babyarnold
Lt. Commander
Ein Mac ist auch keine daddel kiste
Man kauft eben das was man Persöhnlich braucht 
Dennoch sage ich das die Hardware bei Apple wenig aussagt
Ich habe hier ein MBP 2009 stehen und das rennt geschmeidiger als mein Desktop mit doppelt so viel RAM und QuadCore gegenüber DualCore im MBP! Das liegt allein am OSX! Daher ist für mich die Hardware im Mac zweitrangig. Die leute die von Apple keine ahnung haben schwätzen ständig: " Für das gleiche geld bekommst du aber ein schnelleres laptop mit mehr austattung" Das ist gelabber nur weil das windows dingens mehr mhz und mehr ram hat muss es nicht gleich schneller sein es leigt eben auch am Betriebsystem und derren abstimmung! Scheuklappen runter bitte..
Installiere mal über BootCamp Windows7 auf einem Mac :-) Dann weißt du wirklich den unterschied gegenüber OSX zu schätzen..
ich habe beides hier Windows7 und auch MacOSX und ich komme mit beidem gut klar, jedes hat seine vor und nachteile!
Für apple ist das "geschlossene" System jedoch kein nachteil wie man auch an den umsätzen sieht.
Sicherlich für uns freaks und tüfftler ist ein OSX geschlossenes system eher langweilig und genau den kundenkreis spricht apple auch nicht an! Es geht um geschäftsleute,hausfrauen,kinder und all die wo einfach nur ungestört surfen oder arbeiten möchten und so weniger freiheiten du hast umsoweniger kannst du selber auch kaputtbasteln etc pp für den ottonormal user ein sehr sehr deutlicher vorteil weil OSX einfach funktioniert und läuft.
Dennoch sage ich das die Hardware bei Apple wenig aussagt
Installiere mal über BootCamp Windows7 auf einem Mac :-) Dann weißt du wirklich den unterschied gegenüber OSX zu schätzen..
ich habe beides hier Windows7 und auch MacOSX und ich komme mit beidem gut klar, jedes hat seine vor und nachteile!
Für apple ist das "geschlossene" System jedoch kein nachteil wie man auch an den umsätzen sieht.
Sicherlich für uns freaks und tüfftler ist ein OSX geschlossenes system eher langweilig und genau den kundenkreis spricht apple auch nicht an! Es geht um geschäftsleute,hausfrauen,kinder und all die wo einfach nur ungestört surfen oder arbeiten möchten und so weniger freiheiten du hast umsoweniger kannst du selber auch kaputtbasteln etc pp für den ottonormal user ein sehr sehr deutlicher vorteil weil OSX einfach funktioniert und läuft.
Zuletzt bearbeitet: