Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kann ich den Startbildschirmnamen von meinem Administratorkonto nicht ändern ?
aso ok. Ja das dachte ich mir auch und dann habe ich weiter überlegt, wie ich mein Administrator konto in ein anderes Adminitrator konto tausche, weißt du vieleicht wie das geht cumulonimbus8 ?
Ergänzung ()
Lieber Adok, ja das ich habe ich versucht aber da steht nirgendswo Name ändern
Ergänzung ()
ich glaube der einzige Weg ist, ich muss mein Administratorkonto wechseln
Du hast dein normales Konto »ab Anfang«, das ist ein Admin.Konto.
Das darfst du aber nicht mit dem eingebauten und standradmäßig inaktiven echten «Administrator» verwechseln.
AdoK hat die deine Frage eigentlich schon beantwortet: du musst deinen User = dein Konto umbenennen.
Alternativ wäre es ein neues Konto anzulegen, aber das wäre aus meiner Dicht die größere Kröte die ich dort schlucken müsste.
Ich bin grad aus Systemsteuerung gegangen dann auf Benutzerkonten, dann auf Konto verwalten dann auf Kontoändern und jetzt sehe ich nur Kontotyü ändern und Anderes Konto verwalten aber es steht hier nirgends was von Kontonamen ändern.
Sag an, ist das ein Microsoft-Konto, kein lokales?
Ich sehe bei mir, dass jener Punkt ebenfalls durch Abwesenheit glänzt.
Wenn ja hilft am Ende wohl nur ein lokales Konto (was in meinem Falls sogar unmöglich wäre da ein esstielles Programm seine Lizenz an den User, nicht an den Rechenr bindet…)
Dann nutzt Du zur Anmeldung wohl ein MS Konto. Und da denkt sich Windows dann den Anmeldenamen aus und der ist unter Windows nicht veränderbar.
Den musst Du online in den MS Konto Einstellungen ändern.
Windows 10: Benutzername ändern im Microsoft-Konto
Falls Sie Ihr Microsoft-Konto nutzen, können Sie den Benutzernamen nicht direkt in Windows 10 ändern. Befolgen Sie anstatt dessen die folgenden Schritte:
Du müsstest ein neues anlegen und dich dann mit diesem am System anmelden. Damit leigen aber andere Dinge die mit dem »ersten« Konto zu tun haben brach. Das ist dann auch kein Gewinn.
Vermutlich (habe das nie gemacht) erzeugt das dann ein neurs lokales Konto als Basis, mit allen Umständen
@new Account()
Ich bin da nicht sicher. Mein MS Konto trage den Namen Willibald Kuckuck. Das Konto wird aber nur als Willibald geführt. Wenn da zum Umbenennen ein einzelner Vorname reicht, dann sei damit dem TO geholfen. Würde ich den Willibald ändern - ich will nicht wissen was ich mir damit einkaufe…
Und warum? Ändere den Namen online in den MS Konto Einstellungen. Wird ja nen Grund haben, warum Du Dich mit nem MS Konto anmeldest. Ich kenne keinen vernünftigen, aber jeder ist ja anders.