Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Eure Antworten, scheint wirklich an der CPU zu liegen. Habe meinen Rechner gestern auf 3 GHz getaktet, jetzt komme ich auf 12000 Punkte. Beim SM2 & 3 Test komme ich auf 5400 Punkte. Kann ich damit zufrieden sein? Danke
Edit: Warum ich überhaupt wegen der Punktezahl nachfrage ist, dass ich wirkliche Performance Probleme habe bzw. hatte. Bei Age of Conan habe ich auf 1680x1050 4xAA 0xAF Details auf Hoch, Sichtweiten auf Mittel gerade mal 14-16 fps in den Städten. Daraufhin hab ich den 3dMark durchlaufen lassen und da kamen mir die 10k Punkte doch recht wenig vor.
Das Takten der CPU hat mir tatsächlich ca. 5 fps bei AoC gebracht...sehr seltsam.
liegt an age of conan , glaube mir
Das Spiel ist hardwarehungrig da kommen unsere rechner nicht mit. Hoffentlich verbessert sich das mit patches
Zum Thema 3dMark. Ich bleibe bei meiner Meinung das der 3dmark06 dafür zu gebrauchen ist ob im rechner einiges okay ist.
Denn wenn irgendwas mit deinem Rechner nicht stimmen würde müßten die Punkte nicht den "normalwert" deiner RechnerKonfig erreichen.
Aber um Spieleleistung zu messen scheint er echt nicht zu gebrauchen zu sein.
Bei ner GTX und 4109 Punkten würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dein PCIe-Port nur mit x1 statt x16 läuft. Besorg dir CPUz und schau mal, was dort beim Mainboard steht.
Er hat es auch bei Spielen. Dazu hätte er mindestens im Treiber alles umstellen müssen und selbst dann gäbe es noch Spiele, die das ignorieren und dementsprechend flüssig laufen sollten.
Er schreibt ja auch, dass er es erst nach dem Austausch der Graka hatte. Daher nehme ich nicht an, dass er AA/AF eingestellt hat.
CPUz zeigt in der Mainboardeinstellung x16 an, daran scheints nicht zu liegen...
An falschem Einbau kanns ja auch nicht liegen oder? Wenn die GraKa nicht genug Saft kriegen würde, würd sie ja fiepen. In der Systemsteuerung etc. wird auch kein Fehler angezeigt!
Es kommt auch immer darauf an, wie weit ein Spiel mit der CPU skaliert. Die meisten Spiele sind zwar GPU/Graka-Lastig, aber eben nicht alle. Da gibt es schon Spiele, die mit einer höheren CPU-Taktfrequenz mehr Performance bieten.