Warum ist Apple so verhasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mac ist auch keine daddel kiste :) Man kauft eben das was man Persöhnlich braucht :)

Dennoch sage ich das die Hardware bei Apple wenig aussagt :) Ich habe hier ein MBP 2009 stehen und das rennt geschmeidiger als mein Desktop mit doppelt so viel RAM und QuadCore gegenüber DualCore im MBP! Das liegt allein am OSX! Daher ist für mich die Hardware im Mac zweitrangig. Die leute die von Apple keine ahnung haben schwätzen ständig: " Für das gleiche geld bekommst du aber ein schnelleres laptop mit mehr austattung" Das ist gelabber nur weil das windows dingens mehr mhz und mehr ram hat muss es nicht gleich schneller sein es leigt eben auch am Betriebsystem und derren abstimmung! Scheuklappen runter bitte..
Installiere mal über BootCamp Windows7 auf einem Mac :-) Dann weißt du wirklich den unterschied gegenüber OSX zu schätzen..

ich habe beides hier Windows7 und auch MacOSX und ich komme mit beidem gut klar, jedes hat seine vor und nachteile!
Für apple ist das "geschlossene" System jedoch kein nachteil wie man auch an den umsätzen sieht.
Sicherlich für uns freaks und tüfftler ist ein OSX geschlossenes system eher langweilig und genau den kundenkreis spricht apple auch nicht an! Es geht um geschäftsleute,hausfrauen,kinder und all die wo einfach nur ungestört surfen oder arbeiten möchten und so weniger freiheiten du hast umsoweniger kannst du selber auch kaputtbasteln etc pp für den ottonormal user ein sehr sehr deutlicher vorteil weil OSX einfach funktioniert und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das größte Problem, dass der Mensch von Natur aus Revoluzzer ist und sich über unbestimmte Sachen immer aufregen muss auch wenn es objektiv dazu keinen Grund gibt.
Das entwickelt sich. Und Menschen sind Mitläufer. Die einen Kaufen weil andere Kaufen, und andere regen sich drüber auf, weil sich andere drüber aufregen. Ist quasi irgendwann ein Selbstläufer.
Und um das dann zu begründen, werden Argumente herbeigezogen. Fragt mal nen Applehater, was er für ein Problem hat und warum er sich so über Apple aufregt. Und was kommen da für Gründe?
Keine brauchbaren.
Bei vielen kommt nunmal auch der Neid dazu, nehmt es mir nicht übel, aber genug Leute können sich kein iPad leisten und dazu noch nen iPhone mit 40-50€ Vertrag im Monat. Und die sehen dann, dass der AppleUser schön demonstrativ mit den Teilen rumfuchtelt und schon kommt der Neid.
Dann wird das runtergespielt mit: "ich brauch sowas nicht, wenn ich wollte, dann könnte ich" usw...
Heute regt man sich über Apple auf, in 5 Jahren gehört Google die Welt und man regt sich über die auf.
Genauso wie vor 10 Jahren über Microsoft...

Ich glaube dass das menschlich ist, und der Mensch sich gern ärgert und irgendein Hassobjekt braucht.
Ich bin froh, wenn es nur technische Geräte sind und nicht irgendwelche Minderheiten etc.!
Sind doch nur Luxusprobleme unserer Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
mal was zum schmunzeln hier

babyarnold schrieb:
ehm du weisst schon das apple in sachen hardware nie vorreiter war?
Apple + USB + iMac ;-)

Ich (!!) mag Apple weil:
1. ich mit dem Support wirklich gute Erfahrung gemacht habe
2. die Qualität des MacBook Pro's und iPhones wirklich hochwertig ist
3. ich OS X Lion mag
4. mir die Mediensoftware auf dem Mac besser gefällt
5. ich die Gesten und das Touchpad einfach nur unglaublich finde
6. die Innovationen, d.h. neue Techniken einbauen (Thunderbold) oder neue Trends setzen (Wegfall von optischen Laufwerken mit der Zeit)
7. das abgeschlossene System, so dass kaum was passieren kann

Was ich eher nicht so gut finde:
1. den kontroversen Steve Jobs (Unterhalt Tochter <-> genialer CEO)
2. für den Preis keine nachhaltige Politik geschieht (gutes Beispiel für kein Hungerlohn wäre doch was nettes)
3. Gerüchteküche über neue Produkte
4. keine mobile Internetpräsenz für iPad oder iPhone :-D
5. Haterboys, die sich toll finden
6. spiegelndes Display & Auflösung 13" MBP :-D
7. die vielen Spiele im AppStore
8. Den Patentstreit

Fazit: Glücklicher MBP und iPhone Besitzer. Windows 7 läuft parallel.

Zuletzt bearbeitet:
babyarnold schrieb:
OSX muss eben nur auf dem Mini laufen und Windows auf 1988237 computer und daher wird eine Windows Kiste mit 4Ghz niemals so geschmeidig und perfekt laufen wie ein MacMini mit "nur" 3Ghz :) man man man die leute denken immer nur inn Ghz und RAM.
Dann kompiliert man sich seine eigene Linux Distribution und das läuft auch schön flüssig^^

fel1x. schrieb:
Ich (!!) mag Apple weil:
7. das abgeschlossene System, so dass kaum was passieren kann
Das kannste direkt mal vergessen. Mac OsX ist das unsicherste aktuelle Betriebsyssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Dann kompiliert man sich seine eigene Linux Distribution und das läuft auch schön flüssig^^

Genau, Linux? Wieviel % haben die seit Entwicklung? Alles Klar! LinuxOS ist der Beste Beweiß dafür das Android niemals so Stark wie iOS sein wird. Android ist für mich der abslute schmarn.

Kein Mac wird je in der Lage sein Spiel so darzustellen wie ein PC.

Zum spielen kauft man sich halt keinen Mac.

Ich finde diese Preis Argumentiererei hinkt teils auch irgendwie. Warum kaufen sich Leute nen 5er BMW für nen Haufen geld, wenn sie auch nen Passat für weniger bekommen würden. Nur ne Vermutung, weil es ihnen besser gefällt.

Zum Thema Iphone ist teuer. Versetzt euch doch ma in die Lage, das ihr eure eigene Firma hättet würdet ihr euer Produkt freiwillig für 500€ verkaufen, wenn die Leute auch freiwillig 650€ zahlen würden? Ich glaube kaum.

Ansonsten soll sich jeder das Kaufen was er will, ist mir doch relativ.

Criunk schrieb:
Das GS2 ist groß, das ist alles was es besser kann als das 4S @ Lufkin, zählt man die Vorteile eines iPhones auf, kann das SSG2 nicht mehr mithalten, deswegen sollte man eher das 4s als Referenz nehmen.

Ist das dein ernst? Ihr freut euch über "Siri" und den A5 und ne bessere Kamera? :lol:
Sprachsteuerung kann jedes Android Gerät! Und zwar schon lange vor iPhone 4 Zeiten ;)
Der A5 der ist nichts so besonderes, die Leistung ist ähnlich wie bei Konkurenzprodukten.
Und die Kamera nunja, darüber erübrigt sich wohl jedes Kommentar.

babyarnold schrieb:
Genau, Linux? Wieviel % haben die seit Entwicklung? Alles Klar! LinuxOS ist der Beste Beweiß dafür das Android niemals so Stark wie iOS sein wird. Android ist für mich der abslute schmarn.

Das ist schon der dritte fast schon schwachsinne Kommentar von dir. Tut mir leid, aber das was du von dir gibts ist haltlos um nicht zu sagen lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht vergessen dass ein Großteil der Produktivsoftware für PC geschrieben wird.
Mac ist und bleibt eine Lifestyle Nischenprodukt für Leute denen Optik wichtiger ist als Nutzen.

Wir vergleichen einfach mal was das Macbook besser kann als meine Mühle aus der Signatur.

Mit Itunes besser umgehen? Also einem Programm welches dafür optimiert wurde. Tut mir leid damit gewinnst du keinen Pokal.
Meine Kiste ist einfach vielseitiger, günstiger und genügt meinen Ansprüchen.

Ich würde ja vorschlagen den ultimativen Penisvergleich zu starten aber habe Zweifel das Benchmarks überhaupt auf nem Mac laufen.
Aber klar, Mac User haben das ja nicht nötig.

Schlechte Erfahrungen mit dem Support, fragen per Email werden teilweise erst spät oder auch gar nicht beantwortet. Drei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung war an meinem Ipod Classic die Tastensperre kaputt. Apple lehnte Garantiereperatur mit hinweis auf beweislastumkehr ab. Die Reperatur hätte mich fast den neupreis des Gerätes gekostet, obwohl nur ein bisschen Plastik kaputt war. zum glück war der Händler kulanter. Apple sichert seine neuen Macs mit spezialschrauben so dass man wenn man Speicher aufrüsten will bei einem normalen Rechner so 30€, bei einem mac muss das ding aufwendig zu Apple und die Aufrüstung kostet dann locker über 200€ . Apple ist auch ziemlich überteuert, Samsung übringens auch aber wer nicht auf Statussymbole angewiesen ist findet bei Windows oder Android Systemen sehr viel günstigere Alternativen. Außerdem ist da noch die unglaubliche bevormundung durch Apple.

Ich finde apple super als arbeitsmaschine.
Habe ebenfalls ein iphone 4 aber nicht wegen dem lifestyle prestige oder weil ich was besseres bin als andere. Wer so denkt wie einige posts über mir ist sicher nicht älter als 16.

vor dem apple hatte ich ein android von samsung dieses ist während der garantiezeit kaputt gegangen eingeschickt und ganze 4 wochen gewartet.
vor kurzem ging die kamera von meinem iphone nicht mehr
apple hat mich angerufen um zu klären ob es ein software fehler war, sich aber herausgestellt hat es ist ein hardware defekt.
Am nächsten tag kam ups um mein iphone abzuholen
2 tage später hatte ich mein iphone wieder mit neuer kamera.
habe mit mindestens 2 wochen gerechnet aber so schnell???
Das nenne ich service und da zahle ich für das gerät gerne mehr.

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das iphone hat den smartphone zug erst so richtig ins rollen gebracht die anderen hersteller ziehen natürlich nach.

Zum arbeiten sind macs natürlich super aufgrund des linux kernels
Aber zum spielen bevorzuge ich einen windows desktop

Haydar schrieb:
Du solltest nicht vergessen dass ein Großteil der Produktivsoftware für PC geschrieben wird..
Aber nicht Software die sich mit Medien beschäftigt. Ich bin der Meinung und Überzeugung, dass der Mac da seine Vorteile ganz klar zum Vorschein bringt. Viele Fotografen arbeiten mit Macs, Lightjockeys, Discjockeys, Kameraleute (FW-Kameras, blabla).

Ich habe glaub ich mal gelesen, dass Adobe Creative Suite es zuerst für Mac gab und es anschließend auf PC portiert wurde ;-)

SAP und co sind natürlich für PC geschrieben, da ein komplettes Netzwerk aus Macintosh für eine neu gegründete Firma doch ein wenig teuer wäre ;-)
Gibts überhaupt einen Firmensupport von Apple wie von Dell, HP und co?
Achja: Ganz klar spielt der Windows Server (AD, WSUS, ...) eine höhere Liga als der Mac Server :)

XRJPK schrieb:
Ist das dein ernst? Ihr freut euch über "Siri" und den A5 und ne bessere Kamera? :lol:
Sprachsteuerung kann jedes Android Gerät! Und zwar schon lange vor iPhone 4 Zeiten ;)
Der A5 der ist nichts so besonderes, die Leistung ist ähnlich wie bei Konkurenzprodukten.

Achso Sprachsteuerung gibts beim SGS2 in dem Umfang das du dein Wecker über Sprache Steuern kannst? Termine Eintragen kannst? Orte finden kannst? SMS und EMAIls perfekt schreiben kannst?
sorry aber das ist auch wieder so ein typisches fanboy gelabber mein Andoird kann das ja schon lange! JA, Android kann vieles aber dafür nichts richtig und genau das wird das größte problem beim androiden bleiben so nach dem motto masse statt klasse :) Da liegen zwischen Siri WELTEN

XRJPK schrieb:

Der Unterschied ist dass unsere Sprachsteuerung wenigstens funktioniert :D

Prozessor ist schneller und nichts mainstream mäßiges, fakt!

Kamera besser als beim SGS2.

Du hast einen Vorteil für Samsung genannt, wetterst aber wohlgemerkt selber mit 3 vorteilen gegen Samsung, das muss man ersmtal hinkriegen sich selber zu wiedersprechen :cool_alt:

Was soll dieser Lobthread auf das iPhone 4s ?!

Samsung Fanboys>Stille bitte!

Und was soll das? Du sagst, die Samsungfans sollen die Klappe halten, aber du giftest munter gegen das SII. Ganz großes Kino!!

Hast du ein iPhone 4s und das Galaxy SII schon mal direkt verglichen? Und auch mal überlegt, dass das SII schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist? Das 4s ist in meinen Augen die große Verarsche, nämlich von Apple seinen Käufern gegenüber!! Das Design wird nicht geändert, und dann nur ein schnellerer Prozessor und ne 8 MP Kamera rein. Dafür dann wieder min. 630 EUR bezahlen! Bitte, lasst euch wie die Weihnachtsgänse ausnehmen. Die von Apple kommen vor lachen nicht in den Schlaf!

Sorry, Apple WAR mal Innovativ, mittlerweile bringen andere Hersteller Innovative Produkte auf den Markt! Apple wärmt gerade ne alte Suppe wieder auf und verkauft sie für teures Geld neu!

Samsung Geräte haben viel mehr Platz im Gehäuse um dort ihre Technik unterzubringen weil sie die Technologie gar nicht haben auf kleinen raum zu bauen, daher versuchen sie die schiene "größer ist besser".!
Desweiteren hauen die gerne mit Ghz und RAM Daten rum um bei freaks wieder den schwanzvergleich starten zu können, alter ich hab 1,2ghz cpu im handy und du??.

Dabei wird wie immer vergessen das ein 4S mit nur 800Mhz schneller ist als ein SGS2 mit 1,2Ghz, lustig oder? Samsumg kann nur große zahlen schreiben und blenden einfach nur blenden! Wenn die ihre 2Ghz CPUs in handys haben ist apple mit ihren 1Ghz CPUs schneller aber die "otto" normal user sehen das eben nicht die sehen nur uhh mehr Mhz meins ist besser^^

Warum sollte das Design von 4er bearbeitet werden wenn es selbst nach fast über 1 jahr keine konkurrenz geshaft hat auch nur annhäernd so ein schönes gerät auf den Markt zu bringen?

@Haydar: Das war auch als Vorteil von PC's zu sehen. Soweit ich das sehe, gibt Apple keine 24h Vor-Ort-Service und anderes ;-) ... kann natürlich sein, dass man für Firmen da ein Angebot hat, was für den normalsterblichen nicht einsehbar ist :)

e// ich habe den Apple Service gelobt und als Privatperson ist das auch erstklassig, wenn am nächsten Morgen der UPS-Mann vor der Tür mit dem neuen Gerät steht, aber im Enterpriseumfeld gehts nicht um "nächste Tage", sondern "nächste Stunden" und auch nicht um UPS-Postboten sondern hochausgebildeten Arbeitskräften!

Aber wie gesagt: Mit Enterprise habe ich nix zu tun ... nur das was ich gehört habe, klingt von HP/Dell & co echt super ... von Apple habe ich noch nichts gehört aus dem Enterprisesupport (kenne leider keinen, der in der Branche arbeitet und die Firma auf ein Mac-Ökohaus basiert)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben