Warum trinkt ihr Alkohol?

Ich trinke insbesondere an sommerlichen Tagen 1-3 Bier, da es einfach köstlich schmeckt und erfrischt, außerdem hilft es ein wenig über den alltäglichen Leistungsdruck (Arbeit,..)hinweg.

ich bin 16 und trinke eigentlich NIE Alkohol. ich hatte auch noch nie das Problem wenn ich noch nüchtern war und die andern scho was getrunken hatten, dass es mich nervte. Das echt schlimme finde ich, ist wenn:

1. Kinder und Jugendliche Alkohol REGELMÄSIG trinke (der/die jüngste war glaub ich 12 oder 13)
2. Wenn JEDES mal jemand KOTZEN muss oder gleich die Rettung kommen muss oder total zu herumlummern/grölen
3. Wenn Erwachsene den Jugentlichen den Alkohol andrehen ("komm nimm doch noch ein Bier - ich bezahl es auch")

Mir persönlich schmeckt Bier nicht mal, ehrlichgesagt finde ich, es ist eklig

mfg Torhe

ich trinke um besoffen zu sein

bin ich besoffen, scheint die zeit still zu stehen, die Frau spricht irgendwie langsamer und leiser, alles ausser meiner selbst geht mir sonstwo vorbei, ich spiele besser, habe auch das Gefühl von Stärke zurückgewonnen, welche mir den ganzen nüchternen Tag über von den Weibchen operativ entfernt wurde

und

ich ertrage die nervenden Fragen von 8.Klasse soziologen die von ihrem Zettel immer ein und die selbe Message vorlesen

- also wenn du damit nich den Lappen zurück bekommst, dann weiß ich nich

was spielst du mit Alk besser? 8. KlasseSoziologen? Du sprechen in Rätseln...:freak:

Er hätte auch Pseudo-Psychologen schreiben können. ;)

Entweder ist der ganze Text ironisch gemeint oder er wurde unter Alkoholeinfluss getippt... ?
So kommt mir die Sache vor.

Aso, die Musterantwort für Skretomi...habs jetzt nur im Bezug auf "Warum trinkt ihr Alk" gelesen, so machts mehr Sinn, das stimmt. Auch wenn es wenig erfolgreich sein wird;)

Sarkasmus lässt grüßen @ sossentunte
Besser gehts nicht :D

osi und greenbuddah haben gleich verstanden ;-)

@DragonIce - thx, aber mal ne Frage an dich, in deiner Signatur steht was Crucial Speicher, hast du den hier

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816

und wenn ja, wie weit lässt der sich takten? bis wieviel geht er mit 4-4-4-14?wieviel Volt braucht er?

und - musst du bei deiner Aureon Bassumleitung einschalten damit was aus dem Subwoofer der Teufel Anlage kommt? bei creative muss ich das und dafür benötige ich die creativesoftware

mfg

Warum ich Alkohol trinke?
Schwere Frage weil ich fast nie trinke^^
Meine Zeit in der ich mich zuschüttete ist schon längst vorbei. Ich habe auch gemerkt das es ohne Alkohol in vielen Situationen einfach besser geht als mit. Habe leider öfters die Erfahrungen mit Problemen gemacht die auf Alkohol basieren, Besoffene Typen die einen ohne Grund anmachen oder ohne reden einfach direkt zuschalgen - das ist es bei weitem besser nüchtern zu sein wegen besser Reaktion und klarerem Denken!
Wenn ich trinke dann meistens im privaten Rahmen also Hausparty oder irgendwo gechillt zuhaus, da kann ich mich entspannen und weiss auch das nichts passieren wird, zumindest nicht so schnell. Auch trinke ich eigentlich nur Bier oder Tequila wegen des Geschmacks, bin garnicht scharf darauf das Gefühl des angetrunken seins zu fühlen weil ich damit irgendwie nur Kotzreiz und Schwindel verbinde (warscheinlich weil ichs früher immer übertrieben habe?). 2-3 Bierchen zum entspannen sind OK aber mehr sollte es meistens dann doch nicht sein,man muss sich ja auch mal was gönnen können:D

Mit Alk im Blut werd ich einfach lockerer. Bin sonst so normal schon recht offen un so, aber mit Alk mach ich einfach mehr "Scheiss" ^^ :)

@an alle

Ich habe den Lappen leider noch nicht zurück bekommen.

@oSi- Er hätte auch Pseudo-Psychologen schreiben können.

Entweder ist der ganze Text ironisch gemeint oder er wurde unter Alkoholeinfluss getippt... ?
So kommt mir die Sache vor.
Nein das war schon ernst gemeint und ich danke allen für so viele Antworten.

Ich halte euch weiter auf den laufendem.

mfg

Ich trinke keinen Alcohol, rauche nicht und nehm auch keine anderen Sachen. Hab trotzdem Spass im Leben. Ich finde es eben cool mit über 100 Kilo durchs leben zu wandern. Ich esse dafür gerne, auch allerlei scheiss dabei. Das ist meine Art mein Leben zu geniessen!

Grüsse

Ich trinke meistens nur am Wochenende, in der Woche ab und zu mal nen Bierchen. Am Wochenenden trinke Ich eigl. immer was, wenn Ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, gehört doch dazu.

Tequila, Jack Daniels(mit Coke) und Smirnoff trink Ich am liebsten, neben leckeren Murphy's - ähnlich wie Guiness ;)

schönen dienstag abend noch!

Trinke recht wenig bis garnicht, es schmeckt mir einfach nicht.

Das einzige was ich bisher ok fand waren cocktails.

Ich trinke auch mal gern ein Bierchen und zwar weils bei uns in Bayern einfach dazu gehört.
Ist ja ein Grundnahrungsmittel und naja 7 Bier ersetzen eine Mahlzeit, was bei mir heißt ich sauf 21 Bier am Tag statt Frühstück, Mittag und Abendessen zu mir zu nehmen :-D

Spaß beiseite, ich trink wenn ich Lust hab ein Bier (Radler, Neger, oder sonstwas), kann sein dass es 3 am Abend sind, aber kommt auch mal vor dass man mehrere Wochen nichts trinkt.
Solange man nicht irgendwo hingeht, und schon zum zittern anfängt weil man nix trinken kann, ist ja alles i.O.

Ich trinke ab und an ein Bier oder mal Wein oder Sekt. Es kommt auch vor das ich wochenlang kein Alk trinke. Aber wenn kann ich mich recht gut beherrschen ... kann durchaus vorkommen, dass ich etwas angeheitert bin, aber ich habe noch die Kontrolle über mich selbst. Betrunken war ich noch nie und einen Krankenwagen habe ich auch nie gebraucht :)

Persönliche Droge in dem Sinne: Asti Cinzano ;)

na alc for me!

Jo, mit 17 fand ich Asti auch mal lecker...igitt, viel zu süß...

Update 16.05.07

Habe einen Psychotherapeuten angeordnet bekommen :freak:
Und das wird teuer und zieht sich 5-7 Monate lang.