• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone Bild unscharf

Erstmal hast du Vsync aus was schon mal die Bildqualität beeinflussen kann, dann wäre da noch Antialiasing. Auf was steht das bei dir? Dazu kommt noch Bildrauschen. Dass auf 0.05 stellen. Macht das Spiel klarer.

Edit: Die Xbox macht das Spiel Allgemein "klarer" damit die Xbox nicht soviel berechen muss. Ist in anderen Spielen ähnlich z.B. Apex Legends.
 
Vsync ist bei mir immer aus. Das mit der Einstellung Bildrauschen habe ich versucht keinen erfolg.
Auch wenn ich kein Antialiasing nehme habe ich das Problem.
Bei nvidia ist das Problem nicht vorhanden. Habe viele Bilder von Spielern gesehen da ist alles sehr scharf wie bei der xbox version.
 
Da Lob ich mir das AMD Bildschärfen, dadurch hab ich ein gestochen scharfes Bild, in jedem Spiel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 931
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Benni82
Das Feature ist wirklich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
Hab das selbe Problem, bei mir ist die Schrift usw. auch unscharf.
Hab schon alles versucht, auch NVIDIA Systemsteuerung Scharfstellen ohne Erfolg.
 
kidkasi schrieb:
Erstmal hast du Vsync aus was schon mal die Bildqualität beeinflussen kann, dann wäre da noch Antialiasing. Auf was steht das bei dir? Dazu kommt noch Bildrauschen. Dass auf 0.05 stellen. Macht das Spiel klarer.
Edit: Die Xbox macht das Spiel Allgemein "klarer" damit die Xbox nicht soviel berechen muss. Ist in anderen Spielen ähnlich z.B. Apex Legends.
Vsync hat 0 mit der Bildqualität zu tun, es können Bildfehler wie Tearing entstehen, das war es auch schon. Vsync sollte immer ausgemacht werden, allein schon wegen dem Imputlag und der FPS Synchronisation zwischen Graka und Monitor.

Zum Thema, lösch mal die Settings CFG und reparier das Spiel, danach stellst du alles neu ein und guckst ob es weg ist. Kann eigentlich nur ein Software Setting Problem sein.
 
Oder stell mal testweise die Renderauflösung auf 150% oder so. Die Xbox One X rendert das Spiel intern mit irgendwas um 1440p-4K und skaliert bei dir dann wieder auf 1080p runter.
 
Servus, bin nun auch von Ps4 auf PC (RTX 2060, AMD Ryzen 3500, MSI Full HD Monitor) umgestiegen & bei mir ist das gleiche Problem vorhanden trotz allen obigen genannten Änderungen.

Dieser Beitrag ist zwar etwas älter, jedoch meine Frage on du inzwischen das Problem lösen konntest ??

Alles funktioniert aber sind die Namen + die Weitsicht auf Bäume oder Häuser schlechter als auf meine PS4..

bitte um Hilfe !!
 
Das Problem liegt an der Kantenglättung des Spiels. Aus ist alles scharf, aber dafür Kantenflimmern ohne Ende. Filmic SMAA T2X schöne Kanten, aber total unscharf. Lösung ist wie @Powl_0 bereits geschrieben hat, die Renderauflösung zu erhöhen. Ich hab sie jetzt auf 130 gestellt. Dadurch ist das Bild scharf und der Performance-Verlust hält sich in Grenzen.

Und an die AMD Fans. Bildschärfen gibts in der NVidia Systemsteuerung auch. Aber bringt hier in dem Spiel leider auch nicht viel. Wird auf 1.0 minimal schärfer, aber dafür auch ein ganzes Stück dunkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hi, ich weiß, dass die Frage schon echt lange her war... aber ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir sind die Waffen komisch weiß verpixelt und sonst alles genause so wie bei dir. Ich habe alles versucht was hier vorgeschlagen wurde auch das mit der Renderauflösung. Ich habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Ich wollte fragen ob es hier irgendjemand gelöst hat?
 
Zurück
Oben