Warum ist Apple so verhasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeoCX

Warum ich das schreibe?

Genau das sowas nicht passiert und wenn du den Startpost richtig lesen würdest, wüsstest du dass ich es von Neutralen oder apple nutzern hören will, da es klar ist dass jemand wie du schreibst das es besser ist, und den Vergleich mit dem SGS habe nicht ich angefochten...

Einfach nicht mehr posten!
Wenn es schon zu schwer ist Regeln richtig zu lesen hat es wohl sowieso keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren.

Hater sind wahrhaftig neo Nazis der modernen!

@Babyarnold: Wir habens begriffen. Mac ist besser als Gott. Meine Güte.
Apple ist auch nur ein Multikonzeern der dich aussaugt.
Ich hoffe du kannst nach Weihnachten noch deine Miete zahlen.

@fel1x: Wollt dir auch nicht zu nahe treten. Ich war etwas unschlüssig und hab daher die neutrale Form gewählt. Ich kenn eben nur den Service von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
und ihr habts erfolgreich geschafft den Thread zu shreddern... fing doch so gut an. Schade.

Samsung Geräte haben viel mehr Platz im Gehäuse um dort ihre Technik unterzubringen weil sie die Technologie gar nicht haben auf kleinen raum zu bauen, daher versuchen sie die schiene "größer ist besser".!

Hahahahahahaha, ich fall vor lachen vom Stuhl, das ist echt ne gute Erklärung! Hut ab! Sicher kommt deshalb ja auch ein Großteil des Innenlebens eines iPhone 4S von Samsung!!

@fel1x.: Und weißt du woran das liegt? Eine Bekannte von mir studiert Mediendesign oder so. Ein Professor von ihr lief in der Vorlesung rum und hat die ganze Zeit Macs in den Himmel gelobt und behauptet es gäbe XY gar nicht für den Windows PC.

@time-machine: Dann warte mal, bis nach 6 Monaten und 1 Tag dein Akku den Geist aufgibt. Den darfst du dann richtig teuer austauschen lassen, während du bei vielen Android Phones auf ebay für 20€ nen neuen kaufen kannst. Und das passiert häufiger, als man denkt. Ich habe mal als Studentenjob im Mediamarkt gejobbt und alle 2 Tage war einer da, der gefragt hat, wie und wo man den Akku denn auswechseln könnte, weil der noch 10min oder so hält und die 6 monatige Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist.
Und so toll ist der Support auch nicht. Verweigerte Garantie, weil sich die Feuchteindikatoren auf Grund von Luftfeuchtigkeit verfärbt haben und die einen Wasserschaden unterstellten war gar nicht so selten.
Bei der Support Zeit musst du dich bei Samsung beschwehren und nicht bei Andoird. Das OS hat damit absolut nichts zu tun.

babyarnold schrieb:
Warum sollte das Design von 4er bearbeitet werden wenn es selbst nach fast über 1 jahr keine konkurrenz geshaft hat auch nur annhäernd so ein schönes gerät auf den Markt zu bringen?
Ich finde das ehrlich gesagt hässlich. Und das nicht, weil ich was gegen Apple hätte, sondern weils mit einfach nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
der thread hat mir echt den abend gerettet

da gab es mal einen spruch , mit einer körperöffnung und der meinung
der trifft hier auf so ziemlich alle zu

ist ja besser als der handelschannel bei wow
vote for close

Criunk schrieb:
Prozessor ist schneller und nichts mainstream mäßiges, fakt!

Du hast einen Vorteil für Samsung genannt, wetterst aber wohlgemerkt selber mit 3 vorteilen gegen Samsung, das muss man ersmtal hinkriegen sich selber zu wiedersprechen :cool_alt:

Zum Prozessor :D :lol: "Made my Day!!!!!" Ich kenne mich "zufällig" :p mit Mobilprozessoren aus. Und der A5 ist definitiv nicht besser als der Tegra 2 und ist auch nicht besser als der Exynos S5 im Galaxy S2
Und von z.B. ARM Cpu sage ich bewusst nichts, den nicht umsonst verbaut Apple im A5 auch die ARM Architektur, die bauen in GB aktuell nunmal das beste was mal an mobiler CPU kriegt! Das ist Fakt!

Und ich stelle mich überhaupt nich auf die Seite von Samsung, schau mal in meine Signatur ;)

Und zum Thema Nischenprodukt-Lyfestyle Marke usw. das iPhone wurde offziell weiltweit mehr als 146 Millionen mal verkauft! Da ist nix Lifestyle/Nische oder sonst was, das ist schlichte Massenware!!!

babyarnold schrieb:
ohje, das endet im Chaos :)
Apple steht für Qualität, für Style uvm :-) Klar jetzt gibt es wieder viele Mauler aber hey habt ihr euch mal die quatallszahlen angeschaut? die Aktien? Apple ist nicht umsonst derzeit die teuerste und reichste firma der welt und dazu noch die umsatzstärkste der letzten jahre! Also irgendwas müssen die jungs in cupterino schon richtig machen oder? :-)))

Aktien bzw die Börse reagiert nicht immer nachvollziehbar deswegen darf man nicht den Börsenwert mit dem reelen Wert einer Firma gleichsetzen. Ob das nun der Fall bei Apple ist darf jeder für sich selber entscheiden.

