Warum ist dieser Monitor mit solchen Specs. so viel günstiger als ihre Konkurrenz?

Zenx_

Lieutenant
Hallo,

es geht um den LC-Power LC-M34-UWQHD Monitor.
Dieser bietet 100Hz, UWQHD Auflösung, mit 34 Zoll Ultrawide, ist Curved mit einer Krümmung von 1800r und hat auch noch FreeSync.
Solche Specs. bieten Asus, Samsung und Co. für 200-300€ mehr an.
Jetzt die Frage: Warum ist dieser Monitor so viel günstiger? Sollte man sich über die Lebendauer oder Qualiät des Displays groß Gedanken machen?
Oder kann man einfach zuschlagen? Was meint ihr?
Vielen Dank für eine Antwort!

Weil es billiger China-Schrott ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Kurz: Weil es von LC-Power ist. Ist halt keine "Marke" in dem Sinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Steht LC-Power drauf ist aber SAMSUNG drin. Großes Risiko gibts da nicht. Online bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken! Falls dir die Bildqualität zusagt, hast ein Schnäppchen gemacht.

Xero261286 schrieb:
Weil es billiger China-Schrott ist.
Ist ja nicht so, dass fast alles aus China kommt ;) Dein Handy, Monitor sowie PC Komponente bestimmt ebenfalls. Also hast du auch billigen China-Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und pvcf
@DaysShadow @Xero261286 : Ihr irrt euch.

Es gibt abzählbar viele Panel Manufakturen. Wie @Payne19 schreibt, scheint hier das Panel von Samsung zu kommen.

Insofern stimmt dass absolut, Panel anschauen und sofern keine Pixelfehler zu finden sind (manchmal gehen Panels als B-Ware an LC-Power) behalten und genießen. Ganz normale Auslese im Produktionsprozess.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Payne19 und new Account()
Was viele der teureren Monitore bieten und hier fehlt ist noch Höhenverstellbarkeit und USB-C.

@Piak Inwiefern "irre" ich mich denn, wenn ich schreibe, dass es keine Marke im üblichen Sinne ist? Sprich kein Lifestyle-whatever-haben-will Ding? Es gibt günstige Smartphones mit der gleichen Hardware wie Geräte die das vielfache derer kosten und warum ist das so? Aus dem gleichen Grund. Ich habe nichts von minderwertiger Hardware geschrieben.

Für einen bekannten Marke zahlt man halt auch einen gewissen Aufpreis. Sollte man nicht vergessen.

Solang die Geräte tun was sie sollen sind die Grob gesehen Gleichwertig. Interessant wird das erst im Fehlerfall. Wie ausgebaut ist der Service von LC gegenüber dem Service von ASUS, LG, Samsung? Wie schnell wird im Fehlerfall reagiert?

Payne19 schrieb:
Steht LC-Power drauf ist aber SAMSUNG drin. Großes Risiko gibts da nicht.
Solche Aussagen sind krass irreführend.
Das einzige was hier dann von Samsung wäre, ist das Panel. Der Rest außenrum ist normale Chianqualität. Bringt viel so ein Samsung-Panel, wenn das Netzteil keine drei Jahre lebt. LC-Power sollte einem eigentlich ein Begriff sein.
Abgesehen davon ist überhaupt nicht gesagt, dass die Qualität der Panels auch der üblichen Qualität entspricht. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass hier der Ausschuss, als B- und C-Ware verbaut wird, für die Samsung in den eigenen Modellen keine Verwendung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
new Account() schrieb:
LG kann man vergessen.
Mag sein, aber bewusst ohne Bewertung der einzelnen Hersteller macht der Service im Fehlerfall evtl. das aus warum man 200€ mehr bezahlt hat. Solang die laufen, laufen die halt Gleichwertig.

LC Power macht auch Monitore oO.
Na wenn die auch so top sind wie ihre NTs,dann gute Nacht:D.

Obwohl man fairerweise sagen muss,das man auch von namenhaften Herstellern viel Schrott bekommt was Monitore angeht.
Da nehmen se sich wohl alle nicht viel.
Zumindest wenns um Gaming Modelle geht.

Einfach Testen und bei nicht gefallen hast deine 14Tage.

Zurück
Oben