Warum trinkt ihr Alkohol?

palaber schrieb:
Yo, dann viel Glück! Und niemals versuchen die 3 Murmel zu stapeln ;)
Das ist die grösste Lüge der menschheits Geschichte :lol: sowas gibt es nicht, aber das wusste ich auch vorher.
PS: deine Aussagen treffen leider genau ins Schwarze, dass war nämlich genau so bei der ersten MPU und bei der zweiten MPU musste ich die von Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke generell sehr wenig, aber habe meine Erfahrungen gemacht. Aufgrund dieser weiß ich was mir schmeckt und was nicht und aus der ersten Kategorie trinke ich halt mal ein zwei Flaschen wenn es ein geselliger Abend mit Freunden ist. Niemals benutze ich Alkohol um mich zu beruhigen oder um zu vergessen, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es funktioniert.
Außerdem hasse ich Saufgelage, ich trinke aus Genuß und nicht um möglichst schnell möglichst blau zu werden.

c
 
Ich bin seit ca. 3 Jahren clean und zu diesem Zeitpunkt war es auch nur ein Bier.
 
Wenn ich überhaupt was trinke dann 1-3 Bier, mehr wird es sicherlich nicht. Auch wenn ich in dem Alter bin, in dem es "cool" zu sein scheint sich die Rübe weg zu saufen:rolleyes: Alkohol muss nicht, kann aber wirklich eine lahme Runde in einen lustigen Abend verwandeln. Man muss sich ja nicht immer gleich abschießen ;) Aber Hauptgrund für Alkohol bei mir ist und bleibt: Es geht nichts über ein Bier nach der Arbeit, am See oder wann auch immer man einen Entspannungsdrink braucht^^...finde ich zumindest:)
 
Zum genießen (Wein), nach einem gewonnen Spiel als Belohnung (Bier)...

Ansonsten trinke ich unter der Woche höchst selten Alkohol, höchstens mal ein Glas Wein oder ein Bier aber auch nur wenn ich es mir verdiennt hab!

Ich muss sagen das es mir besser geht wenn ich weniger Alkohol trinke!
Gut an Familienfesten wird schonmal mehr getrunken aber sonst bleib ich bei Wasser und Saft!

Ist vielleicht bei uns in der Gegend (Markgräflerland - Toskana Deutschlands :)) auch eher üblich mal ein Glas Wein zu trinken...

Ansonsten aus langeweile oder weil andere Trinken mach ich das nicht, ich würde auch nie trinken wenn ich Auto fahre, auch wenn ich aus der Probezeit bin, oder vor einem wichtigen Spiel.
 
Oktopeter schrieb:
Wenn ich überhaupt was trinke dann 1-3 Bier, mehr wird es sicherlich nicht. Auch wenn ich in dem Alter bin, in dem es "cool" zu sein scheint sich die Rübe weg zu saufen:rolleyes: Alkohol muss nicht, kann aber wirklich eine lahme Runde in einen lustigen Abend verwandeln. Man muss sich ja nicht immer gleich abschießen ;) Aber Hauptgrund für Alkohol bei mir ist und bleibt: Es geht nichts über ein Bier nach der Arbeit, am See oder wann auch immer man einen Entspannungsdrink braucht^^...finde ich zumindest:)

Bei mir genau das gleiche scheint sowas wie eine Sportart geworden zu sein das man sich die Rübe wegsäuft. Manche können auch gar nicht mehr ohne Alkohol Spaß haben was ich eig. sehr schade finde trinke selbst Alkohol ich weis aber wenn ich aufhören muss das wissen manche scheinbar nicht. Ich kenne aber schon paar Leute die schon Probleme mit der Leber haben und das mit 16 Jahren da muss man wohl nichts mehr dazu sage :freak:
 
Ich trinke um meine Sorgen zu vergessen, und weitermachen zu können.

Scherz beiseite. Trinke recht selten (vllt. 1 mal in 2 Wochen) und auch dann nicht viel. Beim fortgehen halt.

Btw, ich weiß obiges ist eigentl. nicht wirklich lustig, aber bei dem Threadtitel konnt ichs mir einfach nicht verkneifen...
 
ich trink hauptsächlich bier! Warum?
Mir schmeckt es einfach und ich trinks gern zum essen dazu. Am wochenende trink ich auch meistens bier, ebenfalls weil es mir einfach schmeckt.

Aus dem alter wo ich mir jedes we die birne weggeballert habe, bin ich raus. früher war es oft so ne art wettsaufen (in gewisser weise), heute ist es für mich ein genussmittel.
 
palaber schrieb:
Ich bin dafür nur 2-4 mal pro Monat betrunken. Würde mich aber auf keinen Fall als Alki bezeichnen, weil ich auch schon mal 1-2 Monate gar nicht trink (nicht besoffen bin) und unter der Woche trinke ich fast nie.
Das klingt wie ein Widerspruch in sich. Du bist nach eigenen Angaben fast jedes Wochenende betrunken, bestreitest aber gleichzeitig Dein Alkoholproblem. Eine typische Reaktion. Auch wenn Du mal zwei Monate ohne Alkohol auskommst, hat das noch nichts zu bedeuten. Dann fällt Du vielleicht in die Kategorie der sog. Quartalstrinker. http://userpage.fu-berlin.de/~tkleber/sop4.htm

Wer seinen Konsum im Griff hat, trinkt vielleicht mit einiger Regelmäßigkeit. Aber er muss sich nicht regelmäßig betrinken.
 
@ keshkau
Warum? Wenn er fortgeht und was trinkt ist das doch normal; wenn er jede Woche fortgeht, dann kanns durchaus sein dass er jede Woche betrunken ist. Ein Alkoholproblem hat er deswegen noch lange nicht.

Er hat auch nicht gesagt dass er sich regelmäßig betrinken MUSS...
 
gegenfrage. warum sollte man alkohol trinken? ich trinke relativ wenig bis garnicht mehr außer es steht mal irgendetwas an.

da ich schon das ein oder andere mal einen über den durst hatte, habe ich daraus gelernt. vorallem dass man auch ohne alk spaß haben und auskommen kann.
 
gegenfrage. was spricht dagegen alkohol zu trinken? alkohol schmeckt gut, enthemmt, beflügelt, lässt einen mal komplett andere gedankengänge haben und außerdem macht es spaß sich mit freunden mal _richtig_ zu besaufen!
 
definiere besäufnis

für mich ist ein besäufnis ein tag/abend, an dem ich mehr trinke als an "normalen" tagen... also da bleibts dann nicht bei 2-3 bier zum essen, eher ne halbe kiste bier oder halt mal vodka/e
 
Ich trinke Alkohol meistens, wenn ich Kummer habe und den hatte ich in diesem Jahr leider sehr häufig. Doch langsam geht es mir besser und ich trinke wieder wesentlich seltener.
 
Bullayer schrieb:
Aus dem "Besaufalter" sollte man aber irgendwann herausfinden

Sollte man? Schön dass das deine Meinung ist, aber lass die Belehrungen; jeder muss für sich selbst wissen was er tut.

Wie gesagt, definiere "Besäufnis"...
 
Finde es auch lustig, alles am Alter festmachen zu müssen. Aus dem und jenem Alter bin ich raus, aus dem auch usw. ... interessant, wie alt und vernünftig immer alle werden und sich dann beschweren, dass im Leben nix mehr los ist.
Ich komm hoffentlich nie aus dem Alter raus, in dem ich mein Zelt aufbaue und 3 Tage Spaß aufm Festival mit Bier und Musik habe. Wie kindisch. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
5.768
Zurück
Oben