Warum ist Star Wars IV so teuer?

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
328
Ich wollte mir heute Abend endlich mal Star Wars ansehen.

Dachte ich fange mit der ersten Folge an, die gedreht wurde.

Aber alle Streamingdienste wollen dafür 14 Euro haben.

Hab gehofft, dass die vielleicht sogar in Prime mit dabei wäre.
Aber nichts da.
Amazon Prime will dafür doch glatt 14 Euro haben.

Auch alle anderen Streamingdienste nehmen so viel dafür.
Wieso dass denn?
 
Ich gehe mal davon aus, dass er den Kaufpreis meint. Oft kann man von Disney alte Kamellen nicht mehr leihen.
Ich würde dir eher empfehlen, dir die alte Trilogie bei deinem Händler des vertrauens zu kaufen. Diese kostet zurzeit so um die rund 70 Euro. Da hast du dann aber auch die die Episode 1 bis 6 dabei.
 
Ja, Kaufpreis ist das.

Ich wollte den nur leihen, aber das geht nicht.
Aber auch als Kaufpreis finde ich 14 Euro für einen so alten Film sehr teuer.

Ich will den eigentlich auch nicht kaufen, da ich ja gar nicht weiß, ob mir das Ganze überhaupt gefällt.
 
Skywalker1992 schrieb:
Ich will den eigentlich auch nicht kaufen, da ich ja gar nicht weiß, ob mir das Ganze überhaupt gefällt.
Vorsichtshalber hast du dich aber schonmal Skywalker genannt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber, Deathangel008, mikoo und 3 andere
Da Starwars ja Teil von Disney ist, könnte ich mir vorstellen, dass das ganze Franchise auf dem kommenden Disney-Streamingdienst dann inklusive ist.

Und bis dahin werden halt einfach alle zur Kasse gebeten weil Disney nie genug Kohle haben kann.

Edith: Das Problem mit dem hohen Preis des "alten" Films ist, dass er zwar alt ist, aber im Grunde wie eine Art Gottheit verehrt wird.. warum also sowas für günstig anbieten wenn es genug Fans gibt, die die 3. Digital Remaster Gold Turbo Limited Kopie zu horrenden Preisen kaufen?
 
Warte doch bis es im Free-TV wiederholt wird, kommt doch sicher bald wieder!
 
Wie die Vorredner schon sagten, der Film ist zwar alt, hat aber quasi Legendenstatus und wird in absehbarer Zeit im Preis nicht sinken, weil Disney das nunmal schnuppe ist, solange sie Geld verdienen.
Ich selbst habe mir Episode 1 bis 6 bei Amazon auf DVD gekauft, allerdings in 2 bundles (1-3 und 4-6) da dies 15€ günstiger war.
Gibt es den auch auf YT nicht zum leihen?

Edit: ok gibts auf YT auch nur für 12€ zum kaufen. Such dir halt ne Videothek falls es sowas in deiner Nähe noch gibt ;) und hoffe das die den Film noch zum verleihen haben. Oder frag im Bekanntenkreis rum, Der Vorteil vom "Legendenstatus" ist, dass fast jeder 2. die DVDs o.Ä. hat.

Habe jetzt erst bemerkt wie alt die Diskussion ist... Naja seis drum...
 
@Nilo wenn, dann nur sehr kurz denn der Angriff der mausohrigen Klonanwaltskrieger-Armee folgt bestimmt recht flott.

Disney ist mit den ganzen Franchises die sie inne haben inzwischen ein Fall von "Too big to fail" - bis sie irgendwann bei einer Schlüsseltechnologie den Anschluss verpassen (hat hier jemand Nokia oder Microsoft gesagt?) - oder die Weltherrschaft an sich reißen! .. ach mist, das gehört ja wieder Warner Bros.
 
Zurück
Oben