CoD:Modern Warfare Warzone Bild unscharf

Nice.

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
842
Hallo zusammen,

mir ist seit dem ersten Tag aufgefallen (5700 msi) bei Warzone das, das Bild sehr unscharf aussieht. Die Rendereinstellungen habe ich auf 100% eingestellt.
Wenn ich das mit meiner xbox vergleiche sieht das Bild einfach sauber und scharf aus.

Habe fast alle Treiber gestest sieht immer gleich aus. Wo liegt das Problem?
Ist meine Grafikkarte kaputt?

Mein System sieht so aus:

3700x
32gb
MSI unify
5700 msi
 

Anhänge

bytejunky

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
261
Wie schaut es mit den Einstellungen "Tiefenschärfe" und "Bewegungsunschärfe" aus? Evtl kannst du es da abschalten.
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.306
Bist Du schonmal midde Fallschirm abgesprungen? Das sieht peripher ähnlich aus.
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670
Mir fällt jetzt hier auch nix besonderes auf...
aber du weisst schon, dass man Vergleichsshots in der selben Szene machen sollte? Dass das Bild unscharf ist beim Sprung ist ja schliesslich gewollt.

Aber abgesehen davon: CoD stellt gerne mal von Vollbild auf Rahmenlos um.
Also sicherstellen dass Vollbild an ist, native Auflösung einstellen und den Renderer auf 100%.
 

Nice.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
842
Bei diesem Bild sieht man es am besten. Ich kann gar nicht mal die schrift unten links richtig lesen. Bei der xbox Version ist alles scharf. @bytejunky ist alles aus
 

Anhänge

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670

Nice.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
842
Habe nur einen Full HD Bildschirm habe auch mal einen anderen verwendet das gleiche Problem.
 

Anhänge

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.202
Moment, an was für einem Bildschirm hängt denn die XBox?
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670
nochmals zum mitschreiben: du sollst nicht rahmenloses Fenster einstellen, sondern komplett Vollbild.
Das erwähn ich jetzt zum dritten mal.

Unbenannt.jpg
 

dizastor

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
16
Zuletzt bearbeitet:

Nice.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
842
Habe jetzt nochmal ausführlich getestet. Die Einstellungen habe ich auf Vollbild gewechselt. Hatte keinen unterschied bemerkt!

Habe jetzt Vergleichsbilder von der PC Version und von der xbox Version gemacht.

Das kann ja nicht sein das die schrift beim PC fast nicht zum lesen ist.

Die xbox onx x ist mit einem Full HD Monitor verbunden wie auch der PC. Das Spiel sieht auf der Konsole besser aus als auf meinem PC...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670
Also das sieht bei mir genau so aus.
Wahrscheinlich rechnet die Xbox einfach in einer höheren Auflösung?

Unbenannt.jpg
 

Nice.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
842
Das sieht so aus wie fast keine Textur Dichtheit vorhanden wäre. Die Einstellungen sind alle auf Maximum.
Denke einfach das meine Grafikkarte eine weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670
hat sie nicht.
meine GPU hat auch keinen Weg und es sieht genau so aus.
 

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.202
Da meine Frage ja ignoriert wird: An was für einem Display hängt die XBox?

Sorry, den Nachsatz habe ich in dem Post übersehen. Danke @Captain Mumpitz

Das riecht nach interner Erhöhung (oder Verringerung) der Renderauflösung.
Evtl. auch mal im Grakatreiber schauen, ob da irgendwelche Features aktiv sind. AMD aktiviert z.B. standardmäßig die Oberflächenoptimierung. Evtl. interferiert da irgendwas mit dem Spiel.
Die Schrift sieht auch grundätzlich anders aus und nicht nur unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670

nap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
443
Versuch mal Antialiasing aus, sieht aus als ob die xbox die Schrift glättet.
 

Nice.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
842
Habe mal das ganze Spiel auf Low Qualität gestellt. Keine Besserung, ist doch echt frustrierend....
 

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.202
Das wäre ja auch merkwürdig, wenn bei niedrigerer Qualität die Darstellung besser wird.
 
Top