Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die Komponenten noch nicht. Habe eher wenigzum Spielen gedacht(hin und wieder), eher zum Videobearbeiten und hdtv zu sehen. Das board will ich wegen der vielen Zusatzfeatures haben. Auch eine gute ssd Kombination sollte dieses System stärken
Wenn du deine Frage als beantwortest empfindest gehst du mal in dich und überlegst genau was du machen möchtest. Hierzu kannst du den Link (Multimedia PC) verwenden den ich vorhin verlinkt hatte. Dort kannst du dich informieren und einige Beispiele von Zusammenstellungen finden.
Wenn du weitere Beratung möchtest, machst du einfach einen neuen Thread mit der bitte um Prüfung deiner persönlichen Konfiguration.
Ich hab auf dem grakamarkt schon lange den überblick verloren und habe weder bedürfnis noch motivation dazu mich wieder damit zu beschäftigen, weil sowieso nur die technik von vorgestern verkauft wird. ich kann mir aber vorstellen, dass die GTX660 aus dem selben grund teurer is wegen dem ich sie in meinem neuen officerechner habe: die wird von dell verbaut
Bei der Videobearbeitung hingegen macht der Vishera (FX-8350) eine echt gute Figur für den Preis: Siehe Test. Da ist der gleichauf mit dem wesentlich teureren i7-3770K.
Meine Zusammenstellung habe ich schon selbst festgelegt.
Nur bei der Grafikkarte habe ich noch Unentschlossenheiten. Ich war bisher immer Nvidia Kunde, bis ich eben im Test die Ati karten als besser empfunden habe. Daher auch die Frage, ob Ati tatsächlich im Grafiksegment einen Technologiefortschritt gegenüber anderen hat, oder ob die Komponenten einfach nur billig verarbeitet werden
Fortschritt würde ich nicht sagen.
Beide Hersteller liegen in Qualität und Technik gleichauf .
Da die Karten aber bei der Technik verschieden aufgebaut sind. hat mal die eine und mal die andere Karte die Nase vorn .
Insgesamt aber sind beide Karten gleich gut .
AMD ist nur bei gleicher Leistung , immer ein paar Euro billiger ,
sonst giebt es neutral gesehen keinen Unterschied .
Jetzt kommt es nur noch darauf an welche Leistung du brauchst und wieviel die Karte kosten darf .
Daher auch die Frage, ob Ati tatsächlich im Grafiksegment einen Technologiefortschritt gegenüber anderen hat, oder ob die Komponenten einfach nur billig verarbeitet werden
Das hat mit dem Preis nichts zu tun. Es zählt einzig, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Und das hängt nicht unbedingt mit Technologie und Produktionskosten zusammen (siehe Apple).
Alle Komponenten wurdennoch nicht gekauft, ich habe mich nur nach den Komponenten umgesehen und einmal zusammengeschrieben:
Aus meinem alten System werde ich die Tvkarte von pinnacle ausbauen und in mein kommendes einbauen.
Als Mainboard sollte das ASRock extreme 6 dienen, da ich voraussichtlich später noch etwas nachrüsten werde und das asrock ein gutes Layout hat. Des weiteren ist dieses in einigen Tests sehr sparsam und besitzt tolle Software Utilyties von asrock selbst.
Prozessormäßig wird es der i7 3770. Hat durch etwas mehr cache besserabgeschnitten als i5.
Netzteil von bequiet system power 7. Hat im test Top effizienznoten.
Gehäuse wäre inter tech dozer, weiß aber noch nicht, wie ich 2 dvd LW einbauen kann, da es nur 1 dvd schacht gibt. Floppy wäre auch achwierig,da dieses nicht unter einer Klappe versteckt werden kann.
Das wäre meine Konfiguration. Bei der Grafikkarte brauche ich nur ab und zu Leistung, aber dann schon ordentlich. Deshalb schaue ich, dass ich die graka bei nichtbenutzung abschalten kann und über den intel chip arbeiten kann.
Nur weiß ich nicht, welche grafikkarte besser sein soll: Nvidia oder ATI bei GLEICHEM Preis
NT: Die Bequiet E9 haben eine höhere Effizienz und 5 Jahre Garantie: http://geizhals.de/677342
Beim Mobo hast du dieses gemeint: http://geizhals.de/746844, oder?? Der Z77 Chipsatz bringt dir nämlich nichts wenn du nicht übertakten willst (dafür bräuchtest du einen i7 3770k)
Graka: 7870/7950/7970 (je nach Budget)
Kauf dir ne AMD und fertig. Die bieten für das gleiche Geld fast immer mehr Leistung, aber auch wenn du dir eine Nvidia kaufen würdest, würdest du keinen Fehlkauf machen. Nur etwas mehr Geld ausgeben.
Ich habe bisher mit dem Nvidia Systemsteuerung recht gute Einstellungen machen können, bezüglich 3D Einstellungen, Filter und andere Einstellungen, Film-Video Verwaltung, Multi-monitoring,...
Bietet ATI auch solch ein Tool an, und wenn ja, hat man dort auch solch umfangreiche Eistellungsmöglichkeiten?
Ist bei ATI auch die Powermizer Funktion zum Energiesparen auch manuell konfigurierbar?