Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum trinkt ihr Alkohol?
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
boffyspieltdod
Cadet 4th Year
weil es gut schmeckt
mal so n paar bier
mal so n paar bier
Gute Frage...
Ich muss nicht trinken, aber in Gesellschaft ein Bierchen....
Ich muss nicht trinken, aber in Gesellschaft ein Bierchen....
Update 02.04.08
Nun, vorgestern hatte ich die zweite MPU machen müssen, diesmal lief es deutlich besser aber es sieht wohl immer noch so aus, dass ich den Führerschein noch nicht direkt bekomme.
Ohh man, wann endet die Scheiße den endlich
Mittlerweile sind es schon 2500€
Nun, vorgestern hatte ich die zweite MPU machen müssen, diesmal lief es deutlich besser aber es sieht wohl immer noch so aus, dass ich den Führerschein noch nicht direkt bekomme.
Ohh man, wann endet die Scheiße den endlich
Mittlerweile sind es schon 2500€
adaptedALPHA
Captain
Ich habe bis vor 1 Jahr auch regelmässig Alkohol getrunken. Einfach am Wochenende. Seit ich weiss dass ich Leberschäden habe gibts nur an erfreuchlichen/ wichtigen Anlässen Aklohol- und dann dafür auch mal richtig
Inzwischen kann ich Leute (oder auch mich früher) nicht verstehen, die sich immer zudröhen. Ist sehr schade! Man merkt es wenns probleme gibt, so wie bei mir...
Und weil meine ganzen Kumpels mit dem Ziel losfahren irgendwo sich volllaufen zu lassen bleibe ich des öfteren zu Hause. Ich habe seither neue Hobbys gefunden. Nur kabe ich ehrlich gesagt keinen Kumpel, der mit mir am Samstag irgendwo ins Kino geht oder sonst was spassiges macht- ohne Alk.
Inzwischen kann ich Leute (oder auch mich früher) nicht verstehen, die sich immer zudröhen. Ist sehr schade! Man merkt es wenns probleme gibt, so wie bei mir...
Und weil meine ganzen Kumpels mit dem Ziel losfahren irgendwo sich volllaufen zu lassen bleibe ich des öfteren zu Hause. Ich habe seither neue Hobbys gefunden. Nur kabe ich ehrlich gesagt keinen Kumpel, der mit mir am Samstag irgendwo ins Kino geht oder sonst was spassiges macht- ohne Alk.
Zuletzt bearbeitet:
deSeis
Commodore
@sketromi: Ich hoffe fuer dich das nimmt bald ein Ende, 2.500€ sind ja nicht mehr feierlich
.
Zum Thema Alkohol, bis zuletzt hab ich eigentlich nur ab und zu Bier getrunken, hochprozentigeres nur sehr selten (hab´s auch irgendwie bereut), und nun darf ich Tablettenbedingt erstmal ein paar Monate gar nichts trinken, was ich auch irgendwie gar nicht so schlimm finde.
Zum Thema Alkohol, bis zuletzt hab ich eigentlich nur ab und zu Bier getrunken, hochprozentigeres nur sehr selten (hab´s auch irgendwie bereut), und nun darf ich Tablettenbedingt erstmal ein paar Monate gar nichts trinken, was ich auch irgendwie gar nicht so schlimm finde.
.mojo
Fleet Admiral
ich habe teilweise sehr viel getrunken, wenn nicht gesoffen (auch Schnäpse und Vodka usw, also generell viel Hartsprit). Das ging dann stellenweise bis hin zur Druckbetankung mit Beschleuniger...
Dann gabs nen relativen Umbruch in meinem Leben (habe bis dahin auf sehr vielen Hochzeiten getanzt, war sehr viel unterwegs - teilweise von Donnertags bis Sonntag abends...) wodurch ich sehr sehr ruhig geworden bin und plötzlich trink ich gar nichts mehr. Ganz selten mal noch ein Bier mit Kumpels (wovon ich dann meist aber die Hälfte stehen lasse)..
Warum kann ich dir nicht sagen. Kein Interesse mehr ka. Abe eine Sucht hat nie bestanden. Ich hab zwar echt viel gesoffen damals, aber ich hab auch immer gesagt, ich kann auch locker drauf verzichten. Dass es dann wirklich so kam hatte ich damals zwar nicht gedacht, aber nun gut... thats life.
Wünsch dir Glück für die MPU (an der ich auch einmal ganz knapp nur vorbeigeschrammt bin).
Dann gabs nen relativen Umbruch in meinem Leben (habe bis dahin auf sehr vielen Hochzeiten getanzt, war sehr viel unterwegs - teilweise von Donnertags bis Sonntag abends...) wodurch ich sehr sehr ruhig geworden bin und plötzlich trink ich gar nichts mehr. Ganz selten mal noch ein Bier mit Kumpels (wovon ich dann meist aber die Hälfte stehen lasse)..
Warum kann ich dir nicht sagen. Kein Interesse mehr ka. Abe eine Sucht hat nie bestanden. Ich hab zwar echt viel gesoffen damals, aber ich hab auch immer gesagt, ich kann auch locker drauf verzichten. Dass es dann wirklich so kam hatte ich damals zwar nicht gedacht, aber nun gut... thats life.
Wünsch dir Glück für die MPU (an der ich auch einmal ganz knapp nur vorbeigeschrammt bin).
Landknecht
Lieutenant
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben 
Ne ernsthaft...ein Bierchen nach einem harten Arbeitstag, ein kühles Blondes an einem heißen Sommertag, und im Beisammesein mit Freunden und Kollegen. Was gibt es besseres?
Ne ernsthaft...ein Bierchen nach einem harten Arbeitstag, ein kühles Blondes an einem heißen Sommertag, und im Beisammesein mit Freunden und Kollegen. Was gibt es besseres?
B
Bullayer
Gast
Zur Entspannung ein schönes Bierchen ist doch der Höhepunkt eines Tages. 
Nun, ich weis mittlerweile, dass ich nicht nur so getrunken habe, natürlich ist es ok wenn man den Alkohol in sich rein kippt um Spaß mit Freunden zu haben, aber nicht jeder weis oder gibt zu, dass es auch etwas mit seiner Persönlichkeit zu tun haben kann.
Bei mir war es nämlich längere Zeit so, dass ich mich in einer Gruppe unwohl gefühlt habe und deshalb mich mit Alkohol lockerer gemacht habe.
Man kann schon sagen, wegen Minderwertigkeitskomplexen.
Mittlerweile hat sich mein Leben aber etwas geändert, wodurch ich auch mehr Selbstbewußtsein gewonnen habe.
Ich hoffe die Psychologin hat es bemerkt
mfg
Bei mir war es nämlich längere Zeit so, dass ich mich in einer Gruppe unwohl gefühlt habe und deshalb mich mit Alkohol lockerer gemacht habe.
Man kann schon sagen, wegen Minderwertigkeitskomplexen.
Mittlerweile hat sich mein Leben aber etwas geändert, wodurch ich auch mehr Selbstbewußtsein gewonnen habe.
Ich hoffe die Psychologin hat es bemerkt
mfg
T
Tankred
Gast
sketromi schrieb:Kann jemand von euch sagen warum er z.B. Bier trinkt und kein Tee?
Also es geht mir nur um die Erklärung, also wie würdet ihr auf die Fragen antworten?
-> Erstmal konkret:
''Warum trinkst du Alkohol?''
Weil es schmeckt und weil es mein Bewusstsein leicht verändert.
''Warum musst du trinken wenn andere auch trinken?''
Ich trinke weil ich das will und nicht weil andere es tuen.
''Was fühlst du dabei?''
Kommt drauf an. Bei Rotwein werde ich ein wenig rührselig, bei Bier redselig.
