Warum keine Pics in der Signatur?

Z

zAD

Gast
WARUM KEINE BILDER IN DER sIGNATUR?!?!?!?!

sacht ma warum kann man keine bilder in die signatur packen?

würde nähmlich gerne da eins reinpacken...

aqua.jpg

Ich bin der Meinung, bei der mir sicherlich auch die Admins, Mods und sonstige Foruminatoren zustimmen werden, dass Pics in der Signatur unheimlich nerven.
Nicht wegen der Ladezeit der Pics, nein weil einfach eine solche Art von Selbstdarstellung fehl am Platze ist und wenn jeder Pics reinpacken würde einfach nur den Thread verunstalten täte.

Re: WARUM KEINE BILDER IN DER sIGNATUR?!?!?!?!

Original erstellt von zAD
sacht ma warum kann man keine bilder in die signatur packen?

1. die Signatur wird dadurch noch größer und das Forum wirkt dadurch sehr überladen
2. die Ladezeiten - Forumbase ist in Spitzenzeiten schon langsam genug, ausserdem kannst du nicht davon ausgehen, das jeder einen Breitband-Zugang hat, viele Boardies haben noch 56k-Modems oder 1-Kanal ISDN
3. du hast die Möglichkeit dein Benutzerbild nach deinen Wünschen zu gestalten - das sollte reichen

4. und letztens scheinst du ein winzig kleines Prob mit deiner SHIFT-Taste zu haben, schildere doch mal dieses Problem im Hardware-Forum, möglicherweise kann dir geholfen werden :D:D

Ausserdem müssen deine Sonderzeichen ein bisserl spinnen, berichte wirklich mal besser im Hardware-Forum davon - Da werden Sie geholfen! ;)
Wie bereits gesagt Ladezeiten würden ansteigen und ausserdem müsste man dann die Beiträge zwischen dem Signaturmüll suchen. ;)

P.S. Beachte mal das Ankündigungs-Forum, da steht zur Signatur!

na gut, dann halt net.

das ihr immer wegen rechtschreibung und dergleichen meckern müsst.

..nein weil einfach eine solche Art von Selbstdarstellung fehl am Platze ist und wenn jeder Pics reinpacken würde einfach nur den Thread verunstalten täte.

sich selber darzustellen? WAS
warum darf man das net.

wenn du so redest, dann muss hier auch die eigene Meinung verboten werden (das stellt dich auch dar).

k aber ic hfrag net mehr nach

P.S. ich könnte aber einfach in jeden thread das bild einfügen...
ne ich will hier keinen verergern

das ihr immer wegen rechtschreibung und dergleichen meckern müsst.
Wer macht so etwas? So wie ich das sehe hat dich keiner auf deine Rechtschreibung angesprochen.
Original erstellt von zAD P.S. ich könnte aber einfach in jeden thread das bild einfügen...
ne ich will hier keinen verergern
Wir könnten auch das Tag wieder rausnehmen, und dann kann keiner mehr ein Bild einfügen.

Im Übrigen denke ich über die ganze Sache wie meine Vorschreiber. Wenn jeder eine Image in seiner Sig hätte würden sich die Ladezeiten nur unnötig erhöhen. Ausserdem leidet die Übersichtlichkeit. Ganz davon abgesehen wie es aussieht wenn der Server nicht ereichbar ist, auf dem du dein Image abgelegt hast.

sich selber darzustellen? WAS
Guck dir doch die anderen Foren an, manchmal glaubt man es nur danach wer den größten, schönsten und knallbuntesten Bild in der Signatur hat und so man den eigentlichen Inhalt des Threads rausfischen muss, ist fast so wie in einem Kindergarten.
Ich denke das muss nicht sein, dafür ist Forumbase zu schade um sich in dieses Niveau zu begeben.

auch ich kann dem hier gesagten nur zustimmen.
bewährt hat sich diese einstellung alle mal.

was die selbstdarstellung angeht, folgendes:

1. forumbase ist keine ego-board. wie gesagt geht es hier idr um sachthemen, die mit den boardies als person wohl sehr wenig zu tun haben.
2. es gibt genug möglichkeiten, seinen post eine persönliche note zu verleihen: eine signatur mit individuellem inhalt, simlies, schriftformatierungen; des weiteren steht ja noch das benutzerbild zur verfügung. darüber hinaus gibt es noch das benutzerprofil, in dem du genügend angaben zu deiner person machen kannst. wem das immer noch nicht reicht, der hat ja noch die möglichkeit, einen link zur privaten homepage anzugeben...
3. finde ich persönlich besser, wenn man sich durch einen freundlichen umgangston, guten schreibstil, sachlichkeit, logischen aufbau eines posts und geduld mit anderen boardies hier in erinnerung hält

greets, weird

Naja !

Das mit der Selbstdarstellung (Ich bin der coolste, beste, größte auch wenn ich erst 13 bin und meine Mammi anbetteln muss, wenn ich alle paar Monate den neuesten Aldi-PC haben will) geht mir ja am Ar*** vorbei, aber ich hab noch 1-Kanal ISDN und das Forum lädt schon lange genug ohne irgendwelche Bildchen in der Signatur.

mein senf...

das ist scheiße ...
Auf http://www.k-foren.de/ ist das erlaubt - und für mich als modembesitzer sind die ladezeiten locker 30% länger ... das der 2.grund warum ich bei euch bleib (der 1.: besseres forum *schleim* :daumen: ) ...

:cool_alt: no IMGs @ sig plz :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
verstanden

und kappiert.

habt ja alles gesagt und ich verstehe das auch, war ja nur ne leichte freundliche anfrage.

thx für die aufklärung

Falls du mal ein abschreckendes Beispiel sehen willst, kann ich dir das forum von http://www.Athlonmb.com/ empfehlen. Ansonsten ein sehr netter Ort mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Leuten.

Nur die 10Mrd. Bilder sind echt nervig, besonders, wenn die Posts nur aus einem "Find ich auch" o.ä. bestehen....

Das Problem wär' vielleicht gar keins, wenn jedermann ein wenig Vernunft walten liesse, aber wie so oft gerät das Ganze schnell aus dem Ruder.

...in der sigg einbauen ?

Tag ehergesagt Moin Boardies !
Kann ich diese in Meiner sigg einbauen ?
BannerR.jpg

Nich das manche denke die SIGG. ist dann groß , ich kürze sie !
Oder geht das nett ?
Bye
MasterCruncher

Hi.

Bilder sind nicht in der Signatur erlaubt bzw. man kann gar keine einbinden außer die Smilies die schon vorgegeben sind. :)

Würde jeder noch ein Bild einbinden, dann hätten die Modem/ISDN User erst recht nix mehr zu lachen,
und Krawall würde unseren Admins aufs Dach steigen. :D

Deshalb werden auch keine Ausnahmen gemacht, weil dann jeder eine Ausnahme sein will. :lol:

mfg Tweaki4k

Das
64K Leitung qutescht wird.

Ja siggi , Will ja auch nicht betteln wenn nein dann nein ! NP (No Problem) damit !
Aber trozdem thx das du gepostet hast !
BYe
MasterCruncher

Auf Krawall sind Bilder in der Sig erlaubt und es ist nicht wirklich langsamer.
Ich finde, man könnte es wenigstens mal probieren - aber das ist eure Entscheidung.

Greez - Mafia

*wirdvonderPhysikLehrerinausdemITG-Raumgeschmissen*

imho sind die Bilder in der Sig sowieso extrem nervig, ich kenne Boards bei denen manche User meinen ihren gesamten Desktop da abbilden zu müssen, darauf kann ich gut verzichten.
Führt über kurz oder lang sowieso dazu, das die meisten das Anzeigen der Sig. einfach abschalten.

Vielleicht könnte man ja mal ne Testphase laufen lassen.
Mal einen Monat die Pics erlauben und dann schauen, obs vorher besser war oder nicht.

Anderer Vorschlag:
Ist es möglich, dass man die generell erlaubt und dann jedem User überlässt, ob die angezeigt werden sollen ?

Original erstellt von Blutschlumpf
Anderer Vorschlag:
Ist es möglich, dass man die generell erlaubt und dann jedem User überlässt, ob die angezeigt werden sollen ?
Du hast generell die Option dir die Signaturen nicht anzeigen zu lassen. Ob das jetzt Sinn macht sei mal dahingestellt. Immerhin ist so eine Signatur auch manchmal ganz sinvoll um z.B. seine Rechnerkonfiguration nicht bei jeder Frage neu angeben zu müssen. Oder auch um einen Urlaub, eine Auszeit oder Sonstiges angeben zu können.
Wenn ich bedenke das viele User sich nicht einmal an die normalen Konventionen halten können die hier im Forum in Bezug auf die Signatur gelten ....... dann möchte ich eigentlich nicht wissen was diese Typen für Bilder in ihre Sig hauen würden.
Mir fallen dann immer wieder so tolle Posts auf, eine Zeile Antwort (manchmal nur ein Wort) und 8 - 10 Zeilen Signatur. Und wenn man sich über die Signatur selbst darstellen muss ist doch auch irgendetwas falsch. Ausserdem habe ich so das Gefühl, manche Leute benutzen Forumbase ausschliesslich um sich selbst darzustellen.

Ich plädiere im Gegenteil dafür, die Signaturen strikt auf 3 Zeilen zu begrenzen.

Original erstellt von ..:: Mafia ::..
Auf Krawall sind Bilder in der Sig erlaubt und es ist nicht wirklich langsamer.
Ich finde, man könnte es wenigstens mal probieren - aber das ist eure Entscheidung.
Ok, du bist noch nicht solange dabei, aber selbst dir dürfte aufgefallen sein, was in anderen Foren gemacht wird spielt hier gar keine Rolle. Selbst wenn es sich dabei um den Hoster handelt.

Zurück
Oben