• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum wird der Epic Gamestore eigl so verteufelt?

Grundsätzlich geb ich dem TE recht, denn eigentlich ist es doch gut wenn Steam Konkurrenz hat? Kann für die Kunden (Spieler) nur gut sein. Manchmal ist es aber auch ärgerlich wenn ein tolles Game exklusiv irgendwo abseits von Steam erscheint und man sich dann selber geisselt indem man sagt: Näh! Ich will aber Steam!
Zu diesen Leuten gehör ich auch, aber ich bin noch nicht mal "Steam-geil". Ich hab doch schon nebenbei Uplay-, Origin, Social Club? Wieviele denn noch? Aber von den 4 Launchern, die ich nutze ist Steam mit Abstand der am häufigsten genutzte. Da hab ich einen Grossteil meiner Spiele und ich bins seit über 13 Jahren gewohnt, dort meine Spiele zu erwerben und zu starten. Ich bin ja froh, dass "Exklusiv-Titel (also abseits von Steam)" dann auch irgendwann bei Steam erscheinen. Wie Metro Exodus gestern und dann direkt im Angebot für 24€. Dass ich ein Jahr auf das Game gewartet habe ist mir jetzt egal, ich hätte auch Vollpreis bezahlt. Aber sie wollten nur 24€ :)
Achja, den Epicstore Exklusiv-Titel "The outer Worlds" hatte ich direkt bei Erscheinen über den Microsoft-Store bezogen. Da konnt ich mein uraltes Hotmail-Konto für nutzen. Da hätt ich auch Metro Exodus kaufen können, aber ich will jetzt nicht alles bei MS kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einer der Hauptgründe "gegen" Epic ist, das man hier kaum zweifelhafte Keys aus dubiosen Quellen findet.
Und wenn dann sind die nicht so billig wie Steam Keys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich bin da ehrlich, 2-3 Games hab ich auch über Key-Reseller gekauft. Eigentlich aber wollt ich das nur mal ausprobieren. Hab auf jeden Fall nie Probleme mit der Aktivierung gehabt. Aber grundsätzlich bevorzuge ich offizielle Quellen für meine Games. Und diese Quelle heisst bei mir zumeist Steam. Origin, uPlay und Social Club hab ich nur, weil ich mal über Steam was gekauft und leider erst hinterher gemerkt habt, dass da nicht nur Steam-DRM hinter ist. Dann in den sauren Apfel gebissen, ich wollte halt zocken. Dafür dann neue Konten angelegt bei besagten Launchern. Aber gekauft hab ich nie bei anderen Launchern als bei Steam. Einzige Ausnahme war mal der Microsoft Store, weil ich unbedingt The outer Worlds zocken wollte. Da ich immer noch ein altes Hotmail-Konto hatte, konnt ich den Kauf auch problemlos abschliessen. Schön ist dann, dass das Game an und für sich ohne Launcher läuft. Ingame kann man sich dann aber bei "X-Box live" anmelden. Ein bisschen lästig find ich immer den Hinweis, den man beim Start vom Spiel kriegt. Ich hab mich da noch nie eingeloggt und plane auch nicht das zu tun :)
 
brettler schrieb:
einer der Hauptgründe "gegen" Epic ist, das man hier kaum zweifelhafte Keys aus dubiosen Quellen findet.
Das ist eine gewagte Unterstellung. Ich will nicht anzweifeln dass es einige Leute gibt die dies so handhaben. Allerdings gibt es keine Statistiken von Steam, außer bei Bewertungen, da kann man sehen wer direkt bei Steam gekauft hat und wer nicht. Dort habe ich jetzt auch einige Spiele durchgeschaut und der Teil der Key Käufer ist bei fast allen Spielen bei 1 zu 6. Und dann heißt es noch immer nicht, dass der Key Anteil aus dubiosen Quellen stammt, sondern könnte auch von Humble Bundle etc sein.

Natürlich ist mir bewusst, dass die Statistik der Bewertungen sicher nicht aussagekräftig ist, aber immerhin ein Anhaltspunkt, der deiner quellenlosen Unterstellung wohl etwas die Luft nimmt.
 
Dennoch ist der Anteil an Epic Keys bei den dubiosen Keysellern sehr gering im Vergleich zu Steamkeys.

Und da Geiz geil ist und Gier immer das Hirn frist kauft man immer bei den dubiosen Händlern wie mmoga usw.

Würde man dort im gleichen Anteil Epic Keys zu fragwürdigen Preisen finden, würde niemand den Stort verteufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Deine Aussage ist einfach nur an den Fakten vorbei. Es gibt sehr wohl auf MMOGA günstige Keys für den EPIC Store. Und dass es dort nicht für 438958435656756 verschiedene Spiele Keys gibt ist klar, mit den paar Spielen, die EPIC überhaupt im Angebot hat.

Deine Aussage ist also an Schwachsinn nicht zu übertreffen!

Aber lustig, wie EPIC Fanboys immer kuriosere Behauptungen aufstellen. Werdet ihr dafür vom Lügensweeny bezahlt?
 
ich würde mal sagen wegen dem hier:
1581937172156.png
 
? Seid ihr euch bewusst das die Spiele früher keinen Store, launcher whatever gebraucht haben?
Wollte gerade einen Würfel-Smile/Icon machen ich hab es nicht gefunden...
Totale Verblödung VS Ultimative Rationalisierung
 
Zurück
Oben