-> Und allgemein:
Bei mir ist es anders als bei Dir, ich fühle mich komplett nüchtern unter mehreren Personen sicherer als wenn ich angetrunken bin. Ich denke aber, dass das gar nicht so unähnlich ist. In meinem Alter und in meinen Kreisen ist es eben unschicklich, sich daneben zu benehmen. Und da Alkohol enthemmend wirkt, ist es hierzu kontraproduktiv. In Deinen Kreisen ist es vielleicht eher normal, dass alle Alkohol trinken und sich daneben zu benehmen oder einfach "gut drauf" zu sein ist vielleicht cool.
Insofern geben wir beide ja irgendwie den sozialen Erwartungen unserer Bezugspersonen nach.
Spartaner117
Lt. Commander
Ich trinke nur gelegentlich und dann meist Wein, seltener auch Hochprozentiges, ich bin kein Bier-Fan, mehr als 1 Bier trink ich eigendlich nie.
Warum ich trinke? Weil es gut schmeckt und weil es anheitert. Eine Party ist mit ein bisschen Alkohol doch deutlich besser als eine mit Fruchtsäften. Ich würde aber nie sagen, dass eine Party ohne Alkohol nicht möglich ist.
Warum ich trinke? Weil es gut schmeckt und weil es anheitert. Eine Party ist mit ein bisschen Alkohol doch deutlich besser als eine mit Fruchtsäften. Ich würde aber nie sagen, dass eine Party ohne Alkohol nicht möglich ist.
wursti_00
Ensign
Ich kann auch angesoffen keinen Spaß haben.
Hat ein Freund von mir letztens auf einer Flatrate-Sauf-Party gesagt.
T
Tankred
Gast
Sowas gibt's noch? Ich dachte das sei verboten?
palaber
Captain
Also wenn ich ehrlich bin trinke ich um besoffen zu werden.
In 80% der Fälle. 20% der Fälle sind aus Genuss.
Ich bin dafür nur 2 - 4 mal pro Monat betrunken.
Würde mich aber auf keinen Fall als Alki bezeichnen, weil ich auch schon
mal 1 - 2 Monate gar nicht trink (nicht besoffen bin) und unter der Woche
trinke ich fast nie.
Allerdings kannst / solltest du sowas bei der MPU nicht sagen.
Du solltest auch nicht labil rüber kommen bzw. beeinflussbar rüber kommen (mit kumpels trinken).
Und auch niemals sagen das du in Stress Situationen getrunken hast.
Yo, dann viel Glück! Und niemals versuchen die 3 Murmel zu stapeln
EDIT:
Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
In 80% der Fälle. 20% der Fälle sind aus Genuss.
Ich bin dafür nur 2 - 4 mal pro Monat betrunken.
Würde mich aber auf keinen Fall als Alki bezeichnen, weil ich auch schon
mal 1 - 2 Monate gar nicht trink (nicht besoffen bin) und unter der Woche
trinke ich fast nie.
Allerdings kannst / solltest du sowas bei der MPU nicht sagen.
Du solltest auch nicht labil rüber kommen bzw. beeinflussbar rüber kommen (mit kumpels trinken).
Und auch niemals sagen das du in Stress Situationen getrunken hast.
Yo, dann viel Glück! Und niemals versuchen die 3 Murmel zu stapeln
EDIT:
Ich auch nicht, dafür gibts ja dann auch gott sei dank andere Drogen - SPAß!dass eine Party ohne Alkohol nicht möglich ist.
Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Zuletzt bearbeitet:
Farmer
Captain
Ich trinke Alkohol, weil er mir schmeckt. Allerdings trinke ich keinen Schnaps, da dieser mir absolut nicht schmeckt. Außerdem denke ich, dass viele Leute Schnaps nur aus dem Grund trinken, weil sie schneller voll sind. Dadrauf kommt es mir allerdings nicht an.