Apple lebt sehr sehr stark von Marketing, sie haben bzw Jobs hat einige Visionen zur rechten Zeit auf den Markt gebracht, dabei aber auch sehr stark Kunden an sich gebunden ->itunes und tut dies weiterhin ->icloud, dazu eine nahe zu perfekte Presentation die von überschwenglichen Worten mir machmal schon das Grinsen ins Gesicht treibt, für mich schon zu viel des guten. Das viele Verkaufen muss also nicht zwangsläufig von "guten" Produkten abhängen sondern von dem Marketing und der "beeinflussung" (will das Wort Gehirnwäsche hier nicht verwenden es wäre zu extrem!) auf den Keynotes.

In letzer Zeit geht es aber echt zu Krass ab mit denen jeden verklagen der Irgendwie in ner fernen Galaxie ne ähnlichkeit mit deren Produktlogo haben kann: Damit meine ich den Obsthändler oder wars nen Lebensmitelladen? Und die Apfelkind-Geschichte -das geht echt zu weit, denke damit macht man sich eher lustig.

Die geschichte vom Thermonuklearen Krieg da merkt man das jemand Angst vor Konkurenz hat und sind wir mal ehrlich sie (Konkurenz) nützt uns doch allen etwas oder ? Egal ob man Fanboy des einen oder des anderen Lagers ist.

Und zum Thema Nischenprodukt-Lyfestyle Marke usw. das iPhone wurde offziell weiltweit mehr als 146 Millionen mal verkauft! Da ist nix Lifestyle/Nische oder sonst was, das ist schlichte Massenware!!!

Leider nur einer von wenigen der das ma mitbekommen hat.

Lost_Byte schrieb:
@fel1x.: Und weißt du woran das liegt? Eine Bekannte von mir studiert Mediendesign oder so. Ein Professor von ihr lief in der Vorlesung rum und hat die ganze Zeit Macs in den Himmel gelobt und behauptet es gäbe XY gar nicht für den Windows PC.
Sicherlich gibts Alternativen und Portierungen für Windows. Das ist dann wieder dieser typischer "ich schau nicht über den Tellerrandblick". Ich bin Macnutzer und starte regelmäßig Windows 7, weil ich einige Windowssoftware halt liebe oder es für den Zweck besser läuft.
Dieses "es gibt nix anderes" kann ich gar nicht leiden ... erst recht nicht "ich bin besser weil ich ein iPhone habe und du 'nur' ein Android oder anderes Smartphone" ... bäh pfui ;)

Lost_Byte schrieb:
Und so toll ist der Support auch nicht. Verweigerte Garantie, weil sich die Feuchteindikatoren auf Grund von Luftfeuchtigkeit verfärbt haben und die einen Wasserschaden unterstellten war gar nicht so selten.
Bei der Support Zeit musst du dich bei Samsung beschwehren und nicht bei Andoird. Das OS hat damit absolut nichts zu tun.
Ich kann bisher nur gutes berichten. Schade, wenn man sowas hört :(

Ich für meinen Teil "hasse" (ist an der Stelle unangebracht, dass Wort auf eine Firma anzuwenden ist unpassend finde ich) Apple aus 2 Gründen.

1.) Die User:
So ziemlich alle iPhone / MacBook user die ich (persönlich) kennen gelernt habe sind aufgeblasene Ar**chlöcher, die sich halt ,dank ihres iDevices ,für etwas besseres halten... So Leute kann ich schonmal garnicht austehen. (eine ausnahme habe ich bisher gefunden.)
Außerdem sind die meisten der iDevice nutzer absolute Fanatiker die selbst dann noch ihr iDevice verteidigen wenn man mit Fakten kommt -gut, ich gebe zu das ist bei Android nutzern auch oft der Fall, das sage ich obwohl ich mir demnächst ein Nexus S zulegen werde!-
(da hatte ich mal ein schönes Gespräch mit dem Freund eines bekannten... ihr wisst schon, als iOS noch GPS Daten und Bewegungsprofile nach Hause telefoniert hat... aber hey es ist ein iPhone! es ist halt einfach was besseres ?!?!?!?1ß11einself... -er war damals 23...-)

2.) Die Firmenpolitik:
Ich kann die Politik "Erst klauen wir bei anderen und dann verklagen wir wenn man bei uns klaut" auf den Tod nicht austehen... und jaaaaa... es gab sowohl smartphones als auch Tablets bevor Apfel davon geredet hat... und jaaaa sogar das OS ist "geklaut" basiert schließlich auf Unix...
Außerdem ist dieses "Gefängnis" das Apple um seine User herum aufbaut (iTunes zwang) nicht grade mein Fall. (ich bin ein Open Spurce Freund... Apple macht vieles - sicher auch neues - aber an den Code ist vermutlich nichtmal Steve ran gekommen.)
-Von der Gewinnmarge rede ich mal besser garnicht, das die Käufer einfach nur verarscht werden sieht man an den Umsatz und Gewinn Rekorden-

Wenn sich das ganze noch mischt ist es natürlich besonders gut, Apple ist in meinen Augen ein aufgeblasener Jugendlicher der denkt er sei was besseres,
und solange Apple nichtmal ein paar Positive schlagzeilen macht indem es auf die Nutzer zu kommt und sich ein wenig "offener" verhält bleibe ich bei dieser Einstellung.

