Warum setzen die meisten Forumbasler ihr System in ihre Signatur?

Warum setzen viele Forumbasler ihr System in ihre Signatur

• Wenn sie eine Frage zu ihrem System haben, müssen sie nicht jedes Mal ihr System posten

Stimmen: 107 52,7%
  • Sie wollen angeben / zeigen was sie haben

Stimmen: 105 51,7%
  • Weil es eben jeder macht

Stimmen: 37 18,2%
  • Weil sie stolz auf ihr System sind!

Stimmen: 90 44,3%

• Umfrageteilnehmer
    203
habe alle 4 angekreuzt, da sich sicherlich für jede Option entsoprechend Kundschaft hier finden lässt.
Persönlich hatte ich es damals, als ich mich hier registriert hab getan, weil, naja, es hatte irgendwie jeder so und ich dachte, es wäre halt so Brauch. Wie bereits erwähnt ist es ja in anderen Foren auch der Fall. hifi-forum, motor talk, whatever.
Dann hab ich aber recht schnell gemerkt, dass es doch nur nervt, relativ unnütz is, und mehr MAusradverschleiß verursacht...
Und Sysprofile oder so hat mich noch nie gereizt..

Ein verlinktes System hat den Vorteil, dass man bei Probleme dieses nicht immer posten muss.
Außerdem kann man sich so Anregungen holen, was man an seinem eigenen verbessern kann.

Habe was vergessen:
Man weiß was die anderen Leute für Hardware haben. Und wenn man selbst Probleme hat, weiß man, wer vielleicht Ahnung haben könnte. Beispiel:

Ihr habt ein Problem beim Übertakten mit einer Intel CPU.
Es geben 2 Leute eine Antwort, einer hat eine AMD und der andere eine Intel-CPU in der Signatur. Beide geben verschiedene Antworten. Wem traut ihr?

Ist jetzt ein recht simples Beispiel und das Vertrauen hängt (bei mir zumindest) auch meistens von der Anzahl der Beiträge (=Erfahrung) ab. Aber dadurch kann man ssich besser bei der Problemlösung helfen.

Edit: Was ich übrigens nicht abkann, sind vielzeilige Signaturen (=viel scrollen). Außerdem wirkt es auf mich protzig und angeberisch. Ich versuche deshalb meine Signatur im Hintergrund zu halten. Denn darauf kommt es eigentlich nicht an.

also bei mir gibts dafür 2 gründe:

1. nicht jeder fragt nach meinem sys wenn ich ne frage habe

und
2. bin ich "stolz" auf mein system, da ich dort MEINE Arbeit reingesteckt habe es so liebevoll anzupassen und zusammenzubauen. Und jeder darf es sehen

Zum angeben bestimmt net sonst würde ich locker mal PC2 und 3 und den Lappy rauslassen^^

Mein Hauptgrund ist, dass ich selbst mit einem doch schon angestaubten PC keine Grenzen habe in vielen Sachen.

Auf Games bezogen meinen viele, wie auch einer meiner Kumpels, mit der neusten Hardware kommt auch der Erfolg - blödsinn.

Und ausserdem kann ich "D34th_0f_4LL" nur zustimmen, habe von A bis Z für die Hardware geschuftet, nicht nur zusammengebaut, sondern auch Finanziert.Also kann man doch stolz drauf sein.

Weil ich stolz auf meinen P4 bin.^^

Und weil's mir einfach zu bloed ist, bei jeder Frage mein System
posten zu muessen.;)

gruss

mein PC ist ein Stueck von mir so ists zumindest bei mir...

Teil von meinen Hobbys, in Abnehmforen (gibbets wirklich; schreiben die Leute ihre Ziele und aktuelles Gewicht rein)

Wenn ich mir mal ein gutes Auto und so leiste warum nicht dann in einem AutoForum meine Karre posten.
Ist doch klasse. Hat mehr mit Stolz als mit angeben zu tun.

Ausserdem erkennt man sofort was fuer ein Freak jemand is^^
Wenn man weiss okay der hat 3x280er dann weiss man, bei dem fehlt die Kohle nicht!

