TeamViewer Motive 3

Warum ist das Forumbase-Journal-Thema noch "Wichtig"?

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Interessiert euch, was mit dem Journal los ist?

• Umfrageteilnehmer
    123
D

dagobert50gold

Gast
Seit dem 6.11.2009 (also seit fast drei Monaten) tat sich nichts mehr in dem Thread.

Das Buch kann nicht weiter verschickt werden, da es ein User noch nicht zum nächsten verschickt hat.

Warum ist der Thread dann noch angepinnt?

Weil man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat?
Hoffe ja immernoch, dass sich da noch was tut.

Wie steht es denn im Moment mit dem Journal?

Von Brigitta gab es ja schon Ende November(!) eine Antwort im Aquarium:

https://www.computerbase.de/forum/threads/666331/

Aber der eigentliche Thread ist schon viel länger als drei Monate geschlossen und der geht auch bestimmt gleich zu ohne genaue Antwort bzw. geht ins Wasser (Aquarium).

Ich werde dann mich auch mal per PN erkundigen.

EDIT: Wobei bei Daniel N das hier steht:

Letzte Aktivität: 23.09.2009 13:18

Ich fürchte, das bringt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Wer hat denn jetzt die Umfrage hinzugefügt?
Bin einfach mal auf den aktuellen Status gespannt.

boarder-winterman schrieb:
Wer hat denn jetzt die Umfrage hinzugefügt?
Die Umfrage war meine Idee.
Ich bin auch mal gespannt, wie die Umfrage augeht.
Vielleicht bleibt so der Thread bis auf weiteres offen;).

Es ist schon wichtig , daran errinnert zu werden was ein einzelner einer ganzen Community angetan hat :mad:
Ich finde es gut das die Mods. auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben und ihn weiterhin oben angepinnt lassen ;)

MFG

Vielleicht sollte echt mal jemand in Bremen bei dem Typen vorbei schauen.

wurde doch alles schon vorgeschlagen oder? wollte nich irgendjemand da nich vorbeifahren?

Er hats verkackt und gibt es nicht zu, ganz einfach.
Ohne Eier eben!

~ Solch eine geniale Idee damals von Mr. I.~

Hi,

ich hatte damals diese für unmöglich gehaltene Geschichte hier auf CB mit Spannung verfolgt. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass man das Journal zumindest vom besagten User nicht mehr erhält - der Zug ist abgefahren. Ich finde man sollte es abbuchen und endlich anfangen nach vorn zu schauen. Immer diese alten Wunden öffnen bringt nichts, das Journal werden wir definitiv nicht erhalten.

Daher ist die Zeit reif für ein neues frisches und unbedrucktes Journal im neuen Jahrzehnt. Ich denke dies wäre die einzige Richtung. Man würde zeigen, dass man sich nicht entmutigen lässt und weiterhin an das Projekt glaubt, auch wenn es einen herben Rückschlag erlitten hat.

Das Journal war und ist irgendwie wichtig für die Community, man sollte es daher nicht untergehen lassen.

Grüße,
franeklevy

Nein , es abzuschreiben bzw. die Hoffnung aufzugeben , würde nur Nachahmer auf den Plan rufen .
Ein neues Journal müßte dann mit so vielen Auflagen versehen werden das es nicht mehr vorkommt, das es einfach jemand behält.
Ich finde es nur zu schade das man anscheinend gegen diesen Diebstahl nichts unternehmen kann :mad:
Daß das Journal wichtig war, und ist, für die Community steht außer Frage nur würde ein neues den selben Efekt bewirken ?
Ich denke nicht .

MFG

^^angenommen das alte Journal wäre einfach voll, keine Seiten mehr vorhanden, der Platz aufgebraucht.

Es geht doch um die gute Sache an sich, um den Austausch zwischen den Boardies, klar kann auch ein neues diesen Platz wieder einnehmen.

Ich bin eben nur der Meinung, dass es nichts mehr bringen wird, Daniel N wird bald umziehen, das Journal ist evtl. zerstört oder nicht mehr in seiner Obhut, wie auch immer. Daher sollte man das Projekt nicht sterben lassen und einfach mit einem neuen weiter machen. Das man zukünftig vor solchen Übeltätern nicht gefielt ist, ist klar, aber aufhalten sollte man sich dadurch nicht lassen.

Grüße,
franeklevy

Hab ihm einfach mal eine Profilnachricht geschrieben, mal sehen was er antwortet.

o.0 wahrscheinlich garnicht^^ haben ja schon genug versucht.

franeklevy schrieb:
Es geht doch um die gute Sache an sich, um den Austausch zwischen den Boardies, klar kann auch ein neues diesen Platz wieder einnehmen.

Da hast du natürlich Recht , aber ob es der Schirmherr Mr.I. nocheinmal so starten würde bleibt abzuwarten .
Schließlich ist es seine Idee damals gewesen welche über die Jahre am laufen gehalten wurde ,oder ob AndrewPoison seine extra dafür eingerichtet Page mit oder wegem einem neuen Buch weiterführt bleibt ebenso in den Sternen stehen .
Und sind wir doch mal ehrlich , schau dir an wer bisher in das Buch geschrieben hatte , das war mehr oder weniger der harte Kern , meinst du sie wollen alle nochmal ?
Klar ich hab z.B. das Buch auch bekommen obwohl ich eigentlich nicht zu den viel postern gehöre und noch nicht so lange dabei bin aber mich hat es näher an die Community rangetragen mich näher verbunden mit ihr ,
und dies alles ist nun weg einfach so gestohlen !
Das kann man mit einem neuen Buch nicht wieder herstellen .

Mal sehen was die betroffenen dazu sagen , ich hab meinen Teil dazu gesagt , das was ich mit dem "alten" Journal verbinde .

MFG Relam

Ich als nächster Empfänger bin da auch sehr traurig, hatte mich schon richtig drauf gefreut. Und dann kam - nichts. Aber naja, im Luxx war der ja auch schon nicht immer so beliebt.

^^ich verstehe es auch nicht.

Wenn Interesse besteht, schlage ich vor es ist Zeit für ein "Neues Journal". Wir sollten langsam akzeptieren, dass das alte Geschichte ist und wohl nie wieder auftauchen wird.

Grüße
franeklevy

Zurück
Oben