• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone Bild unscharf

Nice.

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
900
Hallo zusammen,

mir ist seit dem ersten Tag aufgefallen (5700 msi) bei Warzone das, das Bild sehr unscharf aussieht. Die Rendereinstellungen habe ich auf 100% eingestellt.
Wenn ich das mit meiner xbox vergleiche sieht das Bild einfach sauber und scharf aus.

Habe fast alle Treiber gestest sieht immer gleich aus. Wo liegt das Problem?
Ist meine Grafikkarte kaputt?

Mein System sieht so aus:

3700x
32gb
MSI unify
5700 msi
 

Anhänge

  • xbox.png
    xbox.png
    2,4 MB · Aufrufe: 4.245
  • pc.png
    pc.png
    3,6 MB · Aufrufe: 4.167
Wenn du aus dem Flieger springst ist das normal??
 
Wie schaut es mit den Einstellungen "Tiefenschärfe" und "Bewegungsunschärfe" aus? Evtl kannst du es da abschalten.
 
Bist Du schonmal midde Fallschirm abgesprungen? Das sieht peripher ähnlich aus.
 
Mir fällt jetzt hier auch nix besonderes auf...
aber du weisst schon, dass man Vergleichsshots in der selben Szene machen sollte? Dass das Bild unscharf ist beim Sprung ist ja schliesslich gewollt.

Aber abgesehen davon: CoD stellt gerne mal von Vollbild auf Rahmenlos um.
Also sicherstellen dass Vollbild an ist, native Auflösung einstellen und den Renderer auf 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Bei diesem Bild sieht man es am besten. Ich kann gar nicht mal die schrift unten links richtig lesen. Bei der xbox Version ist alles scharf. @bytejunky ist alles aus
 

Anhänge

  • PC 1.png
    PC 1.png
    3,8 MB · Aufrufe: 3.532
Captain Mumpitz schrieb:
CoD stellt gerne mal von Vollbild auf Rahmenlos um.
Also sicherstellen dass Vollbild an ist, native Auflösung einstellen und den Renderer auf 100%.
 
Habe nur einen Full HD Bildschirm habe auch mal einen anderen verwendet das gleiche Problem.
 

Anhänge

  • 2020.07.25-14.29.png
    2020.07.25-14.29.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.630
Moment, an was für einem Bildschirm hängt denn die XBox?
 
nochmals zum mitschreiben: du sollst nicht rahmenloses Fenster einstellen, sondern komplett Vollbild.
Das erwähn ich jetzt zum dritten mal.

Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Rockhound und Nice.
Captain Mumpitz schrieb:
Aber abgesehen davon: CoD stellt gerne mal von Vollbild auf Rahmenlos um.
Also sicherstellen dass Vollbild an ist, native Auflösung einstellen und den Renderer auf 100%.

Hier ist doch die Lösung. Stell auf Vollbilld(NICHT RAHMENLOS)
Dann auf deine Auflösung. Dann passt es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
Habe jetzt nochmal ausführlich getestet. Die Einstellungen habe ich auf Vollbild gewechselt. Hatte keinen unterschied bemerkt!

Habe jetzt Vergleichsbilder von der PC Version und von der xbox Version gemacht.

Das kann ja nicht sein das die schrift beim PC fast nicht zum lesen ist.

Die xbox onx x ist mit einem Full HD Monitor verbunden wie auch der PC. Das Spiel sieht auf der Konsole besser aus als auf meinem PC...
 

Anhänge

  • Bild 1 pc.jpg
    Bild 1 pc.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 3.129
  • Bild 1 xbox.jpg
    Bild 1 xbox.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2.398
Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht bei mir genau so aus.
Wahrscheinlich rechnet die Xbox einfach in einer höheren Auflösung?

Unbenannt.jpg
 
Das sieht so aus wie fast keine Textur Dichtheit vorhanden wäre. Die Einstellungen sind alle auf Maximum.
Denke einfach das meine Grafikkarte eine weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sie nicht.
meine GPU hat auch keinen Weg und es sieht genau so aus.
 
Da meine Frage ja ignoriert wird: An was für einem Display hängt die XBox?

Sorry, den Nachsatz habe ich in dem Post übersehen. Danke @Captain Mumpitz

Das riecht nach interner Erhöhung (oder Verringerung) der Renderauflösung.
Evtl. auch mal im Grakatreiber schauen, ob da irgendwelche Features aktiv sind. AMD aktiviert z.B. standardmäßig die Oberflächenoptimierung. Evtl. interferiert da irgendwas mit dem Spiel.
Die Schrift sieht auch grundätzlich anders aus und nicht nur unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Antialiasing aus an, sieht aus als ob die xbox die Schrift glättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das ganze Spiel auf Low Qualität gestellt. Keine Besserung, ist doch echt frustrierend....
 
Das wäre ja auch merkwürdig, wenn bei niedrigerer Qualität die Darstellung besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben