• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone FPS CAP?

Soner28

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
259
Guten Tag,

Ich habe schon ziemlich lange ein Problem. In Call of Duty Warzone erhöhen sich meine FPS nicht. Sie bleiben immer ca. auf 110, da ich ein 144Hz Monitor habe, verlange ich auch die 144FPS. Dabei bleibt auch alles im Overlay gleich, dass mich sehr verwundert. So kommen wir erstmal zum wesentlichen.

Auf mittel-hohen Settings habe ich ca. gleich viel FPS wie auf den niedrigsten Settings. (selbe Auslastung, Leistung und Taktrate)

Meine Specs:

Ryzen 7 2700x
Asus Rx Vega 64
16Gb Ram
Temperaturen alle im grünen Bereich max 70 Grad.

FPS limit wurde natürlich auf Grenzenlos, besser gesagt auf 300 FPS gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Treiber die FPS begrenzt ?
Keine Ahnung wie das bei AMD heißt,
bei NVIDIA kann man das im Treiber oder auch im RTSS machen...
 
HighGrow22 schrieb:
Hast du im Treiber die FPS begrenzt ?
Keine Ahnung wie das bei AMD heißt,
bei NVIDIA kann man das im Treiber oder auch im RTSS machen...
"Chill" heißt die Funktion, und nein :). Ich habe kein FPS CAP im Hintergrund laufen.
 
Bei mir ändert sich die Auslastung der Graka und die Belegung vom VRAM? g

LOW

modernwarfare_2020_059ukjp.jpg


Ultra

modernwarfare_2020_05jej75.jpg


Wenn sich bei Dir nix ändert, und die Graka sich langweilt, dann ist die CPU zu lahm oder Dein VRAM/RAM läuft über.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Da erkläre ich wie man vernüftig Beobachtet und wo die Zusammenhänge liegen.
Einmal verinnerlicht. Nie wieder fragen müssen. Ist ganz einfach.,
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Bei mir ändert sich die Auslastung der Graka? g

LOW

Anhang anzeigen 936085

Ultra

Anhang anzeigen 936086

Wenn sich bei Dir nix ändert, und die Graka sich langweilt, dann ist die CPU zu lahm oder Dein VRAM/RAM läuft über.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Da erkläre ich wie man vernüftig Beobachtet und wo die Zusammenhänge liegen.
Einmal verinnerlicht. Nie wieder fragen müssen. Ist ganz einfach.,
Vielen Dank für die Fotos! Wie gesagt, es ändert sich gar nichts. Ich benutze hierbei von AMD das Overlay. RAM Auslastung ca 70-80%, jedoch auch auf höheren Settings gleich. CPU Auslastung ca 50% und die Graka 99%. Das einzige, was sich ändert ist die VRAM-Auslastung. LOW= ca. 2-3 GB und High= 6-7GB
 
Ab 80% RAM-Auslastung fängt Windows schon signifikant an auszulagern.
99% Graka-Auslastung bedeutet: In Deinen Settings stemmt Deine Graka nicht mehr FPS.
 
HisN schrieb:
Ab 80% RAM-Auslastung fängt Windows schon signifikant an auszulagern.
99% Graka-Auslastung bedeutet: In Deinen Settings stemmt Deine Graka nicht mehr FPS.
Das mit der RAM-Auslastung war mir schon bekannt, dadurch fühlt sich das Spiel bei mir nicht so flüssig an. Aber es wundert mich, dass ich trotz niedrigen Settings, bei gleicher Auslastung nur ca. 5-10 FPS mehr habe.
 
Naja, eventuell wirst Du feststellen, dass bei niedriegeren Settings die Graka-Last von 99% runter geht, und Dir zeigt das Deine CPU auch nicht viel mehr als für 110 FPS gut ist.
Genau hinschauen. Meine CPU-Auslastung z.b. liegt ja bei über 50%. Das würde für mich den Rückschluss zulassen das COD für viele FPS auf 12 Kerne zurückgreift. Aber vielleicht kommt der Unterschied auch nur durch die verbesserte Architektur zwischen 2er und 3er Ryzen.
Wie man an meinen Screens sieht ist der Unterschied zwischen Ultra und LOW in den FPS (bei meinem System) auch .... kaum vorhanden. Meine CPU kann nicht mehr, und meine Graka auch nicht.

Gleiche Diskussion hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/warzone-fhd-144-fps.1952681/ hast Du bestimmt schon gesehen, weil es genau Dein Thema ist, wobei der TE näher bei Deiner Hardware angesiedelt ist als ich, weshalb er genau das gleiche Problem hat wie Du.
Vergleiche.
 
HisN schrieb:
Naja, eventuell wirst Du feststellen, dass bei niedriegeren Settings die Graka-Last von 99% runter geht, und Dir zeigt das Deine CPU auch nicht viel mehr als für 110 FPS gut ist.
Genau hinschauen. Meine CPU-Auslastung z.b. liegt ja bei über 50%. Das würde für mich den Rückschluss zulassen das COD für viele FPS auf 12 Kerne zurückgreift. Aber vielleicht kommt der Unterschied auch nur durch die verbesserte Architektur zwischen 2er und 3er Ryzen.
Wie man an meinen Screens sieht ist der Unterschied zwischen Ultra und LOW in den FPS (bei meinem System) auch .... kaum vorhanden. Meine CPU kann nicht mehr, und meine Graka auch nicht.

Gleiche Diskussion hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/warzone-fhd-144-fps.1952681/ hast Du bestimmt schon gesehen, weil es genau Dein Thema ist, wobei der TE näher bei Deiner Hardware angesiedelt ist als ich, weshalb er genau das gleiche Problem hat wie Du.
Vergleiche.
Ich habe kurz paar Screenshot aufgenommen. Die RAM-Auslastung ist auf dem Screenshots sehr übertrieben dargestellt, da ich ein anderes Overlay benutzen musste. Normal wären es ca 75-80% Auslastung :).
 

Anhänge

  • LOW.png
    LOW.png
    6,6 MB · Aufrufe: 402
  • Normal-High.png
    Normal-High.png
    7 MB · Aufrufe: 422
HisN schrieb:
Is Deine GPU wohl für LOW schon "zu lahm", bzw. nicht ausreichend für 144FPS.
Taktet sie aus?
Ist sie mit x16 angeschlossen?
Beides Ja: Würde ich mich nach einer stärkeren GPU umsehen.

Die Benchmarks von CB bestätigen die Werte ja in etwa.
https://www.computerbase.de/2020-03...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
Ich muss auch noch zugeben, dass die Grafikkarte übertaktet ist :D. Das Warzone überhaupt auf der Ps4 funktioniert, wundert mich gerade sehr stark. Man muss auch einkalkulieren, dass ich auf WQHD (2560x1440p) spiele.
 
Na dann ... in WQHD stemmt eine 2080TI gerade mal so 120FPS in Ultra. Biste doch mit 100 FPS gut dabei.
modernwarfare_2020_06ccjpj.jpg
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.534
Antworten
18
Aufrufe
1.575
2
Antworten
30
Aufrufe
3.521
Zurück
Oben