• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum ruckelts Online

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
Servus Leute...

Ich habe gestern abend was komisches erleben dürfen...
Und zwar hatte bei mir Crysis 2 plötztlich mal zum Ruckeln angefang, nicht so wirklich extreme aber halt iwie merkbar (es war nur minimal) und mir zuvor nie pasiert...

das Komische ist aber das ich nie unter 40 FPS hatte, pasiert ist es mir mal im SP und im MP - meistens bei dieser Karte in einem zerstörten Bürogebäude - als ich durch so nen Rauch rante (aber wie gesagt nie unter 40 FPS habe es nämlich beobachtet...

KAnn das also an ner Schlechten Verbindung liegen? oder was habe ihr für Lösungsvorschläge?
 

idlehand

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
177
"...pasiert ist es mir mal im SP und im MP..."

wenns auch im single player mode ruckelt, liegt es wohl nicht an der internetverbindung.
versuch mal die grafik optionen etwas runterzustellen. 40 frames ist nicht wirklich viel (unter hardcore zockern gilt eine framerate von 60fps+ erst als wirklich flüssig)
crysis ist sehr grafikkarten abhängig. wenn du mit den einstellungen nicht runtergehen willst, versuch´s mal mit der aktuellen grafikkarten generation.
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
also ich bezweifle stark das es an der karte leigt denn ich hatte ja damals auch flüssig zocken können und ich spiele über WLan...

EDIT: Ich will ja eh eine Phantom habe aber zu wenig Kohle.... oder ich hol mir eine 2te 480ger
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.479
Ich habe Crysis2 auf 1920x1080 und sämtliche Einstellungen auf Extreme ohne jegliches ruckeln (~70fps).
Ich bezweifel stark, dass du eine 2te GTX480 benötigst.

Überprüf lieber mal was bei deinem PC noch so Ressourcen verbraucht während du C2 zockst.
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
Tja der Prozi is max zu 30% ausbelastet und RAM wird zu 30% (4GB) ausgelastet - habe auch sonst immer so um die 70 FPS....

ICh werd sie mal wieder unter OC setzten und nachsehen obs besser wird - wenn ja dann is die Graka zu schwach.....
 

danyundsahne

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.225
Also eine GTX480 kann garnet zu schwach sein, wenn ich mit meiner HD6850 auf FullHD und Extreme Einstellungen kaum ins Ruckeln komme (ca.40-50fps im MP). Liegt sicher an Treiber, Einstellungen von AA+AF etc. oder auch mal schlechter Internetverbindung schätze ich mal. Evtl Hintergrundprogramme mal ausschalten und so nochmal testen?
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
Oke werde dann mal den MSI Afterburner, Coretemp ned starten sondern nur fraps (sonst rent nix mit)

Treiber ist der aktuellste und Win7 x64 ca. seit 3 Wochen oben
 

ReignInBlo0d

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.222
30% Auslastung klingt aber ziemlich wenig. Vielleicht managt das Spiel die Resourcen einfach nur schlecht? Sollte sich das bewahrheiten, einfach mal neu installieren. Kann helfen.
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.530
bei 70fps und graka zu schwach? gehts noch, da funkt was im hintergrund rein. nichts zu schwach. meine güte -.-

hast du EVGA precision an oder MSI afterburner oder so? das verursacht oft so ruckler.

schalte im hintergrund alles ab, was du nicht brauchst.

guck die temperaturen der graka an, vlt überhitzt die und taktet sich dann runter oder so.

C2 frisst mit der grafik ja kaum ressourcen. ich habe auch immer um die 90-100fps. da ich aber SGSSAA dazuschalte habe ich 40-50fps und es läuft immernoch relativ "gut".

greez

EDIT:
zu spät^^ FRAPS und Afterburnen ist eine tödliche mischung ;)
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
naja im Treiber habe ich halt hinerlegt das er die Anwedungseinstellung erweitern soll und der Afterburner rent im hintergrund, und die KArte hat immer so um die 90°C

Ich werds jetzt mal ohne AB testen..
Ergänzung ()

nach patch hab ich gefühlt weniger FPS...
Ergänzung ()

sow habe jetz durchgehend 50 FPS - in ned so anstrengenden situationen 60-65 FPS

SOllte doch normal sein? oder
 
Top