, in vielen Medien wird inzw nahezu alles was von Apple kommt automatisch und ohne es zu hinterfragen über den grünen Klee gelobt (vioel mir besonders bei Sponline auf als das Ipad anstand).

Und nicht zuletzt, das Apple gebaren, alles zu verklagen was einem Apfel auch nur ähnlich ist, zuletzt ein Bonner Cafe namens "Apfelkind" dessen Loge Apple nicht mal entfernt ähnlich sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Leben und leben lassen. Das du dafür extra versuchst einen Thread aufzumachen und zu argumentieren zeugt von fehlender Lebenserfahrung.
Hab selber ein iPhone 3G. Allerdings zieht mich das Samsung Galaxy S2 meiner Kollegin immer magisch an. Display, Möglichkeiten und Haptik sind beim SGS2 einfach derzeit das NPU.

@Babyarnold:
PCUser sind auch Enthusiasten.
Ich muss dagegen halten dass ein Mac nie für den Anwendungsbereich eines PCUsers reichen wird.
Kein Mac wird je in der Lage sein Spiel so darzustellen wie ein PC.

Und zum Surfen im Web reicht auch ein Netbook mit XP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben