Warum ist dieser OCZ RAM so günstig ?

req2k

Cadet 2nd Year
Hi =)

Ich würde mir diesen RAM "2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5" bei hwv.de kaufen.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8565&agid=677

Aber ich verstehe nicht warum der so günstig ist, den auf den ersten Blick steht dieser RAM dem 20 € teureren Modellen z.B. "Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066"

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242021

Kann ich da jetzt sparen oder ist dort ein Haken ( hohe Hitze,schlechte Qualität,kein OC-Chip) ??

Ich hole mir 4GB also wären das 40 € unterschied ;)

Gruß req2k

AW: Warum ist dieser OCZ RAM so günstig ???

Das ist wirklich ein guter Preis für Marken 1066er Speicher.

Der Unterschied wird wohl bei den verbauten Chips liegen, bei den Crucial sind auf jeden Fall Microns verbaut.

gut, sind microns den sehr viel besser als die chips im corsair ram

ps: sollte auch OC mitmachen

Ist ganz einfach:

Alternate ist der teuerst Laden der Welt. Wenn man mal so richtig Geld aus dem Fenster werfen will, sollte man da kaufen :lol:

Bei 4 GB rate ich dir direkt zu einem 2x2048 MB Kit. Gibts günstiger und du kannst noch nachrüsten

req2k schrieb:
ps: sollte auch OC mitmachen

Jeder noch so billige RAM macht oc mit. Schneller RAM lohnt nur wenn du nen hohen FSB fährst. Wenn du 333 MHZ FSB Mickey Mouse OC machst, ist es rausgeworfenes Geld. Hätte ich mein 1000 MHZ 4 GB Kit nicht für 80 Euro bekommen, hätte ich mir auch nur 800 MHZ RAM geholt.

Zuletzt bearbeitet:

floschman schrieb:
Alternate ist der teuerst Laden der Welt. Wenn man mal so richtig Geld aus dem Fenster werfen will, sollte man da kaufen.
Das stimmt nicht ganz. Bei Neiman Marcus kannst Du das Fenster richtig aufmachen. ;)

Ok, aber direkt dahinter kommt Alternate :D

@floschman die anderen hatte ich nicht genommen weil kein bildchen war lol...auch hundert euro sind günstig aus meiner sicht ich habe vor 15 monaten für meine 2gb 250 euro bezahlt"heul"

Micha83411 schrieb:
auch hundert euro sind günstig aus meiner sicht ich habe vor 15 monaten für meine 2gb 250 euro bezahlt"heul"

Ja, kommt drauf an wie man es sieht. Aber bei heutigen Verhältnissen sind 100 Euro eigentlich zuviel für 4 GB, vor allem für 4x1024 MB

Zum eigentlichen Thema:
Der im ersten Post verlinkte Corsair-RAM ist nicht lieferbar. Hardwareversand macht das zur Zeit gerne, Artikel günstig im Shop listen, das Lieferdatum ein paar Tage in die Zukunft verschieben und dann ständig weiterverschieben. Hauptsache man kauft nicht bei der Konkurrenz :rolleyes:
Warum steht eigentlich "OCZ" im Titel?

Alternate ist der teuerst Laden der Welt. Wenn man mal so richtig Geld aus dem Fenster werfen will, sollte man da kaufen
Schwachsinn. Alternate ist sicherlich nicht der günstigste Shop, aber noch lange nicht der "teuerst Laden der Welt". Neben dem Preis gibt es außerdem noch Dinge wie gute Hotline, gut aufgebauter und informativer Shop,...
Ich habe bisher einmal bei Alternate bestellt und war äußerst zufrieden. Ein Anruf wegen einer Bestelländerung hatte keine drei Minuten gedauert.

Corsair hatt wohl nur schrottige 4GB Kits und desweiteren sind die DDR2 Preise derbst im Keller also nicht wundern. Nur die >1000MHZ Kit´s kosten noch was außer OCZ vllt. !
Wenns ein preisgünstiges 4GB Kit sein soll würde ich dir zu Patriot raten!

Alternate

Review
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=2190&page=2

Gruß moerda!

einfach mal auf diese geizhals seite schaun und egal welches nehmen ;)

werd vielleicht sogar in D bestellen weil es trotz 20€ versand immer noch günstiger bleibt... nur muss ich mir erstmal die 64bit vista version holen...

Zurück
Oben