Google hat beispielsweise Sämtliche Kontakt-, Office-, Kalendar-, Mail- und sonstwelche-Daten über offene Formate exportierbar gemacht, wenn man wechseln will verkaufen sie vlt meine Daten, aber ich kann eine Kopie davon mitnehmen bei Apple ist da Fehlanzeige.

Soweit von mir... das ist meine Ehrliche Meinung, aber wenn ich in der Vorschau schon lese wie sich die Leute hier wieder gegenseitig an den Hals gehen ...

Achja, hört auf die Trolle zu füttern... aus beiden Lagern :D

Miese Rechtschreibung und blöde Formatierung tun mir Leid, ich werde jetzt auch schlafen gehen, ist schon viel zu Spät für so ein Thema...

XRJPK schrieb:
Zum Prozessor :D :lol: "Made my Day!!!!!" Ich kenne mich "zufällig" :p mit Mobilprozessoren aus. Und der A5 ist definitiv nicht besser als der Tegra 2 und ist auch nicht besser als der Exynos S5 im Galaxy S2
Und von z.B. ARM Cpu sage ich bewusst nichts, den nicht umsonst verbaut Apple im A5 auch die ARM Architektur, die bauen in GB aktuell nunmal das beste was mal an mobiler CPU kriegt! Das ist Fakt!

Und ich stelle mich überhaupt nich auf die Seite von Samsung, schau mal in meine Signatur ;)

Und warum kommen die SGS'ler auf den Gedanken er wäre schneller obwohl Test's es eindeutig beweisen?:sex:

Warum sie so verhasst sind? Dafür gibts verschiedene Gründe:

1. Der Neid von Mitbewerbern/Konkurrenzproduktkäufer
2. Ihre "Kontrollpolitik" in ihren Produkten
3. Sie im Telefonmarkt m.a. nach zu teuer sind (im vgl zum tablet markt)
4. Ihre "we are the best, we are americans" politik.

@Criunk: Hater hat mir gefallen. Ich hatte lange genug selber iPhones, angefangen beim 2G, 3G, 3GS und ganz kurz ein 4. Erzähl mir nicht, ich wäre ein Hater oder sonste was! Es ist jedem selbst überlassen, ob er für ein altes Design mit ein bissel aktueller Technik weit über 600 EUR ausgeben möchte, und dann sich noch den Auflagen des Herstellers ergeben möchte/muss.

Aber da du ja genug Tests im Internet gelesen hast, bist du ein Fachmann in diesem Gebiet und weißt, das Apple Hundertmal besser ist!!

Edit: Gemeldet!!! MUHA! Du bist der Held des Abends!! Hier ein Taschentuch, kannst gleich die ganze Packung haben.

Und ja, ich habe einen Intelprozessor!!! Wie kann ich nur!! Und dann hab ich auch noch eine nVidia Grafikkarte! Ich muss ein wahrer Hater sein!!

komm mal wieder runter!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Chuck_Norris

und jaaaa sogar das OS ist "geklaut" basiert schließlich auf Unix...

Und jetzt informiere dich ma wo Windows herkommt, B.Gates hat auch keine weiße Weste.

Ich bin jetzt mal ehrlich auch wenn es pietätlos klingt:
Weil Steve Jobs ein überschätzter Arsch mit Gottkomplex ist.

babyarnold schrieb:
Apple steht für Qualität, für Style uvm :-) Klar jetzt gibt es wieder viele Mauler aber hey habt ihr euch mal die quatallszahlen angeschaut? die Aktien? Apple ist nicht umsonst derzeit die teuerste und reichste firma der welt und dazu noch die umsatzstärkste der letzten jahre! Also irgendwas müssen die jungs in cupterino schon richtig machen oder? :-)))

Du hast keine Funken Ahnung von Wirtschaft, oder? :D

Apple die reichste Firma der Welt? :D Also Apple hat zwar knapp IBM überhohlt, ist damit aber noch weit entfernt von reichster Firma der Welt!
Apple hat ca 108 MRD $ Umsatz zum Vergleich Shell hat 368 MRD $ Umsatz. Und zur Aktie nunja da trennt sich die Spreu vom Weizen :D
Glaubst du der DAX liegt bei unter 6000Pkt. weil die Firmen so schlecht/billig usw. sind?

Sowohl Apple, als auch Samsung ist schön oder auch sch****e.
--> Wir können eigentlich froh sein, dass wir in dieser Welt Auswahlmöglichkeiten haben und nicht in der DDR leben.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Alles entwickelt sich schneller weiter bzgl. Phones.
Aber bis das einige "Spezies" checken.

Den Thread kann man gleich wieder schließen. Gruß

Gäähn, wie dieses Fanboy-Gequatsche von beiden Seiten anödet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben