Warum kann ich den Startbildschirmnamen von meinem Administratorkonto nicht ändern ?

(Ich wüsste einen. WinPhone, quasi geerbt, um des SkyDrive [sic :heilig:] Willen.
CN8)

Ist kein Grund. Ich nutze auch OneDrive. Und habe ein lokales Konto. Ich beziehe auch Apps aus dem MS App Store. Und habe ein lokales Konto usw. Für all das braucht man sich nicht mit einem MS Konto an Windows anmelden.

Wie gesagt - geerbt ;)

BlubbsDE schrieb:
Ich kenne keinen vernünftigen, aber jeder ist ja anders.
z.B. Synchronisierung der Einstellungen und Personalisierung über alle Rechner, direkte Verfügbarkeit des MS Kontos in sämtlichen Apps
Your Phone braucht glaub ich auch...
Thunderbolt431 schrieb:
Lieber new Account, ja so sollte das eigentlich bei mir auch erscheinen, wenn ich noch durchblicken kann.
Was meinst du?
Klappt es nicht, oder was?

Das hier bestätigt "meine Vorgehensweise": https://www.windowscentral.com/how-change-account-name-windows-10-sign-screen

Lieber new Account,

es ist so: ich habe ein Microsoftkonto mit einem Namen. Meine Schwester hat ein Laptop. Ich habe vor kurzem auf diesem Laptop Windows 10 Pro neu installiert. Aber sie möchte gerne, dass da nicht mein Name beim Startbildschirm erscheint, sondern ihr Name.

Und warum hast Du das Notebook der Schwester so eingerichtet, dass Du Dich an dem mit Deinem MS Konto angemeldet hast und dies der einzige Nutzer ist? Da würde ich ein neues lokales Konto einrichten und Dein Konto komplett entfernen.

ja ich habe da ein kleinen fehler gemacht.
Ergänzung ()

Weißt du BlubbsDE wie ich ein lokales Konto einrichte und meins entferne ?
Ergänzung ()

im Notfall schaue ich bei google einfach nach.

Hast du bei der Installation dein Konto angegeben?
Wenn ja, hast du drei Optionen:
  • ein neues Konto mit Onlinekonto für deine Schwester zu WIndows hinzufügen (Administratorkonto) und dann mit dem neuen Account dein eigenes Konto löschen
  • ein neues lokales Adminsitrator Konto für deine Schwester mit ihrem Namen erstellen und dann mit dem neuen Account dein eigenes Konto löschen
  • deinen Namen im Microsoft Konto zum Namen deiner Schwester ändern

ok danke. Ich versuche es mal selber zu machen.
Ergänzung ()

nochmals danke an alle.

Pragmatische Anmerkung: wenn das neue lokale Konto aktiv ist lässt man des vorhandene MS.Konto einfach dort verschimmeln.
CN8

Zurück
Oben