• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum ist der Download bei epic games so langsam?

andreas0342

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
Hallo ich wollte gerade GTA 5 runterladen aber mein download liegt gerade bei 1-2 Mbit/s pro sekunde und bei steam bei 18 Mbit/s pro sekunde. Woran kann das liegen?

Nachtrag:
Nein ich habe nicht beide gleichzeitig laufen und nein ich habe Mbit/s und MB/s nicht verwechselt.
Danke für eure Antworten

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gegenüberliegende Server limiert, da kannst Du nur blöd gucken.
Oder den Steam-DL pausieren, falls die beiden parallel laufen - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
 
Die Server von Epic sind einfach ausgelastet, bzw. schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Epic ist schon immer lahmer gewesen als Steam. Genauso wie der MS-Store.

Da kannst nicht viel machen. Serverseitig begründet.
 
Oder dein internetanbieter ist schlicht schlecht an das netz in dem epic games ihr zeug haben angebunden.
Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Der Lord
Du hast aber gerade nicht Steam und Epic gleichzeitig am Ziehen oder?
Sicher dass Epic nicht eventuell Megabyte anzeigt? (2MB=16MBit)
 
Wie müssen wir das jetzt verstehen?

Du hast GTA 5 im Steam und im Epic? Wäre die Frage: warum macht man das? Gebannter Account bei einem der beiden?

Du sagst, du hast 18 mbit im Download bei Steam und ca. 2 mbit bei Epic. Wenn das zur gleichen Zeit der Fall ist, könnte es sein, daß deine Internetleitung nicht mehr als 20 mbit kann?

Ansonsten liegt es an der Gegenstelle, sprich Steam und Epic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 68000
Zuerst noch mal schauen, ob Mbit/s und MB/s nicht verwechselt wurde.
Ansonsten läuft gerade der Epic Sale und Borderlands 3 ist kostenlos verfügbar, schon möglich, dass gerade besonders viele Leute die Server in die Knie zwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und azweik
amorosa schrieb:
Epic ist schon immer lahmer gewesen als Steam.
Naja, das hängt eher von der eigenen Anbindung ab. Bei mir lädt Epic im Schnitt mit knapp unter 50 MB/s. Steam kann drüber liegen, aber meistens eher drunter. Wirklich auslasten tut ein Gigabit bei mir beispielsweise nur Ubisoft manchmal.

So oder so finde ich 1 bis 2 Mbit/s etwas lahm um es nur mit "Epics Server schlecht" zu erklären. Da muss entweder die Verwechslung mit Byte und Bit vorliegen oder das Peering vom Internetanbieter ist richtig mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
andreas0342 schrieb:
Woran kann das liegen?
Das liegt ganz augenscheinlich daran, das Steam aktuell besser absprechbare Server hat. Das kann gleich besser ein, aber auch sofort wieder schlechter. Ist wie Wetter. Heute so, morgen so.

Mach den Abwasch, gehe trainieren, triff ein Mädchen/Jungen, lies ein Buch, koche ne leckere Mahlzeit, fahre in den Urlaub, gehe ins Museum/Theater/Kino oder mache einfach Hausaufgaben und irgendwann sind die Daten übertragen.
 
andreas0342 schrieb:
Nein ich habe nicht beide gleichzeitig laufen und nein ich habe Mbit/s und MB/s nicht verwechselt.
Screenshots?
 
oder anders: was ergibt ein gewöhnlicher Speedtest über den Browser?
und (wenn der auch so schlecht ist): LAN-Verbindung zum Modem/Router, oder WLAN o. PowerLAN?
 
Zurück
Oben