@lynx007:
Stell dir mal vor,ich habe kein Sichtfenster in meinem Gehäuse und achte dennoch darauf,dass die Komponenten gut zusammenpassen
Ich finde auch dass das Gigabyte Mainboard für das was es bietet 20-30€ zu teuer ist,aber zum Einen ist es immer noch billiger als das Deluxe das ich hatte (damals 197€) bezahlt,zum Anderen hat es genau das,was ich brauche!
Ich liste mal auf,für WAS ich bezahlt habe:
1) Super Service/Support
2) Aussehen/Design
3) Funktionen
Zu Punkt 3 erzähl ich mal was:
Also nachdem ich da Deluxe zurückgegeben und eine Gutschrift von ca. 197€ erhalten habe,hab ich ein Neues Mainboard gesucht,was meinen Ansprüchen genügt und mir optisch gefällt.
Ein Deluxe habe ich nicht gebraucht,da ich weder SLI noch Crossfire nutzen wollte und die Front USB3.0 Box hab ich auch nicht gebraucht,da mein Gehäuse vorne 4 USB3.0 Anschlüsse hat.
Zudem wollte ich mir ein Z68 Board kaufen um mir die Möglichkeit freizuhalten,die interne GK zu nutzen.
Ich schwankte daher zwischen dem V-Pro und dem Z68XP UD4.
Das V-Pro kostet 154€,ich hab für das UD4 176€ bezahlt.
Macht also 22€ Unterschied.
Und der Grund,warum ich mich nun fürs UD4 entschieden hab ist Folgender:
1) Ich brauche keine 3 Monitorausgänge,eins genügt mir volkommen---> HDMI
2) Dadurch,dass das XP nur einen HDMI Ausgang hat,sind die anderen Anschlüsse erhalten geblieben.
3) Dt. Support Forum von Gigabyte und sehr guter Service
4) Aussehen gefiel mir sehr
5) Ich brauchte für meine Anlage nicht zus. einen Toslink Kabel kaufen,da der coax. digit. SPDIF Ausgang beim GB geblieben ist.
So,hoffe nun könnt ihr meine Entscheidung verstehen