• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum sind TVs so laggy?

maxmuro schrieb:
könnt ihr mich da mal aufklären?

Weil wohl weit über 98 % der Leute einen TV nur zum Anschauen von Videos nutzt. Hier könnte der Input lag auch 2 Sekunden sein und es würde niemanden stören.
 
Beim Fernseher müssen alle Bildverbessungsmodi ausgeschaltet sein!
Das macht in der Regel der GAME-Mode, wenn es den nicht gibt muss man selber Hand anlegen.
 
@ata2core bringt auch nix wenn der Bildschirm einfacher träge ist. Manche Monitore haben ja schon 25 ms Input lag, bei TVS könnrn es auch Mal 200 ms sein bzw. 100 ms trotz gaming Mode.... Ein guter tv schafft aber auch mal 20 ms.
 
Bei den LG Oled Modellen kannst du den eingang auch nochmal speziell als PC zuweisen.
Unter den eingängen, auf alle eingänge und dann das Symbol oder so auf PC ändern.

Ansich stimmt bei dir aber was nicht.

Solch ein lag ähnliches verhalten habe ich bei meinem B7 nicht. Ob 4k@60 oder 1080@120hz (ja echte!), es verhält sich bei mir identisch zu einem Monitor. bzw. die 120hz halt wie bei einem entsprechendem Gaming Monitor...
Nur halt mit OLED, und ohne fehlerhafte IPS Beleuchtung oder... TN...
____________
BTW…
OLED mangelt es definitiv nicht an der Geschwindigkeit im Bezug auf umschaltzeiten.
PLASMA steht weeeeit hinter OLED, insbesondere wenn man nen PC anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Für jeden HDMI Eingang müssen die Einstellungen separat am TV gemacht werden. Vielleicht für den PC Eingang vergessen?
 
Zurück
Oben