Warum ist meine CPU Usage bei 100% ?

Efe1410

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3 2200g
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16GB 3200MHz
  • Mainboard: Gigabyte AB350M-DS3H-CF
  • Grafikkarte: Radeon RX570
Hallo zusammen,
ich habe meinen PC vor kurzem aufgerüstet(alte specs: GTX 1050ti und 8gb ram) und als ich dann versucht habe Fortnite zu spielen, hatte ich starke Frame Drops und Stutter. Im Task Manager hab ich auch bemerkt, dass meine CPU immer auf 100% läuft. Aber in anderen Games wie z.B.: CoD Cold War, kann ich flüssig ohne Probleme spielen. Kann mir da jemand aushelfen?
 
Lösung
Es werden keine 16GB an Windows weitergegeben und sie laufen nicht mit 3.2Ghz.
Prüfen.

Du kannst auch einfach auf "Beobachte" in meiner Signatur klicken und das mal abarbeiten.
Das hilft Zusammenhänge zu erkennen.
Es werden keine 16GB an Windows weitergegeben und sie laufen nicht mit 3.2Ghz.
Prüfen.

Du kannst auch einfach auf "Beobachte" in meiner Signatur klicken und das mal abarbeiten.
Das hilft Zusammenhänge zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efe1410, AB´solut SiD, Otsy und eine weitere Person
Möglich, dass mit der neuen Grafikkarte jetzt die CPU limitiert. Stell mal Auflösung und Details runter und schau was Deine CPU dann leistet. Danach einen Framelimiter nutzen und nach oben begrenzen.

Sonst läuft alles andere rund? Hast ja auch neuen Speicher. 3200 sollte funktionieren, muss aber nicht. Oder XMP nicht aktiviert?

Was hast Du für ein Netzteil?
 
Efe1410 schrieb:
sollte ich nicht eher auflösung verringern?
Nein.
niteaholic schrieb:
Auflösung erhöhen und Grafik Regler nach rechts.
Du sollst aus einem möglichen CPU Limit raus. Denke zumindest, dass das gemeint ist :-)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du kannst auch einfach auf "Beobachte" in meiner Signatur klicken und das mal abarbeiten.
Vergiss, was ich geschrieben habe, und geh das durch. Bessere Hinweise wirst Du hier kaum bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efe1410 und HisN
Zurück
Oben