Dudde schrieb:
Auch das verknüpfen von Einkäufe via Payback und das sie dann vlt sehen was man so damit kauft wenn man Punkte einlöst, ist doch durch z.B Handy Apps wie REWE Rqbatt QR scannen fast das selbe?
Ja. Und wer aus diesen Gründen Payback nicht nutzt wird es ebenso nicht mit solchen Angeboten tun.
Wer sie doch nutzt hat entweder nicht verstanden, dass es im Endeffekt dasselbe ist oder hat falsche Gründe für die Ablehnung von Payback angegeben.
Davon ab bezweifle ich deine Prämisse. Payback ist nicht unbeliebt, nur unwichtig.
Es ist eines von zig Rabattprogrammen, geschenkt, dass es eines der Ersten war.
Payback bietet auch nichts besonderes, kein Alleinstellungsmerimal, keinen besonders leichten Zugang, keine besonders weite Verbreitung oder Bekanntheit.
Mich würde interessieren wie du den Eindruck haben kannst, es sei unbeliebt ohne Gründe zu kennen. Ich meine, der Eindruck muss ja von Menschen kommen die dir sagen, dass sie Payback nicht mögen/nutzen.
Ja wie jetz, haben die dann aufgehört zu reden und nichts dazu gesagt, warum dem so ist?
Und du hast nicht nach Gründen gefragt sondern tust das dann lieber hier bei Menschen die nichts über Payback gesagt haben?
Ich mein ernsthaft, wenn dir jemand seine Ansicht zu irgendwas erzählt und dich interessieren die Gründe musst du diese Person fragen, nicht irgendwelche Anderen.