• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warzone bietet nur 60hz statt 120hz an

freakzz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
980
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt schon seit Beginn des Release MW und Warzone und habe seit neuestem ein wirklich störendes Problem.

Zur Ausgangslage:
Mein PC, sieht Signatur, ist an 2x LG 27UD88W (3840x2160 60hz) angeschlossen per DisplayPort und zusätzlich hängt noch mein TV Samsung Q65 per HDMI dran. Letzterer unterstützt bei einer Auflösung von 2560x1440 auch 120hz. Deshalb spiele ich meine Warzone Sessions mit Konsolen Kollegen per Crossplay mit dem Controller auf der Couch. Bis neulich hat das auch alles super funktioniert, bis ich mit dem PC mal an einem anderen Bildschirm gespielt habe.

Ich kann in allen anderen Spielen die Auflösung von 2560x1440 bei 120hz auswählen. Aber Warzone bietet mit nur noch bis 60hz an. Komischerweise wird mir jede Hz Einstellung im Spiel doppelt angeboten. Ich lege die Desktopauflösung schon vor dem Spielstart auf 2560x1440 bei 120hz aber das Spiel bietet mit jegliche Auflösungen nur bei 60hz an, dabei kann der TV sowohl 1080p als auch 1440p mit 120hz darstellen. Und in Windows und anderen Anwendungen funktioniert das.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe wirklich alles probiert:

Alle anderen Monitore abgeschlossen.
Grafiktreiber neuinstalliert
Warzone Config Datei gelöscht
Anderen HDMI Port am TV probiert
Andere Auflösungen in Windows eingestellt
eine eigene Auflösung im AMD Treiber erstellt
mit einem anderen kurzen HDMI Kabel an den TV angeschlossen

Wenn ich das Spiel mal auf einem anderen Monitor starte passt er die Hz Auswahl auch an. Kaum starte ich wieder auf dem TV ist die Auswahl komplett daneben.

Hat noch jemand einen guten Rat?
 
Ist das Spiel im Vollbild-Fenstermodus? Dann ist die Anzeige nicht relevant im Spiel.
Ist unter Windows 120 Hz eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freakzz
arvan schrieb:
Ist das Spiel im Vollbild-Fenstermodus? Dann ist die Anzeige nicht relevant im Spiel.
Ist unter Windows 120 Hz eingestellt?
Mit dem Vollbild-Fenstermodus klappt es wieder mit den 120hz. Im Vollbild Modus nach wie vor nicht. Hauptsache es läuft jetzt aber wieder vernünftig.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben