Ich für meinen Teil "hasse" (ist an der Stelle unangebracht, dass Wort auf eine Firma anzuwenden ist unpassend finde ich) Apple aus 2 Gründen.
1.) Die User:
So ziemlich alle iPhone / MacBook user die ich (persönlich) kennen gelernt habe sind aufgeblasene Ar**chlöcher, die sich halt ,dank ihres iDevices ,für etwas besseres halten... So Leute kann ich schonmal garnicht austehen. (eine ausnahme habe ich bisher gefunden.)
Außerdem sind die meisten der iDevice nutzer absolute Fanatiker die selbst dann noch ihr iDevice verteidigen wenn man mit Fakten kommt -gut, ich gebe zu das ist bei Android nutzern auch oft der Fall, das sage ich obwohl ich mir demnächst ein Nexus S zulegen werde!-
(da hatte ich mal ein schönes Gespräch mit dem Freund eines bekannten... ihr wisst schon, als iOS noch GPS Daten und Bewegungsprofile nach Hause telefoniert hat... aber hey es ist ein iPhone! es ist halt einfach was besseres ?!?!?!?1ß11einself... -er war damals 23...-)
2.) Die Firmenpolitik:
Ich kann die Politik "Erst klauen wir bei anderen und dann verklagen wir wenn man bei uns klaut" auf den Tod nicht austehen... und jaaaaa... es gab sowohl smartphones als auch Tablets bevor Apfel davon geredet hat... und jaaaa sogar das OS ist "geklaut" basiert schließlich auf Unix...
Außerdem ist dieses "Gefängnis" das Apple um seine User herum aufbaut (iTunes zwang) nicht grade mein Fall. (ich bin ein Open Spurce Freund... Apple macht vieles - sicher auch neues - aber an den Code ist vermutlich nichtmal Steve ran gekommen.)
-Von der Gewinnmarge rede ich mal besser garnicht, das die Käufer einfach nur verarscht werden sieht man an den Umsatz und Gewinn Rekorden-
Wenn sich das ganze noch mischt ist es natürlich besonders gut, Apple ist in meinen Augen ein aufgeblasener Jugendlicher der denkt er sei was besseres,
und solange Apple nichtmal ein paar Positive schlagzeilen macht indem es auf die Nutzer zu kommt und sich ein wenig "offener" verhält bleibe ich bei dieser Einstellung.
Google hat beispielsweise Sämtliche Kontakt-, Office-, Kalendar-, Mail- und sonstwelche-Daten über offene Formate exportierbar gemacht, wenn man wechseln will verkaufen sie vlt meine Daten, aber ich kann eine Kopie davon mitnehmen bei Apple ist da Fehlanzeige.
Soweit von mir... das ist meine Ehrliche Meinung, aber wenn ich in der Vorschau schon lese wie sich die Leute hier wieder gegenseitig an den Hals gehen ...
Achja, hört auf die Trolle zu füttern... aus beiden Lagern
Miese Rechtschreibung und blöde Formatierung tun mir Leid, ich werde jetzt auch schlafen gehen, ist schon viel zu Spät für so ein Thema...