Warum Müssen Gehäuse Leuchten?

darkkalle

Lieutenant
Ich suche ein schlichtes schwarzes gehäuse mit front, rear und top lüfter.
Am besten noch ein Seiten Lüfter.
SO habe mich umgeschaut (Suche so max 100€) und musste (leider) festellen das jedes Gehäuse was mir vom Aussehen entspricht...Leuchten.
ÜBERALL sind LEDs verbaut...ich mein, Wozu?
90% aller PC stehen zu 90% ihrer Lebens in einem Raum.
Sie sind keine Ausstellungsstücke.
Sie müssen nicht Anzeigen das sie Energie verbrauchen (ala Glüchbirne [nur 5% der Energie wird in Leuchtkraft umgewandelt 90% in Wärme]) und wir sehen es am ende des Jahres.
Wer zur Hölle braucht ein Leuchtenden Rechner?
"Hey guckmal mal PC verbraucht 10,1 GigaWatt an Strom und dat sind nur die LEDs geil odda? und es leuchtet in 4 versch. Farben!"

Wer von euch mal Ehrlich will einen leuchtenen Rechner?

hast du schon mal den caseking gehäusefinder genutzt? da findest du immer was und du kannst auch auswählen" Ohne Beleuchtung"
www.caseking.de

du suchst die Gehäuse von Fractal Design !

Anhänge

• black_front_right_up.jpg
    black_front_right_up.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 282
Es gibt nun mal viele Kiddies die drauf stehen, Nachfrage = Angebot und anders herum, aber ich geb dir recht, mir ist ein tolles Design wichtiger wie das Kirmesbuden geblinke
Ergänzung ()

Damn it, zuspät, das oben genannte hätte ich dir ebenfalls empfohlen.

1. für normale Gehäuse brauch man die LEDs nicht anschliessen und 2. wenn sie dann doch LEDs haben, so ists wie bei Servergehäusen, nur Info-LEDs. Also nichts mit Spielkram.

Also künstliches Aufplustern, wo nix los ist.

lg
fire

meiner leuchtet nicht. am schlimmsten sind gehäuse die zb blinkende leds haben... das macht mich mehr als psychisch fertig wenn man zb in der nacht zockt!

also entweder gehäuse kaufen das von haus aus nicht leuchtet. oder einfach die leuchtenden objekte austauschen.

Ich steh drauf.
Ausserdem kann mann die LED's ja ausschalten.
Das Antec 300 hat auch alles was du willst, ohne LED-Lüfter, schlicht schwarz.

Wie Unterbodenbeleuchtung beim Auto.

zudem verbrauchen LEDs nicht mal im ansatz soviel strom wie herkömmliche glühlampen :D

EDIT oh, darklord war schneller :(

15 extrem helle LEDs = 1Watt
Auf der Stromrechnung fällt das glaube ich nicht auf :freak:
Ob man es schön findet muss jeder selber wissen.

Darklord543 schrieb:
LEDs beinflussen den Stromverbrauch eines PCs nur unwesendlich.

das wollte ich auch grade sagen... wenn alle zusamen auf 10W kommen ist es viel... ;)

6shop schrieb:
meiner leuchtet nicht. am schlimmsten sind gehäuse die zb blinkende leds haben... das macht mich mehr als psychisch fertig wenn man zb in der nacht zockt!

also entweder gehäuse kaufen das von haus aus nicht leuchtet. oder einfach die leuchtenden objekte austauschen.

:rolleyes:

Der Stromverbrauch von LEDs fällt nicht wirlich ins Gewicht.

Bei mir darf es ruhig im Gehäuse leuchten, kommt auf den Geschmack an. Ich werde im Corsair 600T weiße Beleuchtig haben. Blau wird einfach langweilig. Und ja, es soll zukünftig ein Fenster haben, ggf. weiße Kaltlichtkathode oder so noch rein und die Hardware zu Geltung bringen.

6shop schrieb:

Festplatten-LED nicht anschließen. Die blinkt ansonsten so schön, wenn die Festplatte arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir mal das Lancool K7 ansehen falls Du das noch irgendwo herbekommst. Passt ins Budget, sieht super aus und entspricht Deinen Anforderungen.

Ansonsten alle LianLi der PC-P7er Reihe. Da leuchtet der Lüfter, am Gehäuse selbst leuchtet nichts. Die Standardlüfter sind eh überall zu laut, wenn Du hier einen 500rpm Slipstream verbaust ist die Kiste leise und es leuchtet nichtsmehr.

Banger schrieb:
Festplatten-LED nicht anschließen. Die blinkt ansonsten so schön, wenn die Festplatte arbeitet.

^^
ich meinte eher "lichterketten" etc. die power und die hdd-led leuchten bei mir schon (die leuchten ja dezent)

Leute...das mitm dem Stromverbauch von LEDs war anders gemeint.
Erstens Ironisch und zweitens in dem sinne:
"ohh mein pc verbraucht 600watt die minute...aber da sieht man nichts...so ich packe mal 3 LED LÜfter und 2 LED panels rein damit man auch sieht das der PC strom frist"

Es gibt genug Gehäuse, die deinen Geschmack treffen. Sich künstlich über sowas aufzuregen finde ich absolut bekloppt. Ich steh auch nicht auf den Leuchtkäse, hab mir das Antec 1200 geholt und meine leisen und gedrosselten Yate Loon reingehauen, da leuchtet nix mehr, es ist leise und sieht trotzdem für meinen Geschmack gut aus. Ein schlichtes schwarzes Gehäuse hab ich für den Zweitrechner, da hab ich das Lancool k7. Du machst aber grad so als ob man genötigt wird, sich LEDs und Kaltlichtkathoden einzubauen.

Zurück
Oben