PS: Wir sind hier mal in EINEM COMPUTERFORUM

Wenn ich angeben wollte muesste ich ein Bild von meinem Koerper einstellen...*gggg*

In die Signatur schreibe ich meist irgendwas anderes als meine Systemkonfiguration, die eh öfters mal wechselt. Dafür gibts auch entsprechende Felder im Profil, welche ich lieber nutze.

ich glaube die dies aller welt zeigen wollen schreiben alles ausführlich hin... wieviel volt die cpu läuft... ob die gra ka ge oct wurde wieviel überhaupt geoct wurde...

ich habs stehn damit ichs nicht immer aufschreiben muss das ist ganz praktisch... als ich die idee noch nicht hatte musste ichs immer mit dazuschreiben bis ichs bei einem andren user gesehn hab und mir dacht hab he ganz nette idee

Ich denke zum einen ist es praktisch wenn das System gleich in der Sig steht und eben fragen wegen einem Problem bestehen, so hat man wirklich gleich einen Überblick. Dennoch glaube ich auch dass da ein wenig Stolz mitspielt. Sogar ehr Stolz als Angeberei, wie es hier häufig unterstellt wird.
Vor langer Zeit kam ich auch in den Genuss meinen PC aufzurüsten und Battlefield 1942 mit ganz vielen Bots (ich hatte damals nur ein 56k Moden, also im I-Net zocken ging nicht) zu zocken (das ging erst richtig Flüssig mit 1 GB RAM davor hatte ich nur 256 MB). Und gerade dieser Qualitätsschub (der heute noch viel größer ist) lässt wohl bei dem einen oder anderen Glückhormone ausschütten und möchte sein tolles "Teil" anderen Leuten präsentieren...

Ich denke angeben kann man nur wenn man etwas wirklich außergewöhnliches hat das unnötig viel Geld kostet ;)

Überwiegend Stolz, die Leute die damit öffentlich angeben sind eh dann nur Crysis Kinder mit dem PC vom Daddy :evillol:

Ich denke die meisten wollen damit angeben - ich nutze meine Signatur lieber für sinnvollere Dinge ;)

Bei mir ist es Teils, Teils. Das System habe ich drin weil ich keine Lust habe das alles zu schreiben und auf meine Kamera bin ich stolz wie Oskar :D

*lol* ich glaube irgendwie treffen bei fast jedem alle 4 Punkte zu :)
Es ist nun mal ein Ding der Bequemlichkeit gemischt mit Stolz/Angeberei und Gruppenzwang :D

Mein System siehe unten ;)

Ich hab mein System nicht in der Signatur. Wozu auch?

Bei jeder Fragestellung liste ich lieber die Komponenten einzeln auf. Ich wechsle einige Teile wie Unterhosen, von daher ist auf Sysprofile oder dergleichen bei mir nur wenig Verlass.

Aber wer sich trotzdem nen Überblick verschaffen möchte:

Hehe, bevor ich den Post abgesendet habe hab ich erstmal das Sysprofile auf aktuellem Stand gebracht...

No.1
[x] Wenn sie eine Frage zu ihrem System haben, müssen sie nicht jedes Mal ihr System posten.

Posen.
Im dslr-forum kritzeln auch alle ihre Ausrüstung haarklein in ihre Signatur.
Fotografieren können se' dann trotzdem nicht.

Inwiefern man das auf ein Computeforum übertragen kann?

Also ich habe ehrlich gesagt mal alle vier angekreuzt, da meiner Meinung nach jede Antwort auf eine bestimmte Gruppe von Usern in diesem Forum zutrifft.
Da gibt's die, welche nicht jedes Mal ihr Sys auflisten möchten, andere die einen virtuellen Schw***vergleich brauchen und natürlcih die Mitläufer welche es aus allgemeinem Gruppendruck tun:D
hachja..., wenn ich ganz ehrlich bin: Ganz am Anfang war ich auch ein Mitläufer *schäm und in-die-ecke-stell'*:heuldoch:

Zurück
Oben