Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo... ausserdem schneiden die nvidia oftmals besser aufm 3dmark ab... also keine panik!! hast da schon ein feines system...... und bissie übertakten..... dann werden dich hier viele um die hardware beneiden.
im übrigen is ein 8400 zum zocken schon ne waffe..... kann schon sein das bei den meisten spielen schneller is wie deiner weil kaum ein spiel 4 cores unterstützt.
Leider noch nicht, ich muss auf mein Gehalt warten -.-
Aber ich suche verzweifelt nach nem Vorschuss von meinen Eltern
Ich bin sehr gespannt...
Warum gehen eigentlich keine 400Mhz mit 6fach Multi??
Das wurde im "großen Q6600 Übertaktungs-Guide" beschrieben, dass das das erste is was man machen kann ohne OC, muss ich die spannungen da noch ändern??
Übrigens: Danke Peacemaker, du hast mich wirklich sehr erleichtert mit deinem Text
Ah hab jetzt bemerkt bei meinem Gigabyte Board kann ich nur für RAM Multiplier einstellen, also 2.50 und so, deswegen kann ich nicht mehr genau 800 Mhz einstellen...
ist es eigentlich blöd wenn ich Sachen einstell wie:
Ließ dir dieses How To mal durch. Vor allem bei den minimum FPS merkt man eine höher getaktete CPU deutlich. Und um die 3GHZ sollte deine CPU eigentlich mitmachen ordentlichen Kühler vorrausgesetzt. Dann klappts auch mit dem 3D Mark. Bei Fragen wegen des taktens eröffne am besten einen thread im OC Bereich für CPU. dort werden sie geholfen. Es lohnt sich!
Deik, versteif dich doch nicht so sehr auf das Ergebnis eines veralteten, synthetischen Benchmarks wie dem 3dmark06. Vergleicht eure Systeme doch mal mit 3dmark Vantage oder einem Spiel, z.b. Cod4 oder Crysis. Da werden die Unterschiede zwischen einer 4870 und einer 8800gt schon viel besser sichtbar.
Tja das mit dem takten is so ne Sache. Es gibt sogar den Fall dass bei Benches ein höherer takt weniger Punkte bringt. Ich glaub habs bei forumdeluxx gelesen. hat einer den Speichertakt der 48x0 Karte erhöht und hat auch bessere Ergebnisse bekommen bis zu einem Punkt wo das Ergebniss plötzlich wieder schlechter wurde. Ich glaube sowas kann man nicht erklären. und bei dir haste du ja nicht den Takt sondern quasi den FSB verändert. Frag mich jetzt bitte nicht wie sich das auf den 3dMark Bench auswirkt^^.