Warum ist ATI günstiher als Nvidia?

cuda/nvidia ist doch das selbe wie "amd App"früher hieß das mal anders aber eig benutzt man es ja z.b bei video konvertieren zur beschleunigung und da seh ich keinen zeit unterschied zwischen 2 vergeleichbaren amd oder nvidia karten
 
tomtom 333 schrieb:
Beispiel 7950 / Max 200 Watt - min 22 Watt
gtx 670 ####Max 170 Watt - min 20 Watt

Woher stammt dein Beispiel? Wenn ich bei zb. HT4U gucke...

Gigabyte 670 WF3 OC vs. Gigabyte 7950 WF3 OC

Idle: 21,74W zu 15,94W (36% Unterschied)
Ingame: 183,60W zu 163,91W (12% Unterschied)
Furmark: 193,90W zu 217,59W (12% Unterschied)
 
Die Werte stammen von " PC Erfahrung de ."

Sind doch fast identisch mit denen von HT4U .
Ob nun 20 Watt oder 17 Watt wird da wohl doch nicht der Weltuntergang sein .

Wer da nun richtig gemessen hat kann ich nicht beurteilen , ist aber egal .

gruß tomtom
 
Moment!!!

Der Vergleich bezieht sich hier nur auf die GTX6xx Serie von Nvidia. Schaut man die ganzen Vorgängergenerationen an muss man sagen das Nvidia da auch ein deutlich besseres P/L Verhältniss hatte als zur heutigen GTX6xx Serie.
Die GTX6xx ist einfach sehr schlecht geraten. Warten wir mal die neue Generation ab.
 
tomtom 333 schrieb:
Wer da nun richtig gemessen hat kann ich nicht beurteilen , ist aber egal .

Für den von dir genannten Punkt ist es wirklich egal, aber da du richtige Firmennamen und Modelle verwendest und einige interessierte Käufer das lesen, denke ich, sollte man schon realistische Werte posten und keine grobe Schätzung :D

Um es auf den Punkt zu bringen; Dein Beispiel lässt die GTX effizienter aussehen, als sie es im Alltag tatsächlich ist und das passt mMn. irgendwie nicht in ein Kaufberatungsthema. Das liest nachher einer, hält es für in den Stein gemeißelt, erzählt es weiter und nachher heißt es, dass man für eine AMD-GPU eine Flatrate beim Stromanbieter braucht ;)
 
Kraligor schrieb:
Och, für die ganze 600er-Reihe würde ich das so nicht behaupten. Die 650 Ti etwa ist in ihrem Segment konkurrenzlos.

Warum konkurrenzlos? Die hat im Vergleich zur HD7770 oder HD7850 ein schlechteres P/L Verhältnis.
 
Das kann schon sein, trotzdem ist diese Karte nur bedingt zu empfehlen. :)
 
Zurück